Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: O2 DE

Es ist nur möglich mit einer original Sim Karte von o2 zu bezahlen, aber nicht mit Anbietern die lediglich das Netz von o2 nutzen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Stimmt so nicht ganz, geht auch mit Lidl/Fonic.

@amina0802
Schau mal bitte in den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...bezahlen-o2-de.246929.html?highlight=Rechnung dort findest du sicher einige Tipps.
In die Threads zu den anderen Netzbetreibern kannst du auch einen Blick werfen, auch wenn du bei einem anderen Provider bist ist die Technik/Funktion doch die selbe, ihre Lösungen können bei dir also auch gut funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Lucas schrieb:

dafür gibt es die "Themen-Funktion" namens "als erledigt markieren" und das habe ich mal für dich gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Viper schrieb:
dafür gibt es die "Themen-Funktion" namens "als erledigt markieren" und das habe ich mal für dich gemacht ;)
Oh, irgendwann wollte ich das mal machen, da ging das nicht. Dachte das gäbs nicht mehr. Danke :)

Um per O2 zu bezahlen müssen die Mobilen Daten auch aktiviert sein. Ich hab WLAN dann ganz aus gemacht um sicher zu gehen, dass es da keine Probleme gibt.
 
hallo freunde, vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen ;)

bin seid jahren o2 kunde. jetzt zum problem: mit der einen sim kann ich im playstore einkaufen. mit der anderen sim nicht (sind beide nexus 4). habe gelesen, dass es daran liegt, dass unter (android 4.2.2) einstellungen -> ueber das telefon -> status -> "meine telefonnummer" die eigene nummer stehen muss.

bei einem phone ist das der fall, mit dem kann ich problemlos im playstore einkaufen. beim anderen nicht; hier wird nicht mal gezeigt, dass man sein o2 konto belasten kann. man kann nur eine neue kreditkarte anlegen. ich habe schon eine neue sim bestellt, leider das gleiche problem.

ja, zum einkaufen im playstore gehe ich ueber das mobilfunknetz. auch diese moeglichkeit brachte leider keinen erfolg.

auch das loeschen des playstore-chaches brachte nicht den gewuenschten erfolg.


ich danke euch ;)
 
Hast du nur das Cache gelöscht oder alle PlayStore Daten? also unter den App Details, nicht im Playstore selbst.
 
ja, genau das hab ich gemacht. und auch die google play-dienste -> "daten loeschen" damit wird ja gleichzeitig der cache geleert.
 
@corvinnatas

Sind es denn beides O2-Vertragskarten, oder sind diese von irgendwelchen Discountern?
 
beide sind vertragskarten von o2. hab eben noch einmal alle caches geloescht - geht nicht. hmm.
 
Und wie alt sind die Karten? Ist die, bei der es nicht geht älter als diese, bei der es geht?
 
die eine, bei der es funktioniert ist ca. 7 jahre alt.
die andere wurde neu bestellt, 5 tage alt und funktioniert nicht.
 
corvinnatas schrieb:
die eine, bei der es funktioniert ist ca. 7 jahre alt.
die andere wurde neu bestellt, 5 tage alt und funktioniert nicht.

Hi,
hast du schon was neues herausgefunden, oder das Problem gelöst?

Ich kann mit meinem Smartphone auch keine Apps mehr über die O2 Rechnung bezahlen, ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Ihr Konto bei O2 unterstützt keine Abrechnung über den Mobilfunkanbieter."
Ich habe den Cache geleert, Handy auch Werkseinstellungen zurüchgesetzt, nichts hat etwas gebracht.
Bin dann heute schlussendlich zu einem O2-Shop gefahren, und wollte das Problem mal Vor-Ort klären. Der nette Herr im Shop wurde mit diesem Problem noch nie konfrontiert, und auch kein anderer Mitarbeiter konnte mir helfen. Er griff zum Telefon, um bei der O2 Zentrale anzurufen, um nachzufragen, ob eine Drittanbietersperre vorliegt: Negativ. Er wurde per Telefon in die "Android Abteilung" weitergeleitet, und sollte schlussendlich bei der "Playstore Abteilung" :confused: anrufen. Diese Abteilung kam auf die glorreichen Idee, wir sollten doch einmal den Cache leeren :smile: Ergebnis: Nichts.
Nach weiterem hin und her gab man dem Shop-Mitarbeiter die Telefonnummer der Playstore Hotline von Google selber. Diese fanden wiederum auch keine Lösung und versprachen mir, sich bei mir mit weiteren Informationen per E-Mail zu melden. Ich bin gespannt.

Es kann doch nicht sein, dass niemand über dieses Problem bescheid weiß. Naja, mal abwarten.

Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten. :)

MfG
 
Hast du nur den Cache gelöscht oder auch die Daten im Play Store?
 
Wie gesagt, ich habe den Cache gelöscht, Daten gelöscht, danach sogar den ganzen Play Store gelöscht und neu installiert. Bei ner Neuinstallation sollten ja wohl alle Daten weg sein. Zwischenzeitlich habe ich auch die Rom gewechselt, wobei auch alle Daten gelöscht werden.

MfG
 
Seltsam. Ich hab gestern erst die Verlängerung meines 1&1-WhatsApp-Accounts mit einer Fonic-SIM bezahlt. Funktionierte nach dem Löschen der Play-Store-Daten einwandfrei.
 
teronic schrieb:
Wie gesagt, ich habe den Cache gelöscht, Daten gelöscht, danach sogar den ganzen Play Store gelöscht und neu installiert. Bei ner Neuinstallation sollten ja wohl alle Daten weg sein. Zwischenzeitlich habe ich auch die Rom gewechselt, wobei auch alle Daten gelöscht werden.

MfG

Setze Dich doch nochmal mit dem Kundenservice von o2 telefonisch in Verbindung.
Ich hatte das gleiche Problem, und mir konnte geholfen werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ladylike871 schrieb:
Setze Dich doch nochmal mit dem Kundenservice von o2 telefonisch in Verbindung.
Ich hatte das gleiche Problem, und mir konnte geholfen werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Ich war ja heute sogar persönlich in einem O2-Shop (siehe Beitrag weiter oben) und mir konnte nicht geholfen werden. Er hat mit mehreren Leuten telefoniert, sogar mit den zuständigen bei Google. Ich soll auf die E-Mail von Google warten, und wenn es nicht klappt, soll ich noch einmal in den Shop kommen, und dann wird sich intensiv mit dem Problem auseinander gesetzt.

Schon verrückt, man wird nur weitergleitet am Telefon und keiner kann einem helfen. :smile:

MfG
 
So ging es mir auch, aber ich habe trotzdem beim Kundenservice von o2 angerufen.
Man darf sich nicht so schnell abwimmeln lassen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen das mit meinem handy irgendwas nicht stimmt. Weil ich habe mich mit meinem google konto auf dem s3 meiner freundin angemeldet und siehe da, ich konnte app kaufen. Dann habe ich wieder bei meinem s2 plus probiert und es verlangt wieder nur kreditkarte. Bin am verzweifeln. Also ich habe auch bei o2 angerufen. Meine sim ist nicht gesperrt oder so.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.003
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten