Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

Lösche mal den Cache/Daten des PlayStores.
 
bin im playstore auf einstellungen-suchverlauf löschen und es hat immer noch nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst unter Einstellungen (nicht die des PlayStores) -> Anwendungen -> Alle -> Google Play Store -> Daten löschen
 
@Aranel

Kleiner Tipp man sieht deine GMail Adresse auf dem Bild :D
 
Es geht einfach nicht...:(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Nichtmal google hat ne lösung für mein problem und die kundenhotline ist dauerbesetzt... :cursing:
 
Aranel schrieb:
Also, ich komme grad aus dem Telekomladen. Hab meine Drittanbietersperre rausgenommen um apps kaufen zu können. Bei dem typ im Handyladen war die Option, dass er es über die Handyrechnung laufen lassen kann vorhanden. Bei mir jedoch nicht...was muss ich wie und wo einstellen?
Hab n googleaccount und n gebrandetes Handy von telekom.
Bitte helft mir. Weiss nicht mehr, was ich noch machen soll :(

Dann hatte der Verkäufer halt keine 3. Anbieter Sperre, ich habe eine und kann nur mit der Kreditkarte zahlen, seit ich die 3. Anbieter Sperre habe.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
LouCipher schrieb:
Du musst unter Einstellungen (nicht die des PlayStores) -> Anwendungen -> Alle -> Google Play Store -> Daten löschen

Nach der ganzen Prozedur musst du das Handy natürlich neu starten. Hatte ich nicht erwähnt.
Dann wieder den Play Store starten. Dann sollte es funktionieren.
Es kann auch schon mal etwas länger dauern bis es funktioniert.
 
werde das mal versuchen lou.
und deine aussage @marc, verstehe ich iwie nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

geht leider noch immer nicht. kommt nur die meldung:
"Vervollständigen Sie zunächst Ihr Konto durch hinzufügen einer Zahlungsmethode"
wenn ich dann auf "weiter" gehe, kommt die aufforderung die kartennrummer anzugeben...
 
muss ich mein handy also doch rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

ich verstehe es einfach nicht...sitze jetzt schon 2std dran und es geht einfach nicht....so schwer kann das doch nicht sein?!
 
Hallo,

ich habe schon öfters gelesen, das man Apps aus dme Google Play Store auch mit dem Prepaid Guthaben der Handy Karte bezahlen kann... Aber bei mir gibt es die Funktion irgendwie nicht. Aber eigentlich sollte es mit o2 möglich sein... Oder muss man da die richtige o2 Karte haben ? Ich hab eine von Schlecker ( keine Ahnung warum, erinnere mich nicht mehr wieso ich genau die gekauft habe ) und da gibt's diese Option mit dem Prepaid Guthaben zu bezahlen nicht...
Oder muss ich da vielleicht etwas machen ?

Oder ich seh grad ein How-To https://www.android-hilfe.de/forum/...-sim-karte-im-play-store-bezahlen.236231.html
Werde das mal versuchen
€: Nur für Telekom und Vodafone :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe ein Problem ich kann im playstore nur über Mobilfunk bezahlen wenn ich zuvor die Daten des playstore gelöscht habe.

Wenn ich neu starte ist es wieder weg bis ich wieder die Daten lösche.

Habe die build .prop schon mit meinem mobile Konto ergänzt.

Habe ein Nexus 4 mit einem Vertrag bei congstar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nichts Definitives anbieten, außer das ich ein ähnliches Problem hatte.
Da ich keine Lösung dafür finden konnte, habe ich es einfach zwei Tage ignoriert und nochmal geschaut. Danach lief es wieder, auch ohne zurücksetzen des Playstores. Also war bei mir Geduld die Lösung. Übrigens ebenfalls mit Congstar.
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Steht bei dir .am hinter clientidbase?

Ich habe nämlich einmal eine Anleitung mit diesem Zusatz gefunden.
Ich hab den eintrag aber ohne .am
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Nexen muss die build.prop eigentlich überhaupt nicht bearbeitet werden, das sollte auch so funktionieren. Ich war da zumindest nie dran, es hat von vorneherein funktioniert.
Zum Gegencheck: Clientid ist "android-google", Carrier ist "unknown" . Alles Stock auf einem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Kann es vielleicht sein das es daran liegt das ich es gerootet habe?

Hab jetzt die selben Werte wie du. Hab dann die Daten gelöscht und neu gestartet.

Oder soll ich die Datei mal löschen. Wird die dann neu erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, am root wird es nicht liegen, denn das habe ich auch gemacht. Gehört beim Nexus irgendwie dazu.
Ich an deiner Stelle würde eventuelle Änderungen an der build.prop rückgängig machen, dann neu starten und es einfach mal laufen lassen.
Die Build.prop nicht löschen, denn das könnte zum Totalausfall führen.
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Ach so, ich dachte die wird automatisch neu erstellt.

Aber ich glaube bevor ich gerootet habe ging es ganz normal. (glaube ich zumindest .. vielleicht wäre es nach einem neustart auch weg gewesen)

Meine build.prop müsste jetzt wieder im auslieferungszustand sein.
Hab auch mal die updates des playstore gelöscht.
Klappt dann bis ich ihn schließe und dann nicht mehr.

cache/dalvik cache sind schon gelöscht. (über CWM)
Und ein anderer Kernel (der von faux123) brachte auch keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du alle Daten des Playstores zurückgesetzt hast, und es danach erstmal funktioniert, dann steht der prinzipiellen Funktion des Bezahlens per Mobilfunkrechnung ja nichts im Weg. Aber dadurch, dass du die Daten gelöscht hast, wird sich der Playstore erstmal wieder alle Updates einspielen, und es kann durchaus sein, dass es eben in diesem Zeitraum nicht funktioniert.
Das kam zumindest bei mir schon öfter vor, dass unmittelbar nach nem Update die Bezahlfunktion nicht mehr ging, sei es unter Vodafone oder unter Congstar. Warten hat das Problem immer gelöst.
Wenn du vorher mit dem Stock Kernel zufrieden warst, wird sich ein Wechsel nur deswegen auch nicht lohnen. Ich glaube nicht, dass der dabei irgendeine Rolle spielt, denn es geht ja durchaus mit dem Stock Kernel.
Wenn du also den Store jetzt zurückgesetzt hast, und die build.prop im Ursprungszustand ist, dann sollte nach einem Neustart die Bezahlfunktion nach einem gewissen Zeitraum wieder da sein. Bei mir hat das zwei Tage gedauert, so blöd das klingt. Aber ich hab auch nur einmal am Tag nachgeschaut.
 
OK. Dann warte ich mal ein bisschen.

Den kernel hab ich hauptsächlich weil ich die Spannung senken will.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
387
holms
holms
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.006
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten