Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

wie gesgt es geht nur ne bei mir
 
Bezahlen funktioniert noch. Jetzt habe ich mir eine App wieder gutschreiben lassen aber das Geld ist verschwunden.
Jemand Erfahrung damit?
Habe in "MeinVodafone" geguckt. Dort wurde sofort nach dem Kauf der Kaufpreis unter "Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz" aufgeführt.
Die Gutschrift wird nicht angezeigt.
Bestätigungsemail von Google habe ich allerdings erhalten.
 
Jedes Handy ist ein Unikat und kann anders reagieren!
Nachdem Kies mein Handy verschrottet und Odin es widerbelebt hat.
Konnte ich nicht mehr mit Vodafone wie vorher bezahlen.
Im Store war zwar die Vodafone Werbung, aber mehr auch nicht.
Ja ich habe alle Einstellungen vorgenommen wie schon mit dem System zuvor!
Aber nix!

Daten:
Samsung Galaxy S Plus I9001
Vodafone callya (Karte zum aufladen)!
I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5
FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_FMR_1.4.zip
Kleine Nebenwirkung!
Mein Akku hat noch nie so lange gehalten! (Akku reset machen!)
Das System läuft absolut flüssig! (Holo Launcher Plus (Menü im Speicher lassen!))


USB Debugging aus
Google Play Store / gestoppt / Cache geleert / Daten gelöscht
und Aktualisierung deinstalliert!
Mit dem Root Explorer die build.prop geändert (android-vf-de)
Wenn das geklappt hat, dann sieht man im Store unter Apps
Vodafone Werbung. (Achtung nicht jetzt schon den Store starten.)
Unbekannte Quellen an!
Handy neu starten!
W-Lan Aus und 3G An.
Jetzt erst den Play Store aufrufen.
App auswählen / auf Bezahlen klicken / Tele-Nr. Name und PLZ angeben.
Und wenn es geklappt hat startet der Download.
Nun kann man wenn man will den Download abbrechen.
Auf W-Lan umstellen, Kurtz warten und über W-Lan downloaden.
Für weitere Einkäufe kann man W-Lan anlassen.
Paketdaten müssen natürlich auch aktiviert bleiben.
Wenn man nun auf kaufen klickt stellt sich 3G kurzfristig selber an und wider aus.
Und der Download läuft über W-lan.

In wie fern alle hier angegebenen schritte und Daten notwendig sind,
kann ich nicht sagen. Einfach testen! Viel Erfolg!
Bei mir klappt wider alles!
[FONT=&quot]Nur mal so am Rande, die [/FONT][FONT=&quot]callya Karte muss natürlich ein Guthaben aufweisen ;)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe ein brandingfreies s3 also dbt.
Jetzt wollte ich eine kostenpflichtige APP kaufen bei Google play aber kann die zahlungsart nicht ändern.
Anbieter Vodafone.

Wär super wenn ihr mit helfen könnt.

Habe kein root und will auch nicht roten.

Mfg
 
Hast Du denn eine Kreditkarte hinterlegt?

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Hast du eine 3. Anbieter Sperre?

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe keine Kredit Karte deswegen wollte ich ja per handyrechnung zahlen.
Mit meinem nexus ging es damals nur wie gesagt nicht mit dem s3.
 
Sorry, hab's missverstanden, also vergiß mein Post.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Marcstefan schrieb:
Hast du eine 3. Anbieter Sperre?

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App


Wie meinst du das? Kann ich das irgendwie nach schauen?
 
wipe durgeführt?
vodafone und telekom unterstützen das zahlen via rechnung normalerseise.
 
Ne hab kein wipe gemacht. das war von anfang an schon das ich nicht über die handyrechnung zahlen kann.
 
dann vermute ich mal, dass du kein original vodafone vertrag hast, sonern über einen reseller beziehst?
 
Im Netz auf "Mein Vodafone" kann man irgendwo einen Haken setzen, der das bezahlen per Handyrechnung erlaubt.

Gesendet vom Händi
 
mit deinem "tipp" öffnest du tür und tor für angriffe via werbeadds
 
Aha.

Gesendet vom Händi
 
chris1985 schrieb:
dann vermute ich mal, dass du kein original vodafone vertrag hast, sonern über einen reseller beziehst?

Nein auch nicht ist direkt "original" vodafone. Mit meinem alten s2 ging es auch schon nicht aber wie gesagt mit dem nexus gings.

Nölde;4763165 schrieb:
Im Netz auf "Mein Vodafone" kann man irgendwo einen Haken setzen, der das bezahlen per Handyrechnung erlaubt.

Gesendet vom Händi

Finde keine einstellung im netz. wär super wenn du mir weiter helfen könntest-
 
Das Problem wird sein, dass der Play Store dein Handy nicht als Vodafone-Gerät erkennt.
Ich habe auch eins ohne Branding und muss die build.prop ändern.
Ohne geht es nicht.
 
okay...dann scheint wohl das problem geklärt zu sein. danke an alle :)
 
Man KANN in eine Abo-Falle tappen
(7,49€/Woche ist meinem Bruder passiert) muß man aber nicht!
Es ist ein ganz normaler Dienst von Vodafone, zu finden bei 'Abos und Käufe' auf der 'Mein Vodafone' Seite.
Da er noch nie Apps per Handyrechnung bezahlen konnte, denke ich, dieser Dienst ist bei ihm nicht aktiv.


Gesendet vom Händi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten