Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

Hallo zusammen,


habe einen Mobilcom-Debitel Vertrag mit VODAFONE als Netzbetreiber.

Was muss ich in der build.prop verändern damit das zahlen endlich funzt?
Habe nun schon alles probiert?!

Bitte um hilfe.
 
Würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinbem S2 hat es noch funktioniert. Beim Nexus 4 klappt es leider nicht mehr..

Tcom
 
Hallo

Kann man das so einstellen dass ich die apps per tele rechnung bezahle ohne root?


lg
 
Ja bei manchen Providern ist dies möglich
 
irgendwie muss es bei allen möglich sein weil mein kumpel hat den gleichen provider und kann auch über rechnung bezahlen!?
 
Beim Kauf wirst du gefragt ob du über die Telefonrechnung zahlen willst. Welchen Provider hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe vodafone und wurde bis jetzt beim kauf nie gefragt .
 
das handy ist ein freies gerät von saturn gekauft
 
Evtl wird das nur angeboten wenn man mit der Datenverbindung ein App kaufen will, nicht über Wlan
 
hab ich probiert geht auch nicht
 
Toxic01 schrieb:
das handy ist ein freies gerät von saturn gekauft

Wahrscheinlich musst du selbst Hand anlegen (build.prop)....
 
das habe ich auch geshen aber wie bekomme ich schreibrechte ohne datenverlust?
 
Geht das bezahlen mit Tmobile mittlerweile auch ohne gebrandete Geräte und ohne Root?
Habe Cynus T 1 von Saturn,und Tmobile prepaid xtra Karte drin,aber immer wenn ich App im Play store kaufen will,werde ich nur nach meinen Kreditkarten Daten gefragt,nicht nach bezahlung via telefonrechnung.
meine irgendwo gelesen zu haben das man kein telekom gebrandetes Hand benötigt.
Edit:
Hat sich glaube ich erledigt,bei T-Mobile hat man mir gesagt das der betreiber die Drittanbieter Sperre aufheben muss,dann würde es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ging das überhaupt noch nie anders als mit den "Zusatz"-Apps & -Bibliotheken der jeweiligen Netzanbieter; und dazu müssen die nun mal aufs Gerät. Ob nun im Rahmen einer (Gesamt)Software, genauer als Bestandteil des OS-Brandings, oder eben nachträglich, wofür aber eben, wegen der Änderungen in der Systempartition (dazu zählt natürlich nicht nur die Integration von Dateien, sondern auch das herumfummeln an der build.prop), Root-Rechte benötigt werden.
 
Also habe mit dem Tmobile Kundenservice telefoniert,und laut denen ist bei mir auf der Xtra karte keine Drittanbieter Sperre drauf,und sie meinten es solle ohne probleme klappen mit dem zahlen,aber der anbieter müsse das auch anbieten.
ich kann im Play Store aber nicht mit dem handy zahlen,da kommt immer nur Kreditkarte eingeben.
Weiss jemand was ich falsch mache oder alternativ einen anderen android app store,wo das ohne probleme geht?
 
Moin,
habe das eben mal getestet:
(geht aber nur per Handy - am PC wird die Option nicht angeboten)

Motorola Razr (T-Mobile Branding): Zahlen geht mit Vertragskarte und Prepaid-Karte (beide D1);
Motorola Razr i: (kein Branding): Zahlen geht mit D1-Vertragskarte, D1-Xtra und o2-Prepaid;
Nexus 4 (kein Branding): Zahlen geht mit D1-Vertragskarte, D1-Xtra und o2-Prepaid
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Sehr interessant! Geht das bei T-MobileDE anders als bei VodafoneDE? :blink:
 
Vodafone? bin ich überfragt - aber mit D1 geht es definitiv, weil ich meine Apps meistens mit der D1-Prepaid Karte bezahle, weil ich beim Vertrag (D1) eh schon bei mtl. 70 Euro bin.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
387
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.006
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten