Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

Verstehet mich nicht falsch aber wenn. Es hier um Bankdaten geht würde ich mir total die sorgen machen ...

Aber habe auch keine Ahnung davon
 
Kann man bei play store irgendwie mit handyguthaben bezahlen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und Nein, Ich glaub damit es dir als Zahlungs metohde vorgeschlagen wird musst du über mobiles Inet on sein und nicht per Wlan. Jedoch dürfen mehrwertdienste(oder wie das auch heißt) nicht deaktiviert sein in deinem tarif sonst schlägt der bezahl vorgang fehl.
 
Also meine Freundin hat das selbe Handy wie ich und die selbe simkarte (congstar) und bei ihr geht das... Nur bei mir nicht.. Es geht auch bei ihr wenn sie WLAN an hat...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir wird die Option nicht immer angeizigt mal ja mal nein, warum auch immer. (o2)
 
Das Bezahlen über die Telefonrechnung unterstützten nicht alle Provider.
 
Telefonrechnung wird angezeigt... Aber will ja über handyguthaben bezahlen... Und meine Freundin hat selbe Netz... Und da geht es.. Nur bei mir nicht..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Telefonrechnung ist das Gleiche, wie Guthaben. Dort steht dann immer "Telekom Konto belasten"
Ich hab ebenfalls Congstar und da klappt es auch einwandfrei.
 
Das steht bei mir..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390168790912.jpg
    uploadfromtaptalk1390168790912.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 229
Abrechnung über Telekom aktivieren. Steht doch da schon. Wenn Du das aktiviert hast, sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das denn vom Handy abgezogen oder kommt Rechnung per post? Sry für die blöde Frage.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390169099396.jpg
    uploadfromtaptalk1390169099396.jpg
    2 KB · Aufrufe: 263
Es wird vom Guthaben abgezogen, wie ich in meinem ersten Post schon gesagt hab.
Diese Maske muss jeder ausfüllen, beim ersten Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
Danke, hat geklappt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meiner ersten Congstar Prepaid Karte hat alles geklappt.
Wenn ich aber "Abrechnung über Telekom" bei meiner zweiten Congstar-Karte aktivieren will, bekomme ich die SMS "Fehlerinfo: Die Kurzwahl ****** ist nicht vergeben". Statt den Sternen stehen natürlich Ziffern da. Google spuckt nur Sachen zu o2 aus.
Irgendwelche Ideen?

edit: Problem gelöst, SMS-Empfang war auf die andere Sim-Karte eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

weißt einer von euch wie man die Drittanbieter bei Ihrem Mobilfunkanbieter
Bezahlung (BASE) sperrt. Bei google hab ich noch das richtig stichwort nicht gefunden.
 
Wie wär's mit einem Anruf bei der Hotline Deines Netzanbieters / Netzbetreibers. Auch auf dessen Webseite sollte sich zum Stichwort Drittanbietersperre wohl was finden lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Richtig. Anrufen und sperren lassen. Hab das schon mal bei meinem Vater gemacht. Der muss wohl in einer App auf Werbung geklickt haben und hat sich dadurch ein Abo gefangen. Vermute ich jedenfalls, dass konnte nicht abschließend geklärt werden. Ist auch erst nach 2-3 Monaten aufgefallen, dass jeden Monat 5 Euro abgebucht wurden. Anruf beim Provider, Fall erledigt.
 
@email.filtering

Hab aber eine einfachen weg gesucht als mein provider anzurufen, der aber auch zu jene Uhr zeit nicht erreichbar wäre.

Dazu gibst ein SMS code, und man wird dan gesperrt.
 
Der Weg per USSD wird aber nicht bei jedem Gerät und jedem Netzanbieter / Netzbetreiber funktionieren.
 
Bei Vodafone kann man sich online deaktivieren, ob es auch bei anderen Providern eine solche Option gibt weiss ich nicht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
568
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten