Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: O2 DE

Bei eplus kommt das zu 99,9999% nicht sonst hätte nicht schon der Konzern Chef von eplus den Spruch gelassen wir brauchen kein Super schnelles Netz sondern billig Tarife.
Da war O2 teilweise schon schlauer.
 
Android beta gama D schrieb:
Bei eplus kommt das zu 99,9999% nicht sonst hätte nicht schon der Konzern Chef von eplus den Spruch gelassen wir brauchen kein Super schnelles Netz sondern billig Tarife.
Da war O2 teilweise schon schlauer.

Eplus ist auch scheixxe, ups sorry bescheiden. Hat das mieseste Netz in Deutschland. Da wundert mich das nicht.:rolleyes:

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber eplus ist auf Platz 3 und O2 derzeit auf Platz 4 also ist vom Ranking her O2 der schlechteste Deutschlands.
Aber wie man es dreht beide kann man in die Tonne treten.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das O2 nicht direkt die Funktion für alle seine O2 prepaid Karten freigibt.
Zumal O2 eh Schulden hat bis zum Kragen.
 
Android beta gama D schrieb:
Aber eplus ist auf Platz 3 und O2 derzeit auf Platz 4 also ist vom Ranking her O2 der schlechteste Deutschlands.
Aber wie man es dreht beide kann man in die Tonne treten.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das O2 nicht direkt die Funktion für alle seine O2 prepaid Karten freigibt.
Zumal O2 eh Schulden hat bis zum Kragen.
Weil Fonic meines Wissens nach nur das Netz von o2 nutzt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, hundertprozentig weiss ich es nicht.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist schon richtig quasi fonic ist ein subanbieter der zwar nur das O2 Netz benutzen darf aber die Kohle bekommt zum Teil ja trotzdem O2.
Also kann ich auch verlangen gleich behandelt zu werden nur weil noch einer dazwischen ist heisst das doch nicht das ich auf alles verzichten muss.
 
Ich kann das schon verstehen. Ich für mein Teil find es zwar auch Schade dass ich den Service nicht nutzen kann. Doch es darf mich nicht wundern das wenn ich einen discount Anbieter nutze, auch discount service bekomme. Irgendwo müssen die preise her kommen.

Ich hoffe aber trotzdem das in dem Punkt noch nachgezogen wird.

Lg
 
Ich würde auch bestimmt etwas mehr Zahlen als jetzt aber dann soll flat auch flat sein und nicht ein Volumen begrenzter Tarif der nach 1gb lahmt als hätte man der Leitung ins Knie geschossen.
Ist ja bei DSL auch nicht anders oder würdest du den Preis für dein dsl Zahlen, wenn du Angst haben muss ins Netz zu gehen und den Rest des Monats mit Krücken DSL zu Surfen
Und genau so sehe ich das beim Prepaid App Zahlen.
 
Das gilt doch aber für cost Roms oder ?
Das ändert trotzdem nichts daran das der Begriff flat falsch von den Providern dargestellt wird.
 
Ladylike871 schrieb:
Eplus ist auch scheixxe, ups sorry bescheiden. Hat das mieseste Netz in Deutschland. Da wundert mich das nicht.:rolleyes:

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

Sooo schlecht ist das E-Plus-Netz nun auch wieder nicht. Zumindest im Vergleich mit o2. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier rein. ;)

Ladylike871 schrieb:
Weil Fonic meines Wissens nach nur das Netz von o2 nutzt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, hundertprozentig weiss ich es nicht.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
Ich korrigier dich gerne: Fonic ist eine 100prozentige o2-Tochter.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
GigaTom schrieb:
Sooo schlecht ist das E-Plus-Netz nun auch wieder nicht. Zumindest im Vergleich mit o2. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier rein. ;)

Ich korrigier dich gerne: Fonic ist eine 100prozentige o2-Tochter.

Ok, Danke ;)
Also besteht ja doch Hoffnung für die Fonic Kunden auch einmal Apps über die Mobilfunkrechnung,bzw. Prepaidguthaben zahlen zu können.


Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Frage ist, ob o2 das mitmacht, oder ob sie sich damit zum Discounter abgrenzen wollen.
 
GigaTom schrieb:
Die Frage ist, ob o2 das mitmacht, oder ob sie sich damit zum Discounter abgrenzen wollen.

Ja das kann schon möglich sein das da o2 nicht mitmacht.
Aber das wird sich denke ich noch zeigen, ob dem so ist.


Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Android beta gama D schrieb:
Aber eplus ist auf Platz 3 und O2 derzeit auf Platz 4 also ist vom Ranking her O2 der schlechteste Deutschlands.
Aber wie man es dreht beide kann man in die Tonne treten.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das O2 nicht direkt die Funktion für alle seine O2 prepaid Karten freigibt.
Zumal O2 eh Schulden hat bis zum Kragen.

Wo ist denn o2 mit dem Netz noch auf Platz 4? Kaum zu glauben, aber die Connect hat o2 vor 1-2 Jahren sogar mal auf Platz 2 gesetzt, vor der Telekom. Jedenfalls ist Eplus seit Jahren abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Ansonsten hatte ich am Anfang auch das Problem, dass es nicht klappte, mit einer Custom Rom. Das ändern der Build.prop hat mir dann geholfen. Steht ja hier bereits. :)
Besser wäre es für alle aber natürlich, würde Google endlich mal einlenken und andere Pay-Möglichkeiten anbieten.
 
Ich weiß nicht mehr wo aber vor paar Tagen habe ich gelesen das o2 Platz 4 belegt und eplus Platz 3.
Auf die aussagen von connect geb ich nichts die sind bezahlt macht mir immer bei den ganzen Tests so den Eindruck.
Eine Standardisierung fürs bezahlen muss her einfach google Play store Karten und das Thema wäre vom Tisch.
 
Die Standardiesierung gibt es doch schon. Es ist doch wirklich nicht so wild sich eine Prepaid-KK zu besorgen. Schau dir mal sowas wie Kalixa an. Aufwands- und Kostenlos.
Keine Jahres- oder Transaktionsgebühren, und die Anmeldegebühr entfällt, wenn du dich werben lässt.
 
Da werd ich mal schauen.
 
Naja, es gibt auch andere Quellen als die "bezahlte" Connect ;) o2 ist seit Jahren nicht mehr 4. Zuletzt waren sie es, als sie noch Viag Interkom hießen, glaub ich. Auch wenn deren Netz trotzdem eine Katastrophe ist. Bin ja selbst, dumm wie ich war, bei dem Verein gelandet.

Und @HaPe1968, du hast recht, dass es kein großer Aufwand, sich eine Prepaid-KK zu besorgen. Aber, ich möchte das einfach nicht :) Ich seh auch nicht ein, warum ich da als Kunde dem Unternehmen entgegen kommen soll. Es sollte umgekehrt sein. Aber das ist jetzt sowieso zu sehr OT :D
 
Hallo

War das Thema nicht, ob o2 die Bezahlung von Apps per Rechnung ermöglicht?
Netzdiskussionen sind hier (wie überall) völlig sinnbefreit :rolleyes:
Also BTT please
 
Endlich zieht O2 auch mal hinterher, so wie es andere führende Anbieter wie Vodafone oder T-Moble vorgemacht haben. Das mit der Prepaid finde ich im übrigend auch sehr toll, dachte schon fast als prepaid-User würde ich dumm aus der wäsche gucken..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.003
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten