Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: Congstar

Jap einfach über 3G in denn Playstore gehen nicht über WLAN ein T-mobile Branding ist nicht nötig.
Und Root ist dafür auch nicht nötig.
 
Ja, wenn die Telefonrechnung erkannt wurde, kann man dann aber auch Wi-Fi nutzen
 
Im PlayStore Forum passt das eigentlich besser ;)
Außerdem gab es ja einige Tipps
 
Danke werde es jetzt testen mit 3 g

//edit beim einrichten ihres telekom kontos ist ein fehler aufgetreten

//edit 2 Hat geklappt danke :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

im congstar-Forum hat gestern ein Supporter geschrieben, daß das Einkaufen im Playstore über die Telefonrechnung nur mit Prepaid-Tarifen möglich sei, nicht aber mit Postpaid. Ich habe aber Postpaid und kann problemfrei im Playstore bezahlen, und ich hoffe sehr, daß das auch so bleibt, denn Prepaid finde ich lästig mit der ganzen Aufladerei, und daß man immer darauf achten muß, daß genug "Guthaben" vorhanden ist, während man sich da bei Postpaid keinen Kopp machen muß und sich - wie bei Prepaid - vertraglich nicht bindet.

Vielleicht gilt ja die obige Aussage auch nur für Neuanmeldungen...

Hat jemand von Euch einen Postpaid-Tarif neu und kann nicht im Playstore bezahlen?
 
Bei mir will :winki:es einfach nicht klappen

Nach : Telekomkonto belasten, und Googleadresse etc. kommt:

Der Google Playstore wurde geschlossen!

was mache ich falsch:huh:

was muss ich denn genau bei der Eingabe: Rechnungsadresse !!eingeben??
meinen vollständigen Namen und Adresse/PLZ und Strasse, alles habe ich eingegeben.
Aber jedesmal wird kurz danach der Playstore geschlossen.

Freue mich auf Hilfe:thumbsup:

Michael
 
Mandibula schrieb:
was muss ich denn genau bei der Eingabe: Rechnungsadresse !!eingeben??
meinen vollständigen Namen und Adresse/PLZ und Strasse, alles habe ich eingegeben.

Irgendwie scheinst Du einen ganz anderen Playstore zu haben als ich. Ich mußte beim Bezahlen per Telekom-Konto bisher nie meine persönlichen Daten eingeben - wäre ja auch noch schöner, denn was geht Google meine Identität an? Es gab nur ein Eingabefeld für eine Telefonnummer, aber die war - soweit ich weiß - optional.

Mit "Playstore wurde geschlossen" meinst Du wohl einen Programmabsturz (Force Close)? Dann würde ich mal versuchen, den Cache und - wenn das nichts helfen sollte - die Daten des Playstore zu löschen. Du bist aber schon über Mobilfunk und nicht per WLAN online beim Bezahlen?
 
Ich habe genau das selbe Problem wie Mandibula.
Bei mir stürzt der Store genau an der selben Stelle ab.
Hab auch Congstar Postpaid und ein Optimus 4X HD.

Hat irgendjemand eine Lösung oder weiß jemand woran es liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
@Racer 1

Ich habe es nachher nicht mehr versucht! ! Schade denn das wäre mir der liebste Bezahlweg!!
Michael
Ps. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung für das Problem.
 
Ja, ich hätte es auch gerne damit bezahlt.
Hab schon verschiedene Store Versionen probiert.
Cache und Daten vom Store gelöscht.

Hat aber alles nichts gebracht.

Wie ich gelesen haben, gibt es wohl eine neue Storeversion.
Die bekommt man aber nur mit Root und rooten werde ich nicht, weil
mein Handy erst 3 Monate alt ist.
Eventuell geht es ja mit dieser Version?

MfG

Edit: Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es mit Postpaid ging. Natürlich waren die meisten Beiträge vom letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte jetzt das Problem lösen.
Ich hab mir Poweramp gekauft.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Postleitzahl beim Kauf mit angegeben hab.
Dann noch per Mobile Daten verbinden und es ging. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Da bin ich mal gespannt. Wechsel zu Congstar und die Karten kommen. :) Da hab ich ja gleich zwei Möglichkeiten.
 
Hallo,

ich kann im Play Store keine Apps mehr kaufen. Mein Mobilfunkanbieter ist Congstar. Und immer wenn ich im Store auf "Telekom Konto belasten" gehe ( was vorher problemlos funktionierte) kommt die Meldung "Konto wird bestätigt" (als Überschrift) und "Bestätigen Sie ihr Konto bei ihrem Mobilfunkanbieter" mit einem Ladekreis daneben. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, dass mein Konto nicht bestätigt werden konnte. Mein Konto ist bei congstar nicht für Drittanbieterzahlungen gesperrt!

Was könnte das sein? Liegt das eher an Congstar oder an meinem Samsung Galaxy S2 (cm10.2)

MfG

Tiga05

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Lösung gefunden : https://www.android-hilfe.de/forum/...59/fix-google-play-store-provider.226183.html

Da muss man bei dieser Fehlermeldung erstmal drauf kommen :)
 
Frage:
Kann ich, nachdem ich eine erste Prepaid-Karte eingerichtet habe, über eine zweite Prepaid-Karte zahlen ohne vorher mit der zweiten Karte über 3G im Store gewesen zu sein.
Also praktisch die Telefonnummer für die Rechnung von der ersten zur zweiten Karte ändern?
Falls nicht, wie bekomme ich den wenigsten Datenverbrauch hin, um nicht mein Guthaben für 3G auf den Kopf zu hauen?
Danke
 
Ich kann sagen, dass ich im Sommer/Herbst noch 2 Apps im PlayStore gekauft habe und dabei über Telekom/Handy-Guthaben gezahlt habe.

Habe auch Congstar (Prepaid).

Vielleicht liegt es an deiner Cynogenmod (oder wie das Ding heißt^^). Vielleicht gehts nur mit Stock-Android.
 
Also bei O2 ist es weiterhin möglich, mit CM genauso wie mit Omni oder der Stock ROM, die Rom spielt da meiner Erfahrung nach nicht wirklich eine Rolle
 
Mal ins PlayStore Forum verschoben
 
ich kann nach wie vor mit congstar bezahlen. damals, auf meinem alten handy, hab ich noch die build.prop abgeändert, aber auf meinem neuen moto g habe ich weder root noch sonst irgendwas gemacht. trotzdem kann ich ganz normal im play store mit congstar einkaufen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
569
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten