Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: O2 DE

Welches Endgerät nutzst du? Bei meinen Geräten ist nach wie vor die 3.10.14 aktuell.
 
GigaTom schrieb:
Welches Endgerät nutzst du? Bei meinen Geräten ist nach wie vor die 3.10.14 aktuell.

Ich habe ein HTC Sensation ohne Branding mit Android 4.0.3

Den Play Store in der Version 4.x habe ich mir hier heruntergeladen:
Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

Soweit ich das in den News erkennen konnte, wird der neue Store (Version 4.x) erst nach und nach an die Geräte verteilt.
 
Ach so, also kein offizielles Update. Hab mich schon gewundert.

Dann ist es aber logisch, daß es damit das eine oder andere Problem geben kann.
 
Ich habe den neuen Playstore, und kann seitdem nix mehr kaufen, es wird zwar angeboten, in meinen Fall "Zahlen per Vodafone-Konto", aber denn wird mir gesagt das dieser Kauf so nicht möglich is... Zum K*****!
 
Also liegt es definitiv am neuen Store. Beschwert euch nicht, wartet lieber, bis er offiziell als Update angeboten wird.
 
Bei mir wurde er offiziell über Update angeboten!
 
Kr0n05 schrieb:
Ich habe den neuen Playstore, und kann seitdem nix mehr kaufen, es wird zwar angeboten, in meinen Fall "Zahlen per Vodafone-Konto", aber denn wird mir gesagt das dieser Kauf so nicht möglich is... Zum K*****!

Abgesehen davon das Du hier im falschen Thread bist, es geht hier um o2 und nicht Vodafone.
Dafür haben wir diesen Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...-vodafone-de-bezahlen-reaktiviert.136293.html
Deaktivierung des Updates dürfte demnach Dein Problem beheben.
 
Wie kann man ein Update deaktivieren?
 
Sorry mein Fehler Kommando zurück, das Update deinstallieren ist leider so nicht möglich beim Playstore.
Man kann nur das inoffizielle Beta Update deinstallieren, nicht das offizielle Update.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Moin,
will jetzt hier nicht für noch mehr Verwirrung sorgen..:)
Aber: man kann doch beim Playstore auf die ursprüngliche Version (Werksversion) zurücksetzen (Einstellungen-Apps-Playstore-Updates deinstallieren)
dann: ich habe unter anderem auch o2 und kann/konnte Apps über die Rechnung kaufen - dies sowohl bei der 3.10.14, wie auch bei der neuen 4er (manuell aufgespielt)

edit: ging auch mit früheren Versionen
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Deinstallieren lässt sich ein Update schon, nicht aber deaktivieren. Allerdings landet man dann wieder beim alten Android Market. Und wenn das 4er Update offiziell schon angeboten wird, lässt sich auch nur auf die 4er Version wieder updaten. Man könnte aber versuchen, die 3er Version woanders herzubekommen.
 
Hallo zusammen. Mein store hat sich gestern aktualisiert. Und Zahlung über Anbieter geht auch wieder. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand die o2 Version von Deutschlandsim und kann bestätigen, dass man apps im playstore kaufen kann?


mfg
 
Hallo,

ich habe seit neuem das Problem dass wenn ich eine App über meine o2 Rechnung zahlen möchte der Fehler : "Keine Verbindung zum Mobilfunk möglich"
auftaucht.
Mein Netz funktioniert super und ich hab das Gerät auch mehrmals neu gestartet..
 
Lösche einmal die Cache des Playstores, und klicke auf stoppen erzwingen.
Dann müsste es wieder funktionieren.
 
GigaTom schrieb:
Das Google-Konto ist nicht entscheidend, Sonderm die SIM-Karte. Einfach eine SIM, mit der das Bezahlen im Play Store möglich ist, in das gewünschte Handy stecken, im Handy unter Anwendungen den Play Store suchen, dort auf "Daten löschen" und schon sollte es klappen.


Das stimmt so nicht ganz...Google entscheidet das nach Verhandlungen mit dem Provider in dem für die zugelassenen Anbieter eine Änderung im System vorgenommen(meistens per Update) wird, die man auch mit gerooteten Handys gerne selber vornehmen kann..

hier mein HOW TO dazu wie ich es gemacht hab...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-prepaidkarte-zahlen.425235.html#post-5798577
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonic gewährt bei der Rufnummermitnahme von einem Fremdanbieter zu Fonic 25€ Extra-Guthaben, welches jedoch bei der All-net Flat recht nutzlos ist, da sonst ziemlich alles (Gespräche in alle Netze sowie SMS) von der Flat abgedeckt werden. Laut Fonic Hotline kann dieses Guthaben leider nicht mit 19,95€ monatlichen Kosten verrechnet werden.

Jetzt ist meine Frage, ob man damit im Google Play Store kostenpflichtige Apps kaufen könnte? Denn seit einiger Zeit kann man im Play Store per Handyrechnung bezahlen, und das würde dann, zumindest theoretisch, mit diesem Guthaben verrechnet werden.
 
Also mit einer Lidl Mobile Karte die sich im netz von Fonic O2 befindet kann man Apps im store kaufe.
 
Hi,
wollte gestern ne App kaufen und per o2 Rechnung zahlen. War zu Hause im Wlan, dann wurde mir ne Bestätigungs SMS zugesandt und anschließend kam die Meldung, dass mein Konto keine Abrechnung über o2 unterstützt.

Heute wird mir die Möglichkeit über o2 zu bezahlen gar nicht mehr angezeigt. Drittanbietersperre liegt nicht vor, hab auch schon Cache und Daten vom Play Store gelöscht, Google Konto entfernt...hilft alles nichts =/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
568
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten