Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

Adria schrieb:
Kommt darauf an, wenn es ein neues OS (Vrsionsnummer) gibt und grundlegendes verändert wurde dann ja, da sich auch die daten in der build.prop ändern werden. Wenn nur anwendungen OTA geupdatet werden (meistens) nicht :)

Genau das wollte ich wissen.:thumbsup:

Gruß Dr.Note
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Kann jemand der Nexus S User mit Fyve nach schauen ob ihr noch via Rechnung bezahlen könnt ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Es gibt schon den einen und/oder anderen Thread wo berichtet wird, dass es bei vielen plötzlich nicht mehr geht.
Bei mir geht es gerade auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
LouCipher schrieb:
Es gibt schon den einen und/oder anderen Thread wo berichtet wird, dass es bei vielen plötzlich nicht mehr geht.
Bei mir geht es gerade auch nicht mehr.

Ich weiß das es einen Thread gibt;) Mir gings darum ob nur die GNx User wegen dem 4.0.2 Update Probleme haben oder es ein generelles Problem ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich habe ein Desire mit 4.0.3 und habe vorgestern noch Apps gekauft. Heute geht es nicht mehr. Vodafonlogo vorhanden.
 
schon länger 4.0.2 drauf und konnt mit geänderter build.prop problemlos nach dem Update via Rechnung (Telekom) zahlen.

Wird wenn dann ein problem bei Google sein / oder wir mit geänderter build.prop wurden wieder ausgeschlossen ...
 
Poerger schrieb:
schon länger 4.0.2 drauf und konnt mit geänderter build.prop problemlos nach dem Update via Rechnung (Telekom) zahlen.

Wird wenn dann ein problem bei Google sein / oder wir mit geänderter build.prop wurden wieder ausgeschlossen ...

Auch bei nicht geänderter build.prob funktioniert es nicht.
 
Dann ist es definitiv ein Google Problem! Wo meldet man sich am besten? :o
 
Hallo,
Ich wollte mir vorhin auf meinem Galaxy S2 mit Android 4.0.3 eine App über meinen Mobilcom Debitel Vertrag im Vodafone Netz kaufen. Da ich ja keine
Vodafone Firmware hab musste ich ja die build.prop ändern damit im Market auch Vodafone Konto belasten angezeigt wird.

Soweit so gut ging auch alles, nur als ich dann die Daten eingeben musste zur Verifizierung hab ich mich ausversehen bei der Letzten Ziffer der
Telefon Nummer verdrückt und anstatt eine 6 eine 3 gemacht. :blushing:

Ich habe es natürlich erst bemerkt als ich die Google Checkout Bestätigungs Mail gelesen habe.

Dann habe ich vorsichtshalber auf Erstatten gedrückt bevor ich noch ne App mit Falschen Daten kaufe und die 15 Minuten um sind.

Meine Frage nun: kann ich diesen Tippfehler irgendwo beheben ?
bei Google Checkout/Wallet habe ich schon geguckt und was ausgebessert
aber das Problem ist immer noch da.

Ich hoffe jemand hat eine Idee ?! :thumbup:

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin seite heute stolzer besitzer des GNx.
Habe es bei Medi Max über vertragsverlängerung bekommen. Heute konnte ichvendlich mal die bezahloption von vf im market anwählen (ging mit dem n1 nicht) also konnte alles einstellen aber kurz vorm kauf bricht er ab. Bekomme dann 2 mails einmal das ich bestellt habe und das ich storniert habe. Wlan ausschalten und über umts probieren, brachte keinen erfolg. Wisst ihr woran es liegen kann?
Danke schon man für die infos.
 
Vorweg: Eine Forensuche habe ich gemacht, aber alle Themen waren für mich unbrauchbar....


Wie im Titel erwähnt, kann ich seid Gingerbread keine Apps mehr über meine Mobilfunk-Rechnung kaufen. Mobiles zahlen ist aktiv.

Cache von Market mehrmals gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Market komplett deinstalliert war ebenfalls zwecklos...

Dann hab ich iwo gesehen, dass man bei Google-Wallet was einstellen kann, aber auch das hat nicht funktioniert....
 
Moin Moin,

ich hatte mich die letzten Tage deshalb durch zig Foren gelesen, da ich ebenfalls mit dem Bezahlen im Market Probleme hatte. Mit meinem vorherigen Smartphone konnte ich noch per Vodafone-Rechnung bezahlen, aber seit zwei Wochen, seit dem ich das Note habe, geht es nicht mehr.

Im Vodafone-Forum kam dann heraus, dass es einige Voraussetzungen gibt, damit man die Bezahlfunktion per Vodafone-Rechnung überhaupt nutzen kann:

1) Das Gerät muss bei Vodafone erworben worden sein (wegen ClientID)
2) Mobiles Bezahlen muss in den Einstellungen aktiviert worden sein
3) Betriebssystem Froyo oder Gingerbread muss drauf sein
4) Market in der Version 2.3.6 oder 3.1.3 oder höher muss drauf sein

Bei mir liegts dann wohl daran, dass ich mein Note nicht über Vodafone erworben habe. Ich habe mir das neu im Elektronik-Markt gekauft und daher hat es dann auch logischerweise keine Vodafone-ID.

Ich frag mich, was das soll, will man den Kunden auf diese Weise daran "binden", die Hardware über den Mobilfunkanbieter zu erwerben!?
Man hätte das doch irgendwie an die SIM-Karte binden können oder auf eine andere Weise...


Im Netz findet man jetzt einige Lösungsvorschläge bezüglich dieses "Problems":

Es gibt die Möglichkeit, in der Datei "build.prop" eine Vodafone-ID selber einzufügen. In der Systemdatei "build.prop" gibt es einen Eintrag, der "ro.com.google.clientidbase=xxx" heißt. Die x werden durch "android-vf-de" ersetzt und schon soll es angeblich wieder funktionieren. Ich habe das bisher noch nicht probiert, da ich nicht weiß, was die "build.prop" für eine Systemdatei ist und ob man sich da etwas zerschießen kann, wenn man da drin rumeditiert!

Außerdem habe ich mir jetzt alternativ eine Online Prepaid-Kreidtkarte zugelegt und gehe damit diesem Problem aus dem Weg. Ich zahle jetzt über die Kreidtkarte meine APP's und fertig!


Trotz allem noch an die Spezialisten die Frage:

Es heißt, man brauche ROOT, bevor man diese Änderung durchführen könne. Mein Gerät ist (meines Wissens) nicht gerootet, denn ich habe es neu gekauft und bisher nichts dran verändert. Trotzdem kann ich auf diese Datei zugreifen und kann Änderungen daran vornehmen. Woran merkt man denn oder wie kann man prüfen, ob ein Gerät gerootet ist?


Grüße,
Nandoo
 
Vielen Dank für die Info :)

Ich werde mich da nicht dranwagen und meine Garantie riskieren. Dann nehme ich lieber die Alternative mit der Online Prepaid-Kreditkarte.
In den Vodafone-Foren laufen die Leute auch Sturm deswegen, vielleicht tut sich deshalb ja bald etwas...

Grüße
 
Ich glaube "nur" für den Market würde ich es auch nicht machen.
Aber vielleicht bis du irgendwann an dem Punkt wo du doch rooten möchtest (meist schneller als erwartet ;) ).
 
Naja, reizen würde mich das schon. Was Technik anbelangt, bin ich ein absolutes Spielkind. Meine technischen Geräte können gar nicht genug Knöpfe und Systemeinstellungen haben... Führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von den (Vodafone) Zwängen... heiligs blechle

Ein Traum wäre es, mal ein verlängertes Wochenende im Elektronik-Markt eingesperrt zu werden...

Aber zurück zum Thema, ich denke, dass Vodafone da nachberssern wird, denn es sind nicht wenige, die sich darüber beschwert haben bzw. beschweren! Und Möglichkeiten, das auf andere Weise zu prüfen, ob man Vodafone-Kunde ist oder nicht, gibt es mit Sicherheit.
 
Schönen guten Abend!!

Ich habe vor ein paar Wochen mir die aktuelle Checkrom auf mein SGS2 geflasht und seitdem habe ich das Problem dass ich im Android Market nicht mehr über die Telefionrechnung bezahlen kann. Ich habe schon alles über den Root Explorer probiert die Datei umzuschreiben auf
android-vodafone
android-vf-de oder
ms-android-vf-de
aber bislang hat nichts davon funktioniert. Er zeigt mir zudem auch immer die Preise der Apps in Dollar an.

Hier ein paar Daten zu meine SGS2

CheckROM RevoHD V6 mit 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+ Kernel

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da noch machen kann, oder hat einer von euch das selbe Problem??

Danke für eure Antwort
 
segler11 schrieb:
Ich habe allerdings die " build.prop" am Computer geändert und dann schreib geschütz. Danach die komplette Firmware geflasht.
Anders hat es bei mir nicht geklappt. (vodafone)

Hi. Erstmal danke für den Hinweis.
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und bin mir nicht sicher wie Du obigen Satz meintest.
Die build-prop am PC ändern ... Also irgendwie im "rom" das man auf das Gerät flasht ? Oder per adb oder sowas (da bin ich totaler n00b) ?

Gruß und Danke
 
aber welche der zeilen hast du denn geändert??? :confused2::confused2::confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    42,4 KB · Aufrufe: 1.056

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
388
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.011
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten