Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: O2 DE

hallo freunde. also ich hatte mich bei facebook an o2 gewendet. habe dort das problem erneut geschildert. der eine mitarbeiter fand raus, dass bei einer sim eine sogenannte teil-sperre vorliegt. was auch immer das sein soll. ich muss jetzt bis zu fuenf tage warten. mal sehen, ob es dann funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
amina0802 schrieb:
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen das mit meinem handy irgendwas nicht stimmt. Weil ich habe mich mit meinem google konto auf dem s3 meiner freundin angemeldet und siehe da, ich konnte app kaufen. Dann habe ich wieder bei meinem s2 plus probiert und es verlangt wieder nur kreditkarte. Bin am verzweifeln. Also ich habe auch bei o2 angerufen. Meine sim ist nicht gesperrt oder so.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Daten der Play Store App löschen und es funktioniert.
 
Habe alles schon probiert. Es geht nicht

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
amina0802 schrieb:
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen das mit meinem handy irgendwas nicht stimmt. Weil ich habe mich mit meinem google konto auf dem s3 meiner freundin angemeldet und siehe da, ich konnte app kaufen. Dann habe ich wieder bei meinem s2 plus probiert und es verlangt wieder nur kreditkarte. Bin am verzweifeln. Also ich habe auch bei o2 angerufen. Meine sim ist nicht gesperrt oder so.
Wenn du dich auf dem Handy deiner Freundin angemeldet hast, kannst du aber auch nur mit ihrer sim Karte bezahlen und nicht über deine.


Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:
 
Hallo nicht mit meiner sie Karte sondern mit meinem Google Konto. Musste beim bezahlen meine handynr eingeben. Hatte geklappt. Habe dann mein Konto wieder bei ihr im Handy gelöscht. Habe jetzt mal Ersatzkasse bestellt. Mal schauen. Ausserdem habe ich im Moment immer wieder Netz bzw. Internet Abbrüche. Ob das mit meinem s2 plus zusammen hängt kein plan

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucas schrieb:
Wenn du dich auf dem Handy deiner Freundin angemeldet hast, kannst du aber auch nur mit ihrer sim Karte bezahlen und nicht über deine.


Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:
Das stimmt nicht.
 
GigaTom schrieb:
Das stimmt nicht.

Kann ich jetzt auf jeden x beliebigen Smartphone bezahlen, wenn ich mich mit meinem google konto da anmelde? Ich muss mich aber doch per Mobilfunk verbinden. Wenn mobile Netze aus sind, geht das doch auch nicht.

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:
 
Das Google-Konto ist nicht entscheidend, Sonderm die SIM-Karte. Einfach eine SIM, mit der das Bezahlen im Play Store möglich ist, in das gewünschte Handy stecken, im Handy unter Anwendungen den Play Store suchen, dort auf "Daten löschen" und schon sollte es klappen.
 
Ja dann hatte ich das ja doch richtig auf dem Schirm.

Der User hatte aber doch geschrieben, er hat sich mit seinem Google Konto auf dem Smartphone seiner Freundin angemeldet und da konnte er per SIM bezahlen. Das wäre dann aber ja nur über die SIM seiner Freundin gegangen und nicht über seine.

amina0802 schrieb:
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen das mit meinem handy irgendwas nicht stimmt. Weil ich habe mich mit meinem google konto auf dem s3 meiner freundin angemeldet und siehe da, ich konnte app kaufen. Dann habe ich wieder bei meinem s2 plus probiert und es verlangt wieder nur kreditkarte. Bin am verzweifeln. Also ich habe auch bei o2 angerufen. Meine sim ist nicht gesperrt oder so.

Er hat nicht die SIM gewechselt. Er hat sich mit seinem Google Konto auf einem anderen Handy mit einer anderen SIM angemeldet.
 
Richtig. Endlich mal einer der nicht verstanden hat. Ich werde trotzdem blöd langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuch es doch einmal, und leg Deine SIM Karte bei dem Handy Deiner Freundin ein.
Und teste ob es dann funktioniert.
 
Habe meine SIM bei meiner Tochter und Handy gelegt. Da hat so auch nur kk verlangt. Ich werde schauen ob mir mein Anbieter eine neue SIM zuschickt und dann sehe ich weiter. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit der neuen SIM-Karte ist bei o2 kein Problem, ich denke das dann Dein Problem behoben sein sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe Bericht wenn bis dahin da.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucas schrieb:
Ja dann hatte ich das ja doch richtig auf dem Schirm.

Der User hatte aber doch geschrieben, er hat sich mit seinem Google Konto auf dem Smartphone seiner Freundin angemeldet und da konnte er per SIM bezahlen. Das wäre dann aber ja nur über die SIM seiner Freundin gegangen und nicht über seine.



Er hat nicht die SIM gewechselt. Er hat sich mit seinem Google Konto auf einem anderen Handy mit einer anderen SIM angemeldet.
Abgerechnet wird IMMER über die jeweils eingelegte SIM im Handy, nur durch ändern des Google-Kontos erreicht man keine Zahlungsmöglichkeit über eine andere SIM.
 
Gut, das meinte ich doch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nicht meine SIM bei meiner Freundin im Handy. Hatte lediglich nur mein Konto bei ihr probiert. Neues Google Konto hinzugefügt. Dann ging das. Ich wurde beim bezahlen nur um Eingabe einer Telefonnummer gefragt. Und habe eingegeben. Und es ging. Hatte gekauft. Ich versteh ja selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du die App auf deinem Handy schon mal gekauft?
 
Nein. Ich sage ja ich habe die App bei meiner Freundin gekauft mit meinen Daten auf ihrem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst aber mit deinem Google Account eingeloggt, und das funktioniert von jedem beliebigen anderen Handy. Dein Account ist ja nicht mit dem Smartphone verbunden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
569
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten