Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

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Ich versuche es mal...
 
Leider immer noch nicht.

Ich hasse es, wenn Fehlermeldungen immer nur aus dem Hinweis bestehen, dass es einen Fehler gibt, aber nicht welchen:blink:...grrrrr!
 

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Frag vielleicht mal bei Google nach, ob sie das mit der Telefonrechnung noch aktzeptieren.
Da gab es in letzter Zeit auch immer wieder mal Probleme.
 
Ja, das wollte ich schon machen aber ich weiss gar nicht wie man die am besten kontaktiert:blushing:, also über welche Adresse...
 
Im Playstore ganz unten ist die Hilfe, da drauf gehen, das Thema aussuchen und den Kontakt suchen. Einfach ein wenig versuchen.

Gruß
Matze
 
so, ich habe dann mal geschrieben, sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich sie posten.
 
...so, jetzt geht es wieder:thumbsup:. Danke an alle für die Tipps.

Hier nochmals die gesamte Anleitung, falls es anderen genauso gehen sollte wie mir:

Antwort von Google:


vielen Dank für Ihre Nachricht und Screenshot, tut mir leid zu hören, dass
Sie solche Probleme mit Google Play Store haben.

Zuerst möchte ich Sie bitten bei einem Einkauf über Ihre Telefonrechnung
folgendes Versuchen: Deaktivieren Sie Ihr WiFi bzw. W-Lan auf Ihrem
Smartphone und aktivieren Sie die 3G bzw. 4G Verbindung
.
Versuchen Sie nun bitte einen Kauf.

Sollte dies zu keinem Erfolg führen würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie
den Cache leeren und die Daten der Google Play Store App und des
Download-Managers löschen. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:

1. Wechseln Sie zu "Menü" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen
verwalten".

2. Wechseln Sie zum Tab "Alle".

3. Wählen Sie die "Google Play Store" App aus und tippen Sie anschließend
auf "Daten löschen" und "Cache leeren".

4. Wählen Sie den "Download-Manager" aus und tippen Sie anschließend auf
"Daten löschen" und "Cache leeren".

Als nächstes deinstallieren Sie bitte vorübergehend die Updates für die
Play Store-App. Folgen Sie dazu diesen Schritten:

1. Wählen Sie auf dem Startbildschirm die Optionen "Menü" >
"Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten".

2. Tippen Sie auf den Tab "Alle".

3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die "Google Play Store" App aus.

4. Tippen Sie auf "Updates deinstallieren".

Dadurch wird Google Play auf die ursprüngliche Version zurückgesetzt, mit
der das Gerät ausgeliefert wurde. Google Play aktualisiert sich
automatisch auf die neuste Version nachdem es das erste Mal ausgeführt
wurde.

Da die Version vollständig zurückgesetzt wurde, wird Ihnen möglicherweise
zwischenzeitlich statt der Play Store App der Android Market angezeigt.

Sollten beim automatischen Update Probleme auftreten, würde ich Sie bitten
Ihr Samsung Galaxy S II neuzustarten und dann erneut die Google Play Store
App bzw. den Android Market auszuführen.

:)
 
Seitdem ich mein Handy gerootet habe, kann ich keine Apps mehr über die SIM-Karte kaufen. Vor dem Rooten hab ich nichts gemacht ich konnte es von Anfang an. Kann mir jemand helfen? Wenn ihr Infos übers Handy braucht, bitte Bescheid sagen.

MfG
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht den Kauf zu tätigen, während du das mobile Internet verwendest?
Das hat jedenfalls bei mir schon mal dieses Problem gelöst, danach ging es auch wieder über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hat aber nicht geholfen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nach o. g. Anleitung vorgegangen,
trotzdem kein Erfolg, Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich.
Weiß jemand Rat?
 
Habe seit heute das gleiche Problem.
Weder die Zahlung per Kreditkarte noch per Handyrechnung ist möglich.
Habe schon mit dem build.prop editor alle erforderlichen Werte geändert/ergänzt - ohne Erfolg.
Ebenso nach der o.g. Anleitung vorgegangen - ohne Erfolg.
Cache und Daten vom Shop gelöscht, bringt leider nix.
Da scheint wirklich was im Argen zu liegen. :confused2:

Regards
Daydreamer
 
Also ich habe keine Probleme. Vor zwei Minuten erst ein 0,25€ Angebot genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Store, bei mir kommt die gleiche Meldung.
Und es ist egal, wie ich es versuche zu kaufen.
Geht bei keinem Device und auch über den Browser nicht.

Na ja, ist bestimmt irgendwann wieder vorbei. Ging ja sonst auch, sogar bis gestern.

Mfg

Gesendet von meinem NEXUS 7 mit Tapatalk 2
 
Bin fest davon überzeugt, dass ich mir das Problem mit dem letzten Update von ParanoidAndroid eingehandelt habe.
CWM Restore zurück auf CM10, Restore aller Apps mit Titanium Backup, Anmeldung im Play store und siehe da - alles geht wieder.

Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo. Habe gestern mein note 2 gerootet und versucht mit dem build.prop Editor die build prop zu vodafone zu ändern. Da ich gelesen habe das das handy dafür von vodafone gebrandet sein muss. Aber es funktioniert nicht. Könnte mir jmd bitte eine genaue anleitung schicken?

Danke sehr

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dein Netzbetreiber muss die Zahlung doch freigeschaltet haben..


gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
Was willst du jetzt genau machen?

() Über die Handyrechnung im Play Store bezahlen.
() Die build.prop verändern.
() Der SIM-Lock von Vodafone entfernen
 
im playstore mit handy rechnung bezahlen, aber dafür muss ich ja die build.prop ändern. da mein handy nicht gerootet ist
 
Ohne root kannst du da gar nichts verändern ^^

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 

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