Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

ich kann dir was prepaidsim angeht die T-Kom xTra Karte Empfehlen, die mit der Internet DayFlat oder wir die auch heißt, da zahlt man nix wenn die Rum liegt aber Jeden tag mit der Man sich ins Internet damit einbucht Kostet 1€ und dann keine Folgekosten außer den Apps...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My1 schrieb:
(...) Jeden tag mit der Man sich ins Internet damit einbucht Kostet 1€ (...)
D.h. wenn ich an 10 Tagen im Monat Apps kaufe, habe ich 10€ Zusatzkosten?
Klingt für mich jetzt garnicht so doll. :mellow:

Ich weiß nicht, wie clever der Play Store mittlerweile ist.
Muss man immernoch WLAN komplett deaktivieren und über Mobilnetz surfen, damit das Carrier Billing funktioniert, oder klappt das mittlerweile auch mit aktiviertem WLAN?
In letzterem Fall würde ich eher eine Karte mit günstigem Volumentarif empfehlen, da bei einem Kauf ja nur wenige KB an Daten anfallen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mann muss das Mobil netz anhaben und es verbindet auch ins Mobilnetz (also internet) und wenn man nicht Jeden Tag ne App kauft, sondern etwas wartet und es stapelt (Stichwort Wunschliste), dann passt dass...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My1 schrieb:
man muss das Mobil netz anhaben und es verbindet auch ins Mobilnetz (also internet)
D.h. der eigentliche Download und alles weitere findet über WLAN statt?
Dann sollte das ja passen.

Naja, klar kann man sich eine Liste anlegen, und nur einmal im Monat abarbeiten.
Aber mal ehrlich, das Wahre ist das doch auch nicht.
Wenn ich eine interessante App entdecke, will ich sie sofort haben, und nicht erst nach Tagen/Wochen Wartezeit.

Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass man einen solchen Tarif findet.
Ich finde gerade nur diese komischen "Day Packs" oder Minutenabrechnung.
Gibt es die altmodischen Tarife mit KB-Abrechnung garnicht mehr? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das die abgeschafft wurden, weil Leute meist dann sündhaft teure Rechnungen bekommen und daher keine Nachfrage mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fletch eigentlich doch weil der im Hintergrund nochmal ins internet einbucht zum Bezahlen, also wenn I-net aus is, dann geht's gar net...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dachte das wäre ohne.
Hab das auch noch nie genutzt.
Dann wäre das in der tat doof, wenn er dann pro Tag 1€ zahlen müsste.
Gibt aber genug andere Prepaid Anbieter, wo es günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My1 schrieb:
Ich glaub das die abgeschafft wurden, weil Leute meist dann sündhaft teure Rechnungen bekommen und daher keine Nachfrage mehr ist.

Es wurde nicht abgeschafft. Ich bezahle meine Apps noch immer über Vertrag.
 
das war nicht auf die Appbezahlung bezogen sondern es hatte mal einer wegen den Tarifen die KB-weise abgerechnet werden, wegen prepaidsim gefragt und darauf war das bezogen.
 
Ahoi,

Ich habe im Forum keine klare Antwort gefunden, drum die Frage...
Ich habe auf meinem Galaxy S3 noch einen ROM meines Mobilfunkanbieters und zahle Apps via Telefonrechnung. Das funktioniert prima. Kann ich das weiternutzen, wenn ich einen Custom ROM aufspiele? Erkennt PlayStore meinen Anbieter und bietet mir automatisch Zahlung per Telefonrechnung oder ist das im ROM drin?

Gruß
 
Ja, weil nicht direkt die Rom ausschlaggebend ist, sondern viel mehr dein Anbieter und glaube auch die Build.prop

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi das ist net ganz richtig und zwar musste ich bis jetzt immer bei einer Costum Rom diese Zeile ändern

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

um bei Vodafone zubezahlen regulär sieht die Zeile so aus

ro.com.google.clientidbase=android-samsung.com oder de

Wenn du die zeile geändert hast in deinen jeweiligen Netzbetreiber dann musst du den cache und die Daten von der Playstore App einmal löschen und die App dann aufrufen sollte es nicht klappen dann die Daten und cache nochmal löschen und das Handy neu starten und die App dann aufrufen dann solltest du wieder per Handy Rechnung bezahlen können.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort
 
FireS24208 schrieb:
Hi das ist net ganz richtig und zwar musste ich bis jetzt immer bei einer Costum Rom diese Zeile ändern

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

um bei Vodafone zubezahlen regulär sieht die Zeile so aus

ro.com.google.clientidbase=android-samsung.com oder de

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


Ok, bei meinem ehemaligen HTC Sensation CM und mit T-mobile Karte hatte ich nicht das Problem, das ich die Build.prop anpassen musste.

War jedoch auch der Meinung, das es bei jedem deutschen Mobilfunkanbieter funktioniert.




presseonkel schrieb:
bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort

Sorry :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei HTC kann das ja sein ich hatte bis jetzt nur Samung Handys und da musste ich das bis jetzt immer änder egal ob S2, S3, S4.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte auf meinem alten Samsung Galaxy S Plus auch diverse Custom Roms drauf und ich musste auch nie irgendwas ändern. Mein Provider ist O2.
 
Tja dann scheind es Provider bzw Handy Model abhängig zu sein bei mir ging es nie ohne die Änderung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich möchte Apps kaufen bei Google Play und die mit meiner Sim-Karte

bezahlen (Prepaid) , habe diese Anleitung gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...-sim-karte-im-play-store-bezahlen.236231.html

möchte das mit meinem Galxy S3 mini machen

muss/sollte ich ein Backup machen vom Telefon ?
Daten und Firmware die jetzt drauf sind?

habe nur wenig erfahrung, habe z.Z. nur Samsung Kies installiert!

mit welchem Prog soll ich die build.prop ändern?

muss ich ein anderes rom installieren?

Danke

LG
 
@pcuser: Keine Ahnung ob du es schon weißt aber es gibt seit kurzem auch Geschenkkarten für den PlayStore.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.003
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten