Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: O2 DE

super, danke ;)
 
Kurz und knapp,habe ein s2 mit einer o2 loop sim karte,es sind 6,12 euro drauf,wollte mir eine app um 5.99 kaufen,mir wird gesagt das ich die zahlungsmethode vervollständigen muss,mir werden kreditkarte und o2-konto belasten angeboten,wenn ich auf das konto gehe dann muss ich postleitzahl und name noch eingeben,die nummer steht automatisch schon drinnen,so dann muss ich nochmal bestätigen die daten und dann speichert er es und es tritt immer ein Fehler auf : Beim Einrichten ihres 02-kontos ist ein Fehler aufgetreten.Bitte versuchen sie es erneut. Hilfeeee


habe daten und cache grad gelöscht,jetzt wird nur nocjh kreditkarte zum hinzufügen angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community
erstmal vorweg Ich habe 0 AHNUNG wirklich 0 AHNUNG von Handys usw

Mein Problem ist folgendes:
Ich wollte mir die app Megal Mall story kaufen und zwar über mein o2 Konto.
Ich musste dafür aber meine mum fragen und die hatte gestern noch keine lust sich das alles durchzulesen. ICh habe dann ein wenig genervt und ihr dann die Zahlmethoden gezeigt. Zu dieser Zeit war die Option per o2 Konto zu bezahlen noch vorhanden. Heute hatte sie die Zeit dafür und ich wollte mir die app dann kaufen also ich jedoch auf Zahlmethode auswählen gehen wollte gab es diese option jedoch nicht mehr sondern es ging sofort weiter zu Karte hinzufügen.

ich habe das handy zwischendurch weder ausgemacht noch neu gestartet ich habe es nur ans ladekabel gehangen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es dieses Problem öfters gibt oder ob der service abgeschaltet wurde. oder ich i-was falsch gemacht habe.

sry für meine ausdrucksweise._. ich denke mal die liegt i-wo im Keller :D

derzeitige Android version : 2.3.4
Systemversion : 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Baseband-Version : EPU93_U00.60.00
Kernel Version : 2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93Inxdroid52 #1

(ich habe kp ob das wichtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgeschalten dürfte o2 die Möglichkeit im Play Store einzukaufen in der Zwischenzeit nicht haben...

Das einfavhste was du erst mal versuchen kannst: verbinde dich per mobilen Internet (also 3G, HSDPA, EDGE), nicht mit dem WLAN, dann versuchst du nochmal die App zu kaufen.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
 
Hallo Community:smile:
die Überschrift erklärt meine Frage schon ziemlich genau.
Ich habe aus einer O2 Aktion 3 Prepaidkarten zu Hause liegen mit jeweils 5€ Startguthaben und würde diese nun gerne zum Einkaufen im Playstore benutzen. Eine Karte davon habe ich dafür bereits genutzt, jetzt ist nur die Frage, kann ich auch die anderen 2 Karten für den gleichen Googleaccount benutzen zum bezahlen oder geht das nicht?
Im Internet habe ich nichts passendes dazu gefunden.


Danke im Voraus

Jukner
 
Probier es doch einfach aus, aber ich denke schon das es funktioniert, wenn es mit der anderen auch möglich ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Google Account hat doch nichts mit der SIM zu tun.
Einfach SIM tauschen und weiter Shoppen..

Gruß
 
Ich habe es bereits probiert, aber wenn ich dann auf bezahlen gehe und SIM Karte auswähle, dann wähle ich immer meine alte aus und ich sehe auch keine Option diese aus der Auswahl zu löschen und die Neue einzufügen.
 
Hallo liebe User :)

folgendes Problem : Mein Whatsapp Service ist seit gestern abgelaufen, ich habe mit meinem o2 Anbieter per Telefon gesprochen und mir erklären lassen, wie ich Whats-App auf Rechnung stellen kann, damit ich es nicht per Paypal oder Kreditkarte kaufen muss. Nun habe ich es soweit geschafft, dass ich die Option " bei 02 auf Rechnung stellen" anklicken konnte und meine Rechnungsadresse sowie Handynummer eingegeben hab, doch sobald es anfängt zu laden tritt direkt eine Fehlermeldung auf, dass ein Fehler aufgetreten ist und das schließen erzwungen werden muss. Es ärgert mich einfach unglaublich. Ich telefoniere rum, suche wie verrückt im Internet nach vergleichbaren Fehlermeldungen und komme nicht voran.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, am Besten lade ich einfach mal ein Bild des Fehlers hoch!

Schon mal vielen vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 492
Das problem habe ich auch und seit 2 tagen keine lösung...
 
um das mal aufzugreifen was hier nen paar Seiten vorher zu lesen war ...

.. mal wieder ...

Hab ein Bezahl-Problem mit dem Play Store ... und nein ... keine Schulden gemacht :flapper:


Leider konnte ich in den bisherigen Themen keine Antwort finden bzw. funzen die Lösungsvorschläge nicht. Zudem hab ich die Hotline von O2 'belästigt' dort konnten die mir nach 4x weiterleiten und anschliessender Warteschleife von 15 min. nicht weiterhelfen :crying: :confused2:


Zum Thema: Ich besitze einen ex-Alice , nun O2 Festnetz-Vertrag mit der mobil Option inklusive 3 Sim-Karten. 2 Karten sind in Android-Handys tätig .. zum einen meins, das Samsung Galaxy S2 mit Sim-Karte A und zum anderen von meiner Frau in einem Samsung Galaxy Ace 2 mit Sim-Karte B ! Beide sind nicht gebrandet.


Es besteht nun die Möglichkeit die Apps im Play Store via Telefonrechnung zu bezahlen .. klappt bei der Kombi Ace 2 mit Sim B hervorragend.

Bei der Kombi S2 + Sim A geht's nur per Kreditkarte. Drittanbieter-Sperre ist laut Hotliner Nr. 2 nicht aktiv wobei Hotliner 3 meinte das wäre garnicht so einfach einsehbar.
16x16_smiley-surprised.gif
16x16_smiley-mad.gif


Wie bekomme ich nun auch die Option per O2 Rechnung zu bezahlen ?

Folgende Lösungsansätze wurden ausprobiert:

Sim A ins Ace 2 -> Nur Kreditkarte
Sim B ins SGS2 -> O2 Rechnung.

Somit schliesse ich die Hardware am Telefon aus.

Sim A ins SGS2 mit Google Account von Freundin -> Kreditkarte
Sim B ins Ace2 mit meinem Google Account -> 02 Rechnung.

Also scheint es ein Provider / Sim-Karten Problem zu sein.

Weitere Lösungsansätze:
Cache und Daten des Play-Stores wurden in meinem Handy gelöscht.
Die Android Version wurde aktualisiert. Werksreset wurde durchgeführt. Google Play Updates wurden deinstalliert. WLAN natürlich auch ausgemacht (obwohl es bei meiner Frau auch mit WLAN geht .... dort wird die Autentifikation kurz übers TelNetz gesendet)... und und und ...

Nu seid Ihr mal mit Lösungsvorschlägen dran.

Danke erstmal im voraus.
 
Hmmm danke schonmal .. hab ich mir mal durchgelesen, aber dort ist nicht wirklich ein Lösungsansatz für mich erkennbar.

Ich hatte aufm S2 die franz. 4.1.2 drauf gehabt, hab nen downgrade auf die 4.0.4 DBT gemacht, vondaher macht das Sinn die Zeile in der Build.prop unter der 4.1.2 zu editieren .. unter der 4.04 iss diese schon enthalten (weil DBT). Selbst die Ergänzung mit '.am' hab ich vorgenommen...kein Erfolg.

Und wenn es dem so sein sollte, warum geht's dann mit der Sim im Ace2 nicht und mit der Sim meiner Frau im S2 ? Die Build.prop sollte wohl kaum von der Sim abhängig sein ?!

Och allet schiete .... noch jemand 'nen vorschlag ?! :confused2:
 
Eigentlich ja kein Thema für dieses Forum, aber irgendwie dann doch..
Da ja zwei Sim Karten vorhanden sind, müsste doch eigentlich auch die Möglichkeit bestehen mit beiden Karten bezahlen zu können (bei unterschiedlichen Providern)
Bei mir stand bis gestern nur SIM1 zur Verfügung (t-mobile) und VISA! Von SIM2 (o2) war nichts zu sehen.. Und heute, keine Ahnung warum, steht plötzlich nur noch SIM2 zur Verfügung und VISA! Hab aber nichts verändert in irgendwelchen Einstellungen!?
Ist auch weiter nicht tragisch, im Gegenteil, SIM1 ist bei mir geschäftlich. Ich frage mich nur woher dieser Wandel auf einmal kommt und ob doch geänderte Einstellungen dafür verantwortlich sind?

Hat das von euch schonmal jemand beobachtet und weiß was dahinter steckt?
 
PROBLEM GELÖST

Moin Leute,
Ich hab mir mal ein neues Smartphone gegönnt und irgendwie kann ich jetzt im PlayStore nicht mehr den Kauf auf O2 Rechnung wählen.
Auf meinem alten Handy gab es da zuletzt auch irgendwie Probleme mit.(glaube ich, kann mich auch gerade täuschen)

Muss O2 neue Handys irgendwie erst dafür freischalten, das Xperia Z gibt es ja noch nicht so lange.

Oder habt ihr irgendeinen anderen Tipp für mich? Es hat ja immer geklappt und da ich noch Schüler bin hab ich auch noch keine KK, kann also nur so bezahlen :D

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

PROBLEM GELÖST Sorry, hätte ich auch früher drauf kommen können, einfach mal die Playstore Daten zu löschen. Von mir aus kann das wieder gelöscht oder geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe das gleiche Problem. Habe auch meine Daten gelöscht und Neu eingegeben. Geht aber trotzdem nicht. Bei mir verlangt auch immer kk

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
bei Kaufapps tipp mal auf "kaufen" und dann auf den Preis (daneben ist ein kleiner Pfeil nach unten) - da sollte ein Fenster aufgehen: Bezahl Optionen ändern oder Zahloptionen - dort solltest Du das ändern können (o2 Konto belasten).
Gehen tut das mit o2 (Vertrag und Prepaid) - auf dem Handy
 
Hallo habe ich gemacht. Kommt aber immer das Bezahlung beim dritt Anbieter o2 nicht möglich ist.
Danke für antworten

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
nutzt Du nur das o2 Netz über einen anderen Anbieter (z.B. Deutschlandsim o.ä.) oder direkt o2?
 
amina0802 schrieb:
Hallo habe ich gemacht. Kommt aber immer das Bezahlung beim dritt Anbieter o2 nicht möglich ist.
Danke für antworten
"Ihr Konto bei o2 unterstützt keine Abrechnung über den MobilfunkAnbieter"

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.003
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten