Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

  • 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vogelmensch schrieb:
Ich versuche die ganze Zeit Musik zu kaufen. Da geht es nicht.

Musik kaufen ging bei Vodafone über Rechnung noch nie. Scheint so, als wäre das bei Congstar genauso.
 
So: Aufgrund dieser Aussage habe ich jetzt einen Selbsttest mit klarmobil gemacht. Apps kaufen geht. Musik, Bücher und Filme geht nicht. Da wird mir nur meine KK vorgegeben.
Also bleibt nur der "Umweg" über die PlayCards oder eben die KK.
 
Bei Windows Phone mit der selben SIM - Karte konnte ich auch Musik kaufen.
Meine KK - Daten hinterlege ich auf keinen Fall bei Google.
 
Warum ich jetzt nach hier verschoben wurde,verstehe ich allerdings nicht???

Edit: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe ein wirklich grosses problem. Ich kann nicht mehr im google play store über meine mobilfunkabrechnung (o2) abrechnen lassen. Dies ging nach wie vor ganz gut. Meine letzte bestellung liegt am 2.8.2013 zurück. Habe mir über meinen anbieter alles freischalten lassen für drittanbieter.

Nun mein problem. Ich gehe auf eine kostenpflichtige app, will sie downloaden, gehe auf bezahlen... und dann wird mir angezeigt: bestätigen sie ihr konto bei ihrem mobilfunkanbieter. Dann bekomme ich eine sms:

Die Zielrufnummer 47529 ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Dienstanbieter. Spar-Tipp: Neue Logos ab 0,43 Euro im Paket bei mload

Dabei ist meine zielrufnummer nicjt: 47529 !!!!! Ich weis nicht was da los ist. Habe nichts verstellt. Die hotline meines anbieters konnte mir auch nicht helfen. Bitte bitte kann mir da jemand weiterhelfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:07 Uhr wurde um 04:16 Uhr ergänzt:

Hab schon alles versucht. Neustart, google play store uodate gelöscht bzw. Deinstalliert, ram und cache gelöscht, nur über mobile daten rein. Boa bin mit meinem latain am ende...
 
Also mload gehört zu Freenet. Das sind diese tollen SMS Abos. Die 47529 ist eine PremiumSMS Nummer.

Hast Du jemals über dieses mload etwas bezogen?
 
Nein. Ich frage mich auch was es damit auf sich hat mit dieser sms. Ich blick da echt net mehr durch. Sollte ich vielleicht mein handy auf werkseinstelung zurück bringen? Würde das was helfen? Weis echt net mehr weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Ahso. Die sms die ich bekomme ist der absender: sms2voice :/ seltsam

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Aber das größte problem ist, wenn ich bei einer app auf akzeptieren klicke, steht da als Überschrift in dem kasten: konto wird bestätigt und in dem kasten: bestätigen sie ihr konto bei ihren mobilfunkanbieter. Und dann nach kurzem warten diese scheiss sms und dann steht im play store: Bestätigung nicht möglich. Bitte versuchen sie es später wieder. Man das lässt mich total verzweifeln !!!!
 
Hallo!

Ich hab exakt das gleiche Problem und komme nicht weiter.
Bei mir ist es auch diesen Monat erst aufgetreten!

Ich bin auch bei O2, allerdings über Mobilcom.
 
Auch wenn es jetzt makaber klingt: Guuuut das ich nicht der einzigste bin ^^. Also ich habe wie gesagt alles versucht:

- Google Play store deinstalliert (updates deinstalliert usw)...
- Bei Klarmobil (ich bin auch bei einem Drittanbieter, aber es funktionierte ja darüber auch vorher) angerufen und nachchecken lassen ob für Drittanbieter etc. alles freigeschaltet ist. Alles sauber
- Im Google play Store die Angaben nachgeschaut. Hatte nix verändert. Alles wie gehabt. Meine Nummer etc...
- Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt eben und im frischem Zustand versucht. Nix !. Immer noch gleiche Problem.
- Mailbox de und wieder aktiviert.

Alles ohne Erfolg. Also, scheint mir so als handele es sich um ein O2 zu google Play Store Problem. Jemand noch das gleiche Problem die mit O2 unterwegs sind vielleicht?

Boa das bringt mich wirklich an den Rande des Wahnsinns !
 

AW: In „Google Play“ über das Handy bezahlen


20.08.2013 22:04
Also ich habe nun Antwort vom Kundenservice erhalten. Es ist ein technisches Problem seitens O2.
Ein Termin, wann die Funktion wieder funktionieren soll, gibt es noch nicht.

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

-----

AW: In „Google Play“ über das Handy bezahlen

am ‎22.08.2013 1:38
Noch besteht es, den ich wollte gerade auch etwas im google PlayStore kaufen und habe die die SMS erhalten das die Zielrufnummer 47529 falsch seie.

Na dann hoffe ich das O2 dies schnell behoben bekommt ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Also auf der O2 Seite wird das Problem auch diskutiert.
Es scheint wirklich an O2 zu liegen1

(Ich hab das ganze mal etwas geordnet, ST)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Jetzt ist die kostenpflichtige version des launcher8 draussen für läpperliche 1.79 eur. Und kann se net kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja funktioniert immer noch net. Dann muss ich mir zum ersten hin wohl ne google play store guthabenkarte kaufen :/. Kriegt man glaub schon für schlappe 15 euro oder? Weis jemand wo man diese erwerben kann?
 
Danke aber...Joa bei Händler suchen gebe ich die stadt ein und erhalte nur die karte der stadt. Toll :(

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Okay. Nix in der nähe. Berlin habe ich mal eingegeben. Klar. Da wimmelt es von diesen Händlern. Ich versuche es mal bei ebay :(
 
Ich hab mir jetzt auch erstmal ne Karte gekauft.
Die gibt's bei real!
 
Ich musste gerade lachen, als ich diesen Thread gefunden habe, ich habe nämlich auch seit gut einer Woche Probleme, über o2 Apps zu kaufen.

Ich benutze eine o2 loop Prepaid Karte, Guthaben ist ausreichend drauf, aber im Play Store kommt nach der Auswahl "o2 Konto belasten" noch ein Fenster "Konto bestätigen - Ihr Konto wird bestätigt" oder ähnlicher Wortlaut, danach eine Fehlermeldung, dass es nicht geht und ich später noch mal probieren soll.

Mit dem o2 Support eiere ich schon seit Sonntag herum, per Mail stellen sie sich etwas ungeschickt an, daher hatte ich heute dann "Erbarmen" und hatte angerufen.

Der Kollege meinte, er müsse das mal klären, er meinte auch, er würde bei mir keine App-Käufe sehen, nur Aufladungen (ich habe aber bereits in den letzten zwei Monaten definitiv Apps gekauft inkl. GooglePlay-Bestätigungsmail). Dass es wohl ein generelles Problem geben soll, war dem Kollegen da heute nicht bekannt.

Übrigens kommt bei mir keine SMS dazu, da kam noch nie eine. Liegt das daran, wenn ihr nicht direkt bei o2, sondern bei einem Drittanbieter seid?

Scheinbar muss ich mir jetzt auch so Guthaben-Karten besorgen, tolle Wurst...
 
armakuni schrieb:
Liegt das daran, wenn ihr nicht direkt bei o2, sondern bei einem Drittanbieter seid?
Kann ich mir nicht vorstellen, ich nutze eine Originale O2 Karte und habe seit längerer Zeit das gleiche Problem.
Aber irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, das auch der Store da nicht so wirklich rund läuft. Mal wird der Anbieter O2 angezeigt, dann mal wieder nicht...

Zum Glück gibt es ja noch andere Stores mit zuverlässigen Zahlungsmethoden. ;)
 
xminister schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, ich nutze eine Originale O2 Karte und habe seit längerer Zeit das gleiche Problem.
Aber irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, das auch der Store da nicht so wirklich rund läuft. Mal wird der Anbieter O2 angezeigt, dann mal wieder nicht...

Ok, ich dachte nur, weil hier einige was von anderen Anbieter geschrieben hatten. Meine Karte habe ich noch nicht so lange, hatte damit aber bisher nie Probleme. Seit ich die letzte App gekauft habe, sind jetzt ca. 3-4 Wochen vergangen.

xminister schrieb:
Zum Glück gibt es ja noch andere Stores mit zuverlässigen Zahlungsmethoden. ;)

Naja, auf einen anderen Store umzuschwenken, finde ich nicht wirklich prickelnd, zumal es ja schon mal funktioniert hat.
 
Hallo!

Also bei mir hat sich das Problem wieder erledigt. Hatte allerdings diesen Monat auch einen Tarifwechsel bei O2.
Konnte sofort wieder Musik kaufen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
445
holms
holms
DerStefan
Antworten
55
Aufrufe
2.219
Klaus986
K
H
Antworten
7
Aufrufe
1.011
coolhot
C
Zurück
Oben Unten