Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

Hmpf.. völlig egal ob:
android-vf-de
android-samsung
android-google
ms-android-vf-de

funktioniert leider nicht, obwohl mir 3x am Telefon bestätigt wurde, dass Mobiles Bezahlen aktiv wäre. muss ich dann wohl noch einfach warten, vielleicht klappt es irgendwann


edit:
Also Vodafone Konto bezahlen ist doch da, jedoch gab es ein Fehler bei der Einrichtung des Kontos (man muss ja ne Rechnungsadresse eingeben)
jetzt funktioniert es doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein stock sgs2 und ein stock. Galaxy nexus, beide nicht bei Vodafone gekauft. Ich kann ohne Probleme und ohne Veränderungen auf Rechnung bezahlen. Musste nur beim erstem play store Besuch mobiles Internet und nicht wlan nutzen.
 
Ich hab 1&1 Vertrag läuft aber über Vodafone. Hab build prob geändert steht auch Vodafone Konto belasten zur Verfügung nur wenn ich was kaufen will kommt ein Autorisierungs Fehler. Hab ich irgendwo ein Fehler gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit deiner Rechtschreibung ;)

Ruf mal die Hotline an und frag ob du das Bezahlen freigeschaltet oder eine Drittanbietersperre aktiviert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: dunkii
Sry für die Fehler. Ja mach ich gleich mal danke

Edit:
Es ist eine Sperre drin und die wollen se nicht rausnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen VF Vertrag und ein VF gebrandetes Gerät. Ich kann auch Vodafone-Konto belasten auswählen, aber wenn ich versuche, eine App zu erstehen, kommt ein Fehler und der vorgang wird abgebrochen. (Nachdem ich meine persöhnlichen Daten speichern sollte)
 
Also mit Branding sollte es ja 100%ig funktionieren. Dafür ist es entwickelt worden.
Würde mal die Market-Daten löschen und es nochmal versuchen. Ansonsten direkt zum VF Shop und reklamieren.

Oder hast du die Funktion vielleicht auch noch nicht aktiviert bzw eine Drittanbietersperre drin?



dunkii schrieb:
Sry für die Fehler. Ja mach ich gleich mal danke

Edit:
Es ist eine Sperre drin und die wollen se nicht rausnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mit welcher Begründung und was für eine Sperre?
 
Sperre für Mobiles zahlen. Die Sperre nehmen die generell nicht raus teilte mir ein Mitarbeiter mit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nochmal anrufen, es gibt keine ngrund, warum sie es dir als kunden es zu verweigen. am besten mehrmals anrufen damit du verschiedene "berater" dran bekommst.
 
Nach ein zweiten telefonat wurde mir mitgeteilt das es bei 1&1 nicht möglich ist da die keine Lizenz von Google dafür haben.
Muss ich wohl warten bzw. eine Kreditkarte beantragen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ja das kann sein
 
Sind ja eine Menge Seiten in den verschiedenen Beiträgen. Habe ebenfalls ein Galaxy S3 mit 4.0.4 drauf. Allerdings direkt vom Hersteller bezogen. Folglich steht bei mir ms-android-samsung und nicht ms-android-vf-de. Im Play Store kann ich daher ebenfalls nicht über Vodafone Rechnung bezahlen. Wäre ja auch zu einfach :scared:

Bin direkt bei Vodafone und hab da einen SmartPhone Tarif. Daher ist die SIM Karte auch von Vodafone. Merkwürdig ist nur das mein Gerät die eigene Nummer nicht anzeigt. Erscheint nur "Unbekannt". Ist wohl nicht auf der SIM Karte hinterlegt.

Wenn man sich auf der Vodafone Seite einloggt, kann man dort die "Mobiles Bezahlen" - Funktion ein- / bzw. ausschalten. Bei mir ist sie aktiviert. Diese wird, laut Info auf der Seite, für bestimmte Tarife automatisch aktiviert. Ein Anruf bei der Hotline kann man sich dafür also schenken. Wer es sucht, der findet es unter vodafone.de -> login -> Mein Vodafone -> Abos & Käufe -> Mobiles Bezahlen

Mich wundert aber eines doch. Der Shop will ms-android-vf-de oder android-vf-de als Wert für den Parameter client haben. Aber, in den Shop Einstellungen meines Google Accounts ist folgender Eintrag zu entnehmen (siehe Anhang). Da wird definitiv das Vodafone Netz erkannt. Wenn der Shop also weis das mein Gerät aus dem Vodafone Netz kommt, warum kann man dann nicht über Vodafone bezahlen?


PS: Nicht über den Alias-Wert wundern. Der ist von mir per Hand eingetragen worden. War ein Versuch :) Vieleicht setze ich den mal auf ms-android-samsung, wie er vom Gerät kommt....

PPS: Da fällt mir noch ein. Man kann auf der Vodafone Seite auch einen Nicknamen für das Bezahlen festlegen. Ob das hilft?

PPPS: Mir drängt sich dann noch eine Frage auf. Es gab hier ja auch den ein oder anderen bei dem es auch ohne ms-andoird-vf-de geht. Wird bei euch die eigene Nummer erkannt?


Und... hallo zusammen :)
 

Anhänge

  • play_store.png
    play_store.png
    3 KB · Aufrufe: 401
Bei mir geht es mit dem S3 auch nicht mehr.
Mit meinem Desire ging es mit jeder Rom.
Der Wert ist auf vf-de geändert, die Vodafone-Kachel wird auch angezeigt, beim kaufen wird jedoch nicht die Option für per Rechnung zahlen.

Edit:
Es bedurfte wohl nur etwas Zeit. Jetzt kann ich wieder über die Fyve-Rechnung bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verzweifel soo langsam :/
habe jetzt sämtliche foren durch, zig versuche und hilfe tipps berücksichtigt,
versucht und versucht.. und versucht.

nix klappt :/ warum kann ich mein vodafone-konto nicht belasten obwohl es angezeigt wird??
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-16-17-38-11.png
    Screenshot_2012-07-16-17-38-11.png
    12,5 KB · Aufrufe: 373
Hallo Leute,
ich hab da ein problem! seitdem ich mein S3 habe knn ich im ply store mein Vodafone konto nicht mehr belasten! Jetzt habe ich die antwort bekommen dass es daran liegt, dass ich das handy nicht bei vodafone gekauft habe! :cursing:
Kann ich da i-was dagegen machen oder wars das jetzt mit dem Play store?

Danke im vorraus!
 
okay hbs gelesen wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das alles herbekomme dann bin ich glücklich! habe nämlich keinen blassen schimmer! dank dir erstmal für ne antwort oder kannst du einen file manager empfehlen? oder was es mit dieser root auf sich hat? muss ich mit diesem root was extra downloaden?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

ich hab nun einen aber der lässt mich die nicht ändern die ro.com.googleusw!
wie oder wo bekomm ich die schreibrechte oder besser was hast du verwendet für einen root explorer?:confused2:

Ich finde die schreibrechte nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auf eimal auch nicht mehr .Ich habe nichts verändert kein update oder so.

Seit gestern kann ich auch nicht mehr via Vodafone bezahlen mit mein S3.Es ging am Vortagnoch super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LouCipher schrieb:
Bei mir geht es mit dem S3 auch nicht mehr.
Mit meinem Desire ging es mit jeder Rom.
Der Wert ist auf vf-de geändert, die Vodafone-Kachel wird auch angezeigt, beim kaufen wird jedoch nicht die Option für per Rechnung zahlen.

Edit:
Es bedurfte wohl nur etwas Zeit. Jetzt kann ich wieder über die Fyve-Rechnung bezahlen.

bei mir geht es mit fyve nicht :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
387
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.006
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten