Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

Ok aber ganz ehrlich seit dem es ka wirklich Überall die Google play Karten gibt finde ich das nicht so schlimm das Vodafone es nicht mehr unterstützt . es war ganz praktisch aber stört mich nicht da man ja jetzt eine simple und praktische alternative hat. Also Tankstellen shell oder Aral die haben immer welche da....
 
DM hat auch
 
ok. mit meinem s2 war das kein Problem. build.prob verändert und konnte über sim bezahlen. Hatte da aber d1. Nun hab ich über 1&1 einen Handyvertrag mjt einem s4. build.prob so verändert für Vodafone. Daten im Playstore gelöscht, klappt aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach es dann über meine Kreditkarte. Egal. Ist halt nur nerviger da ich eine Kreditkarte hab die man aufladrn muss.. Da war es über sim halt einfacher :p. Dank euch
 
Für mich vollkommen unverständlich was Vodafone da macht ... Die verschicken sim Karten fürs bezahlen über NFC .... Aber im appstore bezahlen geht nicht mehr .... Bisschen dämlich eigentlich
 
@paskal
Die NFC Karten sind aber zu Vodafone Konditionen während der PlayStore zu google Konditionen läuft.
Und Vodafone hat verlauten lassen, dass diese Konditionen sich zum 1.11. geändert haben und sie deshalb diesen Service nicht mehr anbieten wollen. Ist schade für die Kunden, aber wenn Google nicht mit einem seiner größten Kunden in Dialog treten kann, dann muss ich auch sagen: Blöd von Google
 
paskal schrieb:
Die verschicken sim Karten fürs bezahlen über NFC ....

Ja per mpass, das ist eine virtuelle Kreditkarte. Hast du da keine Kreditkarten Nummer bekommen?

cu
 
rihntrha schrieb:
Ja per mpass, das ist eine virtuelle Kreditkarte. Hast du da keine Kreditkarten Nummer bekommen?

cu
Hab mir das ding noch nicht wirklich angesehen ....

Alsod dann hat sozusagen die sim Karte eine Kreditkarten Nummer . ..

Die dann mein Vodafone Konto belastet ? Und damit könnte ich auch im play store bezahlen?
 
So habe ich das Konzept verstanden. Aber ich bin nicht sicher, deswegen als Frage.

Ich habe nur mpass mit separatem NFC Chip (weil keine Vodafone SIM und kein NFC Handy). Da habe ich zusätzlich zu NFC noch ne Kreditkartennummer und die tolle mpass App.

cu
 
Melkor schrieb:
Ne, ist keine "kreditkarte" mit Nummer und deshalb auch nicht im PlayStore einsetzbar.
Ist eher eine Mikrotransaktionsplattform über NFC und läuft natürlich nur über Vodafone (Kreditkarte = Visa oder Mastercard im Normalfall)


Ok aber auf dem Umschlag den ich mir nicht näher angesehen habe steht ganz fett visa drauf ....
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jepp, an der falschen Seite geguckt. sry, für die Fehlinfo.
Das Ganze läuft über Vodafone Smartpass - Copyright Wirecard
https://vodafonesmartpass.com/log/de/

Dann geht es natürlich!
 
Also ist ed im Prinziep eine mirco sim Kreditkarte mit Nummer und Prüfziffer für online bestellen?
 
P.S.: Wenn ich mir das so anschaue, kannst du auch gleich zu MyWirecard gehen. Ist quasi eine Prepaid-Kreditkarte per NFC mit virtueller Visa-Kreditkarte und optionaler Plastikkarte
 
Ich wollte das ja nicht haben habe die Karte erst gar nicht aktiviert nur wäre ja nett zu wissen welche Funktionen sie bietet
 
Das Vodafone NFC zahlen ist ja von wirecard ;-) Darum ging es mir ja, weil ich glaube das er den ganzen Kram schon längst hat.

cu
 
P.P.S.: erste Jahr kostenlos, danach 10€/Jahr, dafür keine Aufladegebühr
 
Ganz ehrlich .... Ihr widersprecht euch nur ??

Mywire card 10€ oder Vodafone 10€
 
Wird alles in deinen Unterlagen stehen. Es gibt da mehrere Varianten der wirecard Bank (von der kommt das alles).

cu
 
Roiiy94 schrieb:
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir heute gesagt, dass er kostenpflichtige Apps im Android Market einfach über sein Prepaid-Guthaben kauft, und es dann davon abgebucht wird. Er meinte, dass es da eine Einstellung im Market gebe, diese habe ich aber nicht gefunden. Er sagte das würde funktionieren.

Der Provider ist, genau wie bei mir, eplus bzw. Aldi Talk. Kein Root oder sonstiges vorhanden! Und er hat ein SGS 1.
Gibt es diese Möglichkeit wirklich? Habe bis jetzt noch nicht gefunden?
Kann mir da jemand helfen?

Nimm dir doch eine KalixaCard. Ist eine Kredidkarte zum aufladen. Damit kannst du deine Apps bezahlen. Diese kosten auch nur einmalig ich glaub hab damals 5€ bezahlt. Wenn man diese 6 Monate bevor die Karte abläuft, einmal benutzt hat man keine weiteren Koste. Kostet auch monatlich nix. Ich konnte bei meinem s2 die build.prob auch verändert und über sim-Karte bezahlen. Seit dem ich mein s4 und zu 1&1 gewechselt bin, geht das leider nicht mehr. Mit der KalixaCard keine Probleme und kostet wie gesagt nur einmal (bei mir waren es 5€), danach nix mehr. Musst diese nur ein halbes Jahr vor Ablauf einmal benutzen und bekkmmst kostenlos eine neue.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
572
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten