Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: O2 DE

Ich vermute dass das carrier-billing nur mit neueren markets bzw play store funktioniert. Evt auch nur mit ICS.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert schon mit GB, also das kaufen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
@Perseus ich hatte das gleiche Problem, ich hab bei o2 angerufen und abgeklärt.
Seitdem klappt es mit der Bezahlung über den Provider.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Moin,

ich nutze einen o2 Vertrag für mein Milestone 2 und konnte bzw. habe damit auch schon viele Apps kaufen/gekauft. Die letzten ca am Anfang des Monats.

Nun gibt es diese tolle Rabattaktion und da wollte ich natürlich auch zuschlagen. Wenn ich nun eine App (egal welche) kaufen will, kann ich es nicht:

Zahlen mit ist "o2-Konto" belasten ausgewählt aber ausgegraut. Da steht dann in kleiner Schrift drunter "Diese Zahlungsmethode kann nicht für diesen Kauf verwendet werden. (IAI)".

Ich habe schon die Daten vom Market gelsöcht und auch via Browser auf der Wallet-Seite von google nachgeschaut. Es funktioniert einfach nicht. Und leider auch nicht erst seit gestern sondern schon seit ca. 2 Wochen oder so.

Hat jemand Rat? Als damals die 10.000.000.000 Apps Aktion war, wo viele Apps 10 Cent kosteten, ging Zahlen via O2 noch nicht. Wenn ich diese Aktion wieder verpasse wäre das sehr ärgerlich..

Anbei ein Screenshot zur besseren Erläuterung
 

Anhänge

  • screenshot-1348735236652.png
    screenshot-1348735236652.png
    19,1 KB · Aufrufe: 352
Hab denselben Fehler bei O2. Vieleicht haben wir Fremdabrechnung bei O2 nicht aktiviert, meinte mal gelesen zu haben, das man dies deaktivieren sollte.
 
Danke für die Antwort!

Das würde in meinem Fall aber wenig Sinn machen, da ich schon ca 20 Apps mit O2 Telefonrechnung gekauft habe (die letzte Anfang September).
 
Es funktioniert jetzt bei mir!!!:scared:
Was ich getan habe:
- In der build.prop die Zeile
von
ro.com.google.clientidbase=android-google
auf
ro.com.google.clientidbase=android-o2-de
geändert (Siehe!)!
- Google Play Daten löschen
- Neustart
- Rechnungsadresse in Google Play neu eingeben und es lief!
 
was bei mir geholfen hat war einfach den ersten kauf übers handy netz tätigen und danach wieder ganz normal über wlan ;)
 
Das hatte ich auch zunächst probiert, hatte aber nicht geholfen. Gleiches Phänomen, deaktivierter Button und die Meldung in der Bezahlungsmethodenauswahl.
 
Hallo, wollte heute, da viele Apps nur 0,25€ kosten, ein paar Apps kaufen.
Wenn ich auf weiter gehe, kann ich zwischen Kreditkarte und "O2 Konto belasten" wählen. Ich nehme die genannte Option und klicke auf weiter. Bei Telefonnummer steht schon meine Handynummer. Beim Namen trage ich meinen Namen ein und bei Postleitzahl auch dort die jeweilige. Dann gehe ich auf speichern und dann auf "akzeptieren".

"Fehler: Beim Einrichten ihres o2 Kontos ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut".

Ich benutze eine Prepaid Karte.

Woran liegts?
 
Gehst du über Wifi rein? Probier mal, Wifi auszumachen und probiere es dann erneut
 
  • Danke
Reaktionen: freeman101n
hat geklappt, thx
 
Wozu gibt es den Danke-Knopf?! Aber schön dass ich dir helfen konnte :) Du kannst dann auch mal probieren, Wifi wieder an zu machen
 
Hallo Androiden,


hab mich versucht etwas zu belesen, konnte aber Mein Problen nicht finden. Darum Bitte ich Euch um Hilfe.
Ich besitze ein freies Samsung Galaxy SII, welches ich mit einer Vodafone Sim betreibe. Apps wurden schon über Kreditkarte gekauft, ohne Probleme.
Nun will ich mein Zeithandy abschaffen, da ich es eh nicht mehr benutze. Es sind noch ca 15€ auf der Sim.
Gibt es eine Möglichkeit mit diesem Geld bei mir im Play Store einzukaufen? Es handelt sich um eine O2 prepaid Karte. (Sollte laut einigen hier gehen)
Lege ich meine O2 Sim ins Handy wird mir weiterhin nur Kreditkartenzahlung angeboten. Muss ich das bei O2 erst freischalten oder wie gehe ich am besten vor?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg JD13
 
Lösche mal die Daten und Cache des Appstores.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: JackD13
Ich hatte dasselbe Problem gerade eben auch (siehe Screenshot) - allerdings mit Congstar. Daß ich im PlayStore über die Telefonrechnung zahlen kann, habe ich überhaupt erst gestern abend entdeckt und mich richtig gefreut, daß ich nun ohne GoogleWallet-Account Apps kaufen kann - und dann das! :eek:

Zuerst dachte ich, daß das vielleicht daran liegt, daß manche Apps mit und manche ohne MWSt angeboten werden, aber das schien nicht der Grund gewesen zu sein, da es alle Apps betraf, selbst die von deutschen Anbietern.

Geholfen hat letztlich einfach das Löschen der Daten des Google PlayStore. Danach mußte ich zwar alles neu eingeben in den Einstellungen (PIN, kein "AdMob" usw.) und auch die Rechnungsdaten (wo man wahrscheinlich eh eingeben kann, was man will, denn beim 2. Mal habe ich hier einen anderen Namen eingegeben), aber wenigstens funktioniert jetzt wieder der Kauf über das "Telekom-Konto".

Wie lange das jetzt so bleibt, und wie oft man diese Prozedur nun wiederholen darf, damit man's auch bloß nicht verlernt, wird sich nun zeigen...
 

Anhänge

  • 2012-09-29_19.45.12_cut.png
    2012-09-29_19.45.12_cut.png
    7 KB · Aufrufe: 219
Danke Ladylike871,

es hat geklappt. Jetzt war das App ein klein wenig teurer, das liegt sicherlich daran das ich keine Internet-Flat auf der Karte hab und das WLAN erst nach der Einstellung " O2-Konto belasten" aktiviert habe :huh:
Könnt ihr mir noch verraten was das soll das Name und Rechnungsadresse eingeben soll? Hab ich dadurch vor oder Nachteile? Das App was ich gekauft habe ist doch an mein Googel-Konto und nicht an die neue Nummer gebunden?

Mfg JD13
 
Die App ist natürlich mit dem Google Account verknüpft.
Die persönlichen Daten dienen dazu, das wenn es mit der Zahlung via Telefonrechnung nicht klappt. Der Entwickler der App zu seinem Geld kommt.

Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2
 
Kann mir einer sagen wie ich das mit meiner o2 Prepaid zum laufen bekomme, habe nur die Möglichkeit der Kreditkarte!
 
Wenn Daten und Cache löschen des Playstores nicht funktioniert, würde ich bei der o2 Prepaidkunden Betreuung anrufen. Und ihnen das Problem schildern. Bei mir hat das jedenfalls geholfen. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten