Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: O2 DE

Hattest du denn auch die entsprechende SIM im Gerät?
 
Ja klar, die is immer drin
 
Aber funktioniert hat es schon mal mit dieser Karte?
 
Hab vorher nur Apps per PayPal bezahlt, also den Play Store für kostenpflichtige Apps noch nicht genutzt
 
Aber ne original o2-Karte ist das schon?
 
Ja :)
 
Seltsam. Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
neevs schrieb:
Heute wird mir die Möglichkeit über o2 zu bezahlen gar nicht mehr angezeigt. Drittanbietersperre liegt nicht vor, hab auch schon Cache und Daten vom Play Store gelöscht, Google Konto entfernt...hilft alles nichts =/

Hast du schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, bei der o2 Kundenbetreuung anzurufen?
Eventuell liegt das Problem da, und nicht am Playstore.
 
Einmal mit dem mobilen Internet im store gewesen? Also nicht im wlan?
 
Ja, hab dort schon angerufen, bei denen is alles frei geschaltet. Die konnten mir nicht sagen wieso es nicht geht.

Mobil und wlan schon probiert. Ohne Erfolg
 
Mal versucht ein neues Konto anzulegen. Hatte auch mal das Problem. Hab neues Konto angelegt und ging

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab mein Konto mal raus gelöscht und neu angelegt falls du das meinst, brachte leider auch nichts.
 
:confused:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Mist, bei mir geht auch nicht mehr. Was soll der Blödsinn.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Informationen zur Servicesperrung
Lieber O2 Kunde,

zu Ihrer Sicherheit haben wir die Nutzung von Drittanbieterservices über Ihre SIM-Karte gesperrt. Sie sind kein fester Bestandteil des Mobilfunknetzes der Telefónica Germany. Telefónica Germany/O2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen Abrechnung und Nutzung an und behält sich das Recht vor, diesen Zugang aufgrund interner Kriterien zur Verfügung zu stellen oder zu sperren.

Drittanbieterservices stellen ein hohes Kostenrisiko dar. Leider werden Mobilfunkkarten oft ohne Wissen des Vertragspartners genutzt, sei es von Kindern, dem Lebensgefährten, Freunden etc. Die dadurch entstandenen und oft erheblichen Kosten werden den Vertragspartnern in Rechnung gestellt.

Diese sind bei Erhalt der Rechnung verständlicherweise überrascht und reklamieren die hohen Kosten. Bitte bedenken Sie aber, dass die Aufsichtspflicht über die SIM-Karte bei Ihnen als Vertragspartner liegt. Sollten also durch Dritte Kosten über Ihre SIM-Karte verursacht werden, sind diese von Ihnen zu tragen.

Viele unserer Kunden nutzen Drittanbieter wiederum bewusst, wundern sich aber über die hohen Kosten, wenn sie die Rechnung erhalten. Das möchten wir natürlich vermeiden. An oberster Stelle steht für uns, Sie vor hohen Kosten zu schützen, die Sie mit Ihrer Karte verursachen könnten. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise Sie nicht vor einer Sperrung aufgrund hoher Kosten im Allgemeinen schützt. Solch eine Sperrung erfolgt anhand unterschiedlicher Faktoren. Achten Sie deswegen jederzeit auf Ihr Mobilfunkgerät und Ihre SIM-Karte.

Unser Tipp: Schützen Sie Ihr Handy immer mit einem PIN (Geheimzahl). Sie können diesen bei den meisten Handys über die Geräteeinstellungen vornehmen.

Freundliche Grüße,
Ihr O2 Team
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Hab SMS bekommen von o2

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Machen die das jetzt automatisch bei allen o2-Kunden? :confused2:
 
Vertragskunde? Hab noch nichts bekommen (Prepaid) Und bei mir klappt alles wie es soll.
 
Hab auch noch nichts bekommen (ebenfalls Prepaid), und alles funktioniert ebenfalls wie es soll.
 
Ich hab ein paar Fragen zum Thema Play Store mit Handyrechnung bezahlten.

Erstens: Wie mach ich das? Wo muss ich da meine Nummer eingeben und wie macht der das dann auf meine Rechnung? Ich nutze Netzclub (O2) und hab ca. 15€ Prepaid Guthaben. Ist natürlich die Frage ob es mit Prepaid überhaupt geht.

Zweitens: Funzt dann eigentlich die Rückerstattung?

Mehr brauch ich eig. nicht zu erklären.
 
Ich hab dich mal in den richtigen Thread verschoben

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

P.s.: du musst nichts eingeben, sondern dir wird die Bezahlart beim Kauf angeboten. Draufklicken und es passt.
Rückerstattung sollte auch kein Problem sein
 
Netzclub funktioniert nicht.
 
Wirklich nicht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
566
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten