Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

ja das geht.....
 
Geht das auch fUr Medion Mobile ?
 
Ich machs immer mit dieser app ;) http://cmox.qr.ai dort einfach die entsprechende zeile wie in der anleitung ändern.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
@weixe
Die Beurteilungen zu dieser App sind mehr als bedenklich

Da ich ein freies Gerät habe, es mit Base nutze und nicht die Möglichkeit angezeigt bekomme, über den Provider zahlen zu können, such ich noch eine sichere Möglichkeit dies am S3 zu ändern. Gibt es denn jetzt hier schon jemanden, der es erfolgreich geschafft hat dies (am S3) zu ändern??
 
Bei mir funktioniert es mittlerweile hatte die build.prob per hand bearbeitet dann neu Stunde nur im 3g netz gewesen jetzt gehst

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
Randall Flagg schrieb:
Falls jemand hier in der SuFu drüber stolpert, ein kurzes TuT. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Mit dem Root Explorer system/app geöffnet und Schreibrechte beschafft, also von r/o auf r/w gestellt.
Dann lange auf "buildprop" > open in text editor > dann folgende Zeile suchen:
ro.com.google.clientidbase= xxxx

Da wo die "xxxxx" steht tragt ihr folgende Zeile ein: android-vf-de
Menü Taste > Save


Dann unter Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Market > Stopp erzwingen und Daten löschen.
Dann ging es, allerdings erst nach einem Reboot.
Hab es eben getestet, geht einwandfrei. Mit der Telekom dürfte das wahrscheinlich genau so funktionieren.

Genau so geht es und nicht anders :thumbsup:

Eintrag ändern, GP zurücksetzten und Daten löschen, neustarten, über Handy Rechnung bezahlen können!

Danke!!!
 
Kann es sein das sich eine drittanbieter sperre im vertrag auf den market auswirkt?
 
vali schrieb:
Genau so geht es und nicht anders :thumbsup:

Eintrag ändern, GP zurücksetzten und Daten löschen, neustarten, über Handy Rechnung bezahlen können!

Danke!!!

Bei mir hat es nicht funktioniert.
Liegt das vielleicht daran, dass ich Kunde bei mobilcom-debitel bin?

Edit:
Hat doch funktioniert mit einer App von Obihörnchen. ;-)

Die Rechnung von Google Play geht aber jetzt auf die Handyrechnung, richtig? :p
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die super Anleitung!!
Aber eine Frage: Ich benutze den Total Commander (anstatt Root Explorer). Mein Gerät ist auch gerootet. Wenn ich jetzt auch system/apps gehe und dann die Eigenschaften anwähle, wird mir folgendes gezeigt:

Besitzer Gruppe Welt
R x R x R x
W x W W
X x X x X x

x = haken

Wenn ich jetzt den Haken beim X entferne und bei W unter Gruppe und Welt einsetze, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler
Unable to chmod /system/apps =read only file system

Hat jemand eine Idee wo ich hier was falsch mache?

Vielen Dank schon mal!!!
 
Hallo. Sorry für den blöden thread titel aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Also mein problem ist das ich mir mit der checkrom 3 Order and Chaos gekauft habe damals.

Jetzt hab ich aber die checkrom v.6 drauf gehauen und wollte order and chaos wieder aus dem store laden. Aber jetzt soll ich wieder zahlen.

Ich bin mit meinen google konto wieder angemeldet wie vorhrr auch aber warum muss ich es neu kaufen? Hatte kein backup gemacht von order and chaos weil ich dachte das ich es ja sowieso wieder bekomme aus dem store weil ich es ja schon gekauft habe mit dem google konto.

Hab nur die build.prop geändert so das ich wieder über die handyrechnung zahlen kann im store.

Brauche dringend hilfe.

Danke schonmal.

Ps: Super forum hier. Daumen hoch

MFG


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Versuche mal den Cache und die Daten vom Play Store zu löschen.
 
Hab ich doch schon. Musste ich doch machen damit der store die build.prop änderungen an nimmt.

Mist ey... Bezahl doch nicht wieder geld dafür.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Na, dann wirst Du wohl wieder zur damals genutzten OS-Version zurück wechseln, die Apps herunterladen und sichern müssen. ;)

Meines Erachtens funktioniert das erneute Herunterladen bereits bezahlter Apps nur, wenn am neuen Gerät die selben Daten angegeben wurden, wie beim Kauf. Das könnte durchaus auch für die Bezahlungsmethode / Kreditkarte gelten.
 
hallo,

ich habe seit freitag das samsung galaxy s3 mit telekom branding. habe das handy aus der vvl aus dem telekom shop. nur leider kann ich nicht per telekom rechnung bezhahlen. ich habe auch schon den cache und die daten gelöscht. hat jemand eine idee wie ich das machen kann
 
Hey kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man Apps bei Mobilcom debitel per Mobiefunk- Rechnung bezahlen kann. Danke im voraus
Gruß
 
Versuch doch mal über den Browser die App auf dem Handy zu installieren. Sonst klick mal auf kaufen. Oft kommt dann direkt installieren anstelle der KKdaten.
Dpi kann es eigentlich nicht sein, da du ja mehrere Geräte haben kannst. Und das akzeptiert er ja auch.
 
PDP schrieb:
Versuch doch mal über den Browser die App auf dem Handy zu installieren. Sonst klick mal auf kaufen. Oft kommt dann direkt installieren anstelle der KKdaten.

Das würde ich auch empfehlen, vermutlich werden die gekauften Apps nicht sauber synchronisiert, daher zeigt er dir das "Kaufen" nochmal an.

Ansonsten geh einfach mal auf die Webversion von Play und logge dich dort ein.

Spätestens dort müsste ja dann "GEKAUFT" erscheinen. :thumbup:
 
zur not geht auch einfach ne mail an google mit problembeschreibung un kaufbelegen ;D
 
Hallo zusammen !

wie sieht das aus wenn ich mir das handy bei o2 gekauft hab und mein anbieter 1&1 ist ?
ich möchte mir apps kaufen und will nicht mit kreditkarte bezahlen ..

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)
 
Hallo Leute !!!

Ich konnte mit meinem Handy ( Samsung Nexus S) bisher immer Apps mit meinem Prepaid- Guthaben bezahlen ..... Auf einmal war diese Option nicht mehr da :sad: :confused2: .... kann mir einer Helfen ?!?!

PS.... Meine Sim Karte ist von Vodafone :mellow:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.003
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten