daGlubb
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
ach ich mein es ist gerootet aber nicht gebrandet sorry^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was willst du jetzt genau machen?
() Über die Handyrechnung im Play Store bezahlen.
() Die build.prop verändern.
() Der SIM-Lock von Vodafone entfernen
patrick37 schrieb:Was willst du jetzt genau machen?
(*) Über die Handyrechnung im Play Store bezahlen.
(*) Die build.prop verändern.
() Der SIM-Lock von Vodafone entfernen
Das geht nicht, da müsste es eine Übereinkunft zwischen der Netzbetreiber und Google geben. Da die Netzbetreiber aber einen risigen Anteil für sich haben wollen. (Ein Entwickler erhält gleich viel, egal ob du es im App Store für 1.5 kaufst oder du es dir bei diesen Abo's (Start Flower an 3333) für 7.- erwirbst.Über die Handyrechnung im Play Store bezahlen.
Was willst du den Ändern, bzw. wo ist das Problem ?Die build.prop verändern.
Also ich kann mit meinem Galaxy I9000 per Handyrechnung zahlen. Habe folgendes gemacht
diese App runterladen, folgendes eintragen:
Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de
oder
T-Mobile – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-tmobile-de
neustarten, wlan abschalten, unter app verwaltung daten und cache vom play store löschen, in play store einwählen und schon wird über vodafone abgebucht.
Hab es via Terminal auch geschaft die rechte auf u + x zu ändern, wenn ich es aber mit dem ES Dateiexplorer bearbeiten will dann schlägt das speichern fehl : /Falls jemand hier in der SuFu drüber stolpert, ein kurzes TuT. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Mit dem Root Explorer system/app geöffnet und Schreibrechte beschafft, also von r/o auf r/w gestellt.
Dann lange auf "buildprop" > open in text editor > dann folgende Zeile suchen:
ro.com.google.clientidbase= xxxx
Da wo die "xxxxx" steht tragt ihr folgende Zeile ein: android-vf-de
Menü Taste > Save
Dann unter Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Market > Stopp erzwingen und Daten löschen.
Dann ging es, allerdings erst nach einem Reboot.
Hab es eben getestet, geht einwandfrei. Mit der Telekom dürfte das wahrscheinlich genau so funktionieren.
snacky90 schrieb:Hi,
lade diese app aus dem Playstore, damit kannst du die Systemdatei bearbeiten:
https://play.google.com/store/apps/...yZy5uYXRoYW4uamYuYnVpbGQucHJvcC5lZGl0b3IiXQ..
Dann änderst du die Befehle wie folgt:
Vodafone Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de
oder
T-Mobile Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-tmobile-de
Neustarten, w-Lan abschalten, unter App Verwaltung die Daten und Cache vom App Playstore löschen, im Playstore einwählen und schon wird über die Handyrechnung abgebucht ;-)
Ich habe das gestern erst gemacht um mir GTA Vice City zu besorgen.
Also die Anleitung funktioniert wirklich
Schöne Grüße