Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

Hi,

Wenn du denn Cache und so gelöscht hast und auf ein kostenpflichtiges App gehst, dann auf kaufen klicken. Dann hast du die Auswahl welches Zahlungsmittel du nutzen möchtest. Dort müsste dann Mobilfunk Rechnung oder ähnliches auftauchen.....
 
Darkman schrieb:
Hi,

Wenn du denn Cache und so gelöscht hast und auf ein kostenpflichtiges App gehst, dann auf kaufen klicken. Dann hast du die Auswahl welches Zahlungsmittel du nutzen möchtest. Dort müsste dann Mobilfunk Rechnung oder ähnliches auftauchen.....

Wo kann ich denn Cache undso löschen .

Nachdem unter Einststellungen " Anwendungen Verwalten " drücke , finde ich nixht wo ich denn Cache löschen kann .

Bei Anwendungen Vwrwalten sind nur meine Apps aufgelistet .
 
Minidj schrieb:
Bei Anwendungen Vwrwalten sind nur meine Apps aufgelistet .

Genau und da suchst du dir den Google Market bzw Market bzw Play Store bzw Google Play Store.... kann sein das du oben "ALLE" Apps anzeigen klicken musst um die System Anwendungen zu sehen...

dann den Market / Store anklicken und dort findest du dann den Button Daten löschen / Cache löschen...
 
Hallo, ich habe eine App über die Telekom bezahlt.

Nun sind meine Handynummer und Lieferadresse fest gespeichert.

Ich würde die gerne wieder rauslöschen und nur wenn ich später mal wieder eine App kaufen will jedenmal manuell eingeben.

Auf der Seite von Google wallet sind nur kreditkartendaten gespeichert...

Wie sicher ist das bezahlsystem über die Telekom ?


Kann jemand einkaufen wenn z.b. ein Trojaner diese zahlungsinformationen aus meinem Handy ausliest? oder braucht er da auch meine simkarte dazu?
 
Im Android Market konnte ich noch nie Apps ohne Kreditkarte kaufen. Ich habe mir solche Apps immer bei Android Pitt in deren App Center geholt, da kann man auch ohne Kreditkarte zahlen.
 
Guten Abend...oder eher gute Nacht...:D

Also ich habe gerade gesehen, dass bei mir im Galaxy S2 beim Play Store nun, wenn ich eine Bezahl-App anklicke als Bezahlmethode "Telekom-Konto belasten" aufegeführt bekomme, obwohl ich ein freies Galaxy S2, also nicht von der Telkom und keinen Vetrag, sondern "nur" eine Prepaid-Karte habe, kann es sein, dass die Telekom das nun für alle Kunden freigeschaltet hat ? Kann das irgendwer anders bestätige ?
Allerdings habe ich das Problem, dass bei mir immer die Fehlermeldung kommt: "Beim Einrichten ihres Telekom-Kontos ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut!", das habe ich auch schon mehrmals versucht, allerdings geht es nicht, egal was ich mache, hab auch schon den Play-Store gekillt und den Cache geleert, nichts....weiß einer vlt. was ich falsch mache ?

Edit: Jetzt geht es, ich musste den datennetzmodus einschalten...ich Dummkopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es bestätigen. Habs nach deinem Post mal ausgetestet (hab auch ein branding-freies Handy) und ich konnte diese Option hinzufügen. Danke für den Post (so brauch ich nicht immer die Kreditkarte nehmen *fg*)
 
Na also freut mich, dass ich dir damit helfen konnte, das haben die dann aber erst jetzt freigeschalten, ich habs nämlich immer mal wieder probiert und es ist mir jetzt erst heute Abend vorhin aufgefallen.
Jetzt kann ich endlich auch Doodle Jump spielen und PowerAmp aus der Testphase holen :D
 
Hallo
Also ich hab Ein DHD ohne Branding.
Bei mir konnte ich Meine Nummer hinzufügen aber wenn ich eine App kaufen will ist Die Bezahlmethode grau hinterlegt.

Weiß jemand warum?
Gruß Hornma76
 
Du musst den Datennetzmodus aktivieren, dann geht es ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sox81
meintest du das Mobile Netzwerk?

hatte ich auch schon versucht geht aber auch nicht.

naja
danke trotzdem
 
Selbst wenn es grau hinterlegt ist versuch mal auf "weiter" zu drücken, müsste dann trotzdem gehen, wenn nich solltest du mal mit dem Telekom Kundenservice oder dem Google Play-Kundenservice kontaktieren, eventuell sind bei dir Zahlungen über Mobilfunkrechnung gesperrt o.ä.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht wäre es gut, einen Thread zur Bezahlung von Apps oben als "wichtig" festzutackern.

Also eine einfache Lösung wie eine Geschenkkarte vom Apple Appstore (z.B. bei Rewe zu kaufen) gibt es bei Android wohl noch nicht. Wann wird das kommen? Ich meine, das ist ja so alles umständlich. Mein Sohn (Vertrag bei O2) möchte gerne eine käufliche App haben. Es gibt da z.B. die Visacard von der Postbank, aber die kostet wohl 22 € jährlich Gebühr. Kosten alle Prepaid Kreditkarten Gebühr? Ggü. solcher Appstore-Geschenkkarte ist da ja quasi verlorenes Geld :(.
j.
 
jenss schrieb:
Mein Sohn (Vertrag bei O2) möchte gerne eine käufliche App haben. Es gibt da z.B. die Visacard von der Postbank, aber die kostet wohl 22 € jährlich Gebühr. Kosten alle Prepaid Kreditkarten Gebühr? Ggü. solcher Appstore-Geschenkkarte ist da ja quasi verlorenes Geld :(.
j.

Im Google Play Store hast Du im Prinzip zwei Möglichkeiten, zu bezahlen:

* per Kreditkarte. Meines Wissens werden dort auch "virtuelle" Karten akzeptiert, also solche, bei denen Du zwar die Kartendaten bekommst, aber nicht (oder nur gegen Aufpreis) ein Stück Plastik. Hier mal ein Beispiel für eine solche virtuelle Karte: mywirecard MasterCard (Prepaid, ohne Jahresentgelt - zu dem Anbieter kann ich nichts sagen; ich hab' ne ganz normale KK.)

* Zweite Option: Zahlung über den Mobilfunk-Anbieter. Soweit ich weiß (dazu steht ja in diesem Thema schon einiges), geht das derzeit in den Netzen von Telekom und Vodafone, nicht aber bei e-plus und O2.

Tschüs,
Christian
 
Ok., danke. Vielleicht versuchen wir das mit der Mywirecard. Ist denn gar nicht in Aussicht, dass mal so eine einfache Geschenkkarte wie Appstore oder Amazon kommt? Was ist daran kompliziert? Es gibt doch schon so viele ähnliche Geschenkkarten, sogar Amazon. Oder hat das prinzipielle Gründe, sowas nicht zu ermöglichen?
j.
 
Ob es künftig etwas in der Richtung geben wird, weiß ich auch nicht. Aber nebenan :) hat vor ein paar Tagen jemand dies gepostet: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/223949-google-kauft-txvia-bald-gibt-es-wahrscheinlich-googleplay-karten-la-itunes.html[/OFFURL] Mal sehen, was daraus wird. Sinnvoll wäre es sicherlich, neben einer Kreditkarte noch weitere Zahlungswege zu ermöglichen ...

Tschüs,
Christian
 
Hallo
Ich habe hier gelesen das man die Build.prop Datei mit Windows editieren kann um über Vodafone Telefonrechnung zu zahlen. (steht auf seite 2 in diesen Thema)

Kann mir bitte jemand erklären wie das geht?

Danke
 
Also ich hab das gerade mal ausprobiert auf meinem Nexus S, leider ohne Erfolg, obwohl ich nen tmobile-Vertrag habe.. Noch andere Tipps?
 
Moin Zusammen!

Nach dem ich zuvor schon ohne Probleme per Telefonrechnung (D2) Apps kaufen konnte (mit 'ner entsprechenden PIN im Einstellungsmenue von Play / Einstellungen entsperren / PIN für Käufe verwenden), gab's nun plötzlich Probleme. Nach diversen Versuchen war dann das Hilfemenue von Play "hilfreich".:laugh: Hab's gestern schon per PN an Cyliane und zwei MOD'sgeschrieben:
Sch@tti schrieb:
...
Ich bin auch seit 2 Tagen am (ver-)zweifeln.
Kreditkarte kömmt für mich auch überhaupt nicht in Frage.
Konnte bisher über D2-Telefonrechnung bezahlen.
Plötzlich funzte dat nich mehr (dachte ich):o
Dann hab ich mal die Hilfe bemüht (im Play).
Dort hab ich - zumindest für mein Problem - die Lösung gelesen: Bezahlung nur in der Landeswährung! *grmmpf*:(
Da meine beide Wunschkäufe zunächst in Euro angezeigt, dann aber auf Dollar umgestellt werden, ist's klar, dass ich über Telefonrechnung nicht kaufen kann.
Eventuell hülft dir ja auch nicht weiter, eventuell ja doch!?
Gruß
Schotti
Edit: evtl. kann ja jemand den Betreff noch anpassen, da es nicht allein Telekom-Kunden gibt, die mit der Rechnung & PIN bezahlen können!??!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
568
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten