Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: O2 DE

Ist es möglich auch Bücher im Google Store mit Guthaben zu bezahlen?
 
mario.meininger schrieb:
Ist es möglich auch Bücher im Google Store mit Guthaben zu bezahlen?

Nein, soviel ich weiss nur Apps und Spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: mario.meininger
Ladylike871 schrieb:
Vieleicht hängt es ja davon ab, ob der Entwickler der App das zulässt oder nicht, anders kann ich mir das nicht erklären.
Bis 30€ kann man ja mit dem Guthaben, bzw per Rechnung zahlen.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Und bei über 30€ kann man nicht per Rechnung zahlen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Store fuer Buecher ist ja erst vor 3 Tagen in Deutschland gestartet. Ob man erwarten kann, dass sich da in naher Zukunft etwas aendert? Wie ist es in Grossbritanien bzw. Italien (soweit ich weiss gibt es Google Play Books nur dort)? Ist da der Buecherstore per Mobilfunkrechnung zu bezahlen?
 
RotePappkiste schrieb:
Und bei über 30€ kann man nicht per Rechnung zahlen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja nur bis 30€ kann man mit Guthaben zahlen



Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Die Begrenzung auf 30 € hat bestimmt etwas mit der vorläufigen Regelung für Premiumdienste zu tun. Am Ende jeder o2 Rechnung steht der Hinweis:

Kostenpflichtige Mehrwertdienste ("Premiumdienste"): Gebühren werden kostenfrei in den ersten Sekunden angesagt;
aufgrund der derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen wird abweichend von den vereinbarten Preisen zu Rufnummern für
Premiumdienste vorläufig für zeitabhängige Dienste ein maximales Entgelt von 3,00 EUR /Min. und für zeitunabhängige
Dienste von 30,00 EUR berechnet. Bis zum In-Kraft-Treten einer anderweitigen Regelung verzichtet Telefónica Germany
GmbH & Co. OHG auf die Berechnung eines darüber hinausgehenden Entgeltanteils.

Der Kauf einer App wird wohl als zeitunabhängiger Premium-Dienst gehandhabt.
 
Das wird wohl so sein

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Aber mal nochmal nachgehakt: soweit alles super, aber wenn ich zB den APW Key kaufen will, geht das nur mit KK. Wird sowas immer so sein, dass manche Apps nur per KK zu kaufen sind oder ist das nur eine Frage der Zeit bzw. vom Preis abhängig?
Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
joshne schrieb:
Aber mal nochmal nachgehakt: soweit alles super, aber wenn ich zB den APW Key kaufen will, geht das nur mit KK. Wird sowas immer so sein, dass manche Apps nur per KK zu kaufen sind oder ist das nur eine Frage der Zeit bzw. vom Preis abhängig?
Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich glaube das es auch am Entwickler der App liegt, denn bis 30€ kann man ja mit dem Guthaben zahlen :)

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: joshne
Na dann hoffe ich mal auf die Entwickler....


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hab im "ICS für das Honor" Thread gerade dank "legendan" erfahren dass das bezahlen über Fonic (auch über Lidl Mobile) wohl schon seit einiger zeit funktioniert, und wollte hier alle die es noch nicht gemerkt haben (oder bin ich der einzige?:o)
noch mal kurz informieren.:)


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Und wie sieht's mit Netzclub aus?
 
Netzclub sagt via Facebook das es derzeit nicht möglich ist und gibt leider leider keine infos dazu ob es in absehbarer Zeit funktionieren soll. Schade eigentlich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das ist mir bekannt, aber das hat Fonic ja auch behauptet. Die Frage zielte also mehr auf die Praxis ab.
 
Na,wenn es bei o2 und Fonic möglich ist Apps via Prepaidkartenguthaben bzw Telefonrechnung zu bezahlen, wird wohl Netzclub eventuell dies auch tun.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
Das würde ich begrüssen, kann es aber momentan nicht testen. Deshalb meine Frage.
 
Netzclub funktioniert nach wie vor NICHT!
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Schade, aber danke für die Info.
 
Hallo,

ich bräuchte evt. eure Hilfe. Wollte mir heute eine App für 1,50 € kaufen bei Google Playstore und diese mit mein o2 Konto "belasten" also bezahlen. Ich musste danach eine Rechnungsadresse eingeben welche bei mein Google Konto gespeichert werden soll. Hab ich dann gemacht aber danach bekomme ich eine Fehlermeldung das beim einrichten meines o2-Kontos ein Fehler aufgetreten ist und ich es nochmal versuchen soll. Hab alles mögliche schon versucht aber nichts funktioniert. Weiß jemand was ich falsch mache? Muss ich das irgendwo noch synchronisieren oder sowas? Kenne mich damit nicht ganz so gut aus =(

MfG

Timo

EDITE: Ok hab das Problem gelöst. Habe o2 Angeschrieben und ich musste das über mein Mobiles Internet machen und nicht über Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bisher bin ich 1,5Jahre mit kostenlosen Apps ausgekommen. Nun möchte ich jedoch gern eine kaufen und per Carrier-Billing (o2 Vertrag mit echter o2-SIM) zahlen (wegen Android 2.1 hab ich auch nur den Market, keinen PlayStore). Aber es funktioniert nicht, immer bekomme ich einen Serverfehler und solle es nochmal versuchen. Dabei ist auch egal, welche Bezahlapp ich versuche. Ich versuchs auch schon seit über einer Woche immer mal wieder - ist also kein vorübergehendes Problem. Kostenlose Apps kann ich aber alle ohne Probleme installieren.
Nach einigem Suchen bin ich drauf gestoßen, dass der Serverfehler auftreten kann, wenn ich bei Google Checkout bzw. Wallet keine Kreditkarte angemeldet habe - das will ich aber auch gar nicht! Ich will mit Carrier-Billing zahlen - aber wie soll ich das tun, ohne überhaupt irgendwas auswählen zu können?

Der ursprüngliche Beitrag 06.09.2012 von 23:55 Uhr wurde 07.09.2012 um 00:15 Uhr ergänzt:

Ich habe eben die über Einstellungen->Anwendungen alle Market-Updates deinstalliert. Nun komm ich zumindest dahin, eine Zahlungsmethode auszuwählen. Dennoch kann ich da nur die Kreditkarte angeben :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten