Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

Ich weiß es von 2 Familienmitgliedern, die seit Februar bei Congstar sind (beide haben SwiftKey am ersten Tag gekauft). Änderung der build.prop war nicht nötig. Hat auf Anhieb funktioniert. ;)
 
Ab und zu mal den Cache vom Play Store leeren.


Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bis vor 2 Wochen konnte ich mit meinem S4 noch problemlos Apps kaufen und als Zahlungsmethode mein Vodafone Konto belasten lassen.

Von jetzt auf gleich geht das nun nicht mehr und ich frage mich warum?!

Hat jemand eine Idee?


LG, Rouven
 
Ich hab das gleich Problem. Ich bilde mir ein, daß es erst seit root nicht mehr geht. Aber ein Flash auf die Originale-FW hats nicht gebracht. Mir fällt auf, daß in der build.prop nur
ro.com.google.clientidbase.am=android-samsung und nicht
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de steht. Ich werds heute abend mal umschreiben und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die build datei?
 
unter /system/build.prop
 
So, build.prop geändert, Google Play/und Dienste Daten gelöscht, Neustart, jetzt kann ich wieder apps kaufen.

[EDIT]
2 Tage später: gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen. Ich hab da auch nen Problem. Hab vor 3 Wochen zusammen mit meiner Freundin 2 Verträge bei Vodafone gemacht. Beide auf meinen Namen. So das komische ist nun das sie apps per Rechnung zahlen kann und ich hab nichtmal die Option dazu. Heisst ich kann von Haus aus nur Kreditkarte angeben. Da ich solche nicht besitze Drehbuch nun da wie doof. Hab auch schon mit Vodafone telefoniert und die meinten sie wüssten nicht an was es liegen könnte. Angeblich nen Problem bei Google. Ich Google angeschrieben aber bis heut keine Antwort bekommen. Ich hab auch schon alles versucht von SIM raus neustart SIM rein Obst angemacht wlan aus Cache vom Store gelöscht, komplett factory reset. Nix geholfen. An was kann das liegen da ja beide handyrechnubgen auf meinen Namen laufen und von meinem Konto abgebucht werden
 
Und ihr habt beide das gleiche Handy!?
 
Eventuell könnten 2 Zeilen in der build.prob "falsch" sein, sodass du nicht mit dem Handy zahlen kannst. Hast du root?
 
Vielleicht auch einfach mal die aktuelle Firmware bei flashen um eventuelle Fehler auszumerzen.

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Wieso denken alle so kompliziert.
Mobiles bezahlen ist bei dir Aktiviert?
 
Teste doch mal deine sim im Handy deiner Freundin.
 
moinen ... sie hat nen s3 ich das one ... ging aber damals vor 2 jahren schon bei bei beiden .. und ja mobiles bezahlen ist aktiviert und nein ich werde mein handy nicht rooten .. und ja ist bei beiden neueste fw drauf
 
Dann wirst Du zusehen müssen, dass Du eine für Vodafone gebrandete Version der (Gesamt)Software aufs Gerät bekommst, damit das Bezahlen per SIM-Karte(nabrechnung) klappt.
 
ich habe doch mein handy von vodafone und da is auch das vodafone branding drauf also wieso kann ich dann nicht bezahlen auf rechnung auswählen ..

sollt ihc mir vielleicht ne neue sim kommen lassen ?
 
gib mal uns die datei /system/build.prop
lesen der datei geht auch ohne root...
 
wie stell ich das an

bzw was soll da drinne stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt da so n paar werte die ich jz grad nicht sofort im Kopf kenne, aber wie so oft weiß man was es ist wenn man es sieht, es kann nämlich sein dass VF beim bauen der FW vergessen hat, diese Punkte die für dia Abrechnung im Playstore wichtig sind zu ändern...
anstellen ist einfach: du nimmst nen Datei explorer (zb. Solid oder ES, gehst ins wurzelverzeichnis (/) und dann gehst du aus system und kopierst dir die build.prop i-wo hin wo du se wiederfindest, und dann hängste se hier an.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
382
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
929
DerStefan
DerStefan
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
542
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten