Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

Dann musst du die clientidbase Zeile in "android-samsung" ändern.
 
pro.aggro schrieb:
Dann musst du die clientidbase Zeile in "android-samsung" ändern.

ro.com.google.clientidbase=android-google -> ro.com.google.clientidbase=android-samsung

?

mehr nicht?
 
HAst du die Funktion bei Vodafone deaktiviert?
 
Auf vodafone.de kann/muss man diese Funktion (Zahlen per Rechnung o.ä.) de-/aktivieren. Weiß nicht ob das bei deinem Problem hilft.
 
Wird wohl nicht gehen da ich kein direkter Vodafone Kunde bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

also die Änderung von

ro.com.google.clientidbase=android-google -> ro.com.google.clientidbase=android-samsung

hat soweit geklappt, dass ich keine Vodafone Apps mehr vorgeschlagen bekommen hab. Das Bezahlen klappt ebenfalls nicht. Aber ging anscheind auch vorher nicht, da anscheind ein komplett anderer Eintrag gesetzt werden müsste. Egal.
Jedenfalls klappt das mit VPN und dem .us PlayStore jedenfalls immernoch nicht.
 
Fletch schrieb:
Wird wohl nicht gehen da ich kein direkter Vodafone Kunde bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

also die Änderung von

ro.com.google.clientidbase=android-google -> ro.com.google.clientidbase=android-samsung

hat soweit geklappt, dass ich keine Vodafone Apps mehr vorgeschlagen bekommen hab. Das Bezahlen klappt ebenfalls nicht. Aber ging anscheind auch vorher nicht, da anscheind ein komplett anderer Eintrag gesetzt werden müsste. Egal.
Jedenfalls klappt das mit VPN und dem .us PlayStore jedenfalls immernoch nicht.

Der us Markt kann dadurch ja auch nicht geändert werden, weil dein Netz ja weiterhin de ist. Suche dir den marketenabler und wähle dort dann t-mobile us aus. Damit sollte es gehen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Netz ist aber weiterhin nicht .de, wenn ich wie oben geschrieben über ein VPN Netz gehe. Da ist dann mein Netz sehr wohl z.B. .us!
 
hallo, geht das auch irgendwie mit fyve?
 
AndroidVirus schrieb:
hallo, geht das auch irgendwie mit fyve?

Gute Frage, bin auch bei Fyve, habe alles abgeändert wie angegeben, kann aber trotzdem nur mit Kreditkarte zahlen. Telefon ist ein Motorola Defy
 
Hej,

ich hab einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel(läuft über Vodafone).
Kann ich damit auch auf Rechnung zahlen?! -> Bei mir erscheint nur ein Fenster mit "Google Wallet"?
 
Würde einfach mal beim Provider nachfragen oder änder es auf vf-de und probier es aus.
 
Bei google büchner klappt es momentan nicht. Aber bei apps geht es immer noch.
 
Hmpf..
Galaxy S2 i9100G
auf ICS geflashed (CyanogenMod9) bei Vodafone
angerufen und die Frau an der Hotline meinte, dass es 2-3 Minuten dauert + Restart

nichts... also diese clientidbase auf
...clientidbase=android-vf-de geändert phone neugestartet -> nichts :/

hab auch die daten im google store etc. gelöscht :/

edit
ich kriegs um verrecken nicht hin.. hab sogar 1x nen reset gemacht und musste alles neueinrichten.. neue google konten etc. etc. etc. <.< liegts an CM9? -_-

angemerkt:
angeblich soll es nur mit dem VF Branding gehen.. nun, das S2 ist von Vodafone, hatte jedoch beim Kauf kein Branding (Jap, Vertragshandy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rashiel schrieb:
Hej,

ich hab einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel(läuft über Vodafone).
Kann ich damit auch auf Rechnung zahlen?! -> Bei mir erscheint nur ein Fenster mit "Google Wallet"?

Vodafone ist ein Sonderfall. Vodafone rechnet nur Handys über "mobiles Bezahlen" ab, wenn die Geräte auch bei Vodafone direkt gekauft wurden. Auch Branding-Geräte von Vodafone gehen.

Alle anderen bleiben derzeit aussen vor. Keine Ahnung warum VDF sich da selbst beschneidet.

Ansonsten gehts aber mit einem mobilcom-debitel Vertrag bei T-Mobile und O2 definitv.

Noch was:

Wenn ihr eine Drittanbietersperre gesetzt habt (um z.B. ungewollte ABOs zu vermeiden) dann geht es auch nicht, da Google Play eben über mobiles Bezahlen abgerechnet wird und durch die Sperre genau dieser Abrechnungsweg gekappt wird.
 
Mit der entsprechenden Änderung gehen auch freie Geräte. Bitte mal vorher einlesen!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Mit der entsprechenden Änderung gehen auch freie Geräte. Bitte mal vorher einlesen!


Coole Ansage. Was konkret meinst DU denn für "Änderungen?"
 
Die build.prob Datei ändern und die Zeile ro.com.google.clientidbase=xxxxxxx ändern.
Die xxxxxxx werden dann durch folgendes ersetzt:
android-vf-de für Vodafone
android-tmobile-de für T-Mobile

Daten und den Cache des Playstores löschen und das Smartphone neustarten.
Danach sollte das Bezahlen klappen;)
 
Die Zeile ro.com.google.clientidbase in der build.prob lautet bei Geräten mit Branding von Vodafone :android-vf-de
Bei freien Geräten:android-samsung

Ändert man jetzt die Zeile des freien Geräts, kann man auch mit der Handyrechnung zahlen.

Das funktioniert auch bei T-Mobile.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha242 und penzonator
Coole Sache!

Aber das bedeutet, man muss sein Telefon inkl. aller möglichen folgen, die sich daraus ergeben, rooten.

Ich war vom Normalfall ausgegangen. Trotzdem Danke!
:cool2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
388
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.010
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten