Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt auch PrePaid Kreditkarten :flapper:

Guck mal im Profil Deines Google-Kontos. Da kann man glaube ich auch die Bezahlart einstellen.

Und nochmals: Ist evtl. irgend eine Datenübertragungsbeschränkung an Deinem Telefon eingestellt? z.B. Paketdaten aus; Firewall, etc?

Es ist keine Datenübertragungsbeschränkung aktiviert.

Eine Einstellung welche Bezahlart genutzt werden soll ist nicht zu finden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

unter Google ->Produkte-> Checkout->Zahlungsmethoden? kein Eintrag????

Dann kann ich leider auch nicht helfen!

ggf wurde die SIM-Karte beim Provider auch nicht für Bezahlung freigeschaltet! Kann man bei der Hotline jeweils in Erfahrung bringen!
Man kann die Bezahlfunktion dort auch für Drittanbieter sperren/entsperren lassen.

ups... Ich glaube, wenn man ein gebrandetes Handy mit der "falschen" SIM-Karte (nicht der Anbieter des Brandings!) betreibt, kann es auch zu diesem Problem führen!

und...
Du bist mit diesem Problem wohl nicht alleine! Es gibt hunderte User, die wohl das gleiche Problem haben, hab ich gerade gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber wo genau unter Google soll das stehen? Ich glaub ich seh denn Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich finde diese Einstellungsmöglichkeit nicht.

Meld Dich bei Deinem Google-Konto an.
Klick links auf "Produkte" dann erscheinen rechts davon div. Icons (ca 5cm groß)
Da dann auf "Checkout" klicken.
Dann links am Rand wieder auf "Zahlungsmöglichkeiten"
Dann werden die für Dich registrierten Zahlungarten aufgezeigt.

ABER: Hinzufügen kannst Du wenn noch nix da steht hier leider auch nur Kreditkarten!

Die anderen vormals genannten Punkte / Provider Kaufzulassung / etc. sollten wichtiger sein für den Kauf!!!

Gruß von Tante Edit: Bei VODAFONE sind Bezahlungen im Playstore oft problematisch! Schaff Dir ne o2/Fonic Prepaid an, und der Drop sollte gelutscht sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Hab ja alles soweit gefunden, aber unter Produkte steht kein Checkout.

Desweiteren bin ich bei T-Mobile und nicht Vodafone

ok, bin dann raus....

Ok, trotzdem Danke.

Hab auch noch mal nen screenshot angehangen

uza8ety3.jpg

Hallo zusammen,

habe seit heute die freeFlat von klarmobil, welche als Technologiepartner die Telekom (D1) nutzt.

Nun würde ich gerne weiterhin die Möglichkeit haben im Play Store Inhalte zu kaufen. Ich habe root-Rechte und Kenntnis die build.prop zu bearbeiten.

Meine Frage daher: Ist es möglich mittels ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de unabhägig davon, dass ich bei klarmobil bin im Play Store per Mobilfunkrechnung zu zahlen?

Oder allgemeiner: Ist es möglich mittels der 4 Werte (Telekom, Vodafone, o2, e-plus) von ro.com.google.clientidbase bei Zwischenprovidern im Play Store per Mobilfunkrechnung zu zahlen?

Gruß
Danny.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Gerade probiert, funktioniert leider nicht. Schade. :-(

Bietet klarmobil das überhaupt an? Glaube nicht.

Scheinbar nicht, dachte nur ich könnte es dennoch mal versuchen. Leider gescheitert.

Klarmobil bietet es auch an...habe es bei meinem Kumpel eingerichtet. Klarmobil nutzt aber zum Großteil das Vodafone netz.
Müsstest dann bei clientbase: statt tmoble-de, vf-de einsetzen.
Googleplay anhalten, daten löschen, neustarten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein, klarmobil nutzt den Technologiepartner, der im Service-Bereich angegeben ist.
Bei mir ist es Telekom. Das war mir sehr wichtig, da mein voriger Anbieter Vodafone war und ich damit sehr unzufrieden war.

Mit tmobile-de funktioniert es nun leider nicht.

Ich habe bereits eine Mail an den Support gesandt, mit der Frage ob und wann es funktionieren wird.
Halte euch auf dem Laufenden.

Mit T-Mobile funktioniert es, hab selber T-Mobile Prepaid und da kann ich Apps kaufen. Liegt wohl direkt an Klarmobil in Verbindung mit T-Mobile. ;)

Mein kumpel hat Vodafone bei klarmobil...deswegen hab ich es gesagt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Könnt ihr über O2 momentan bezahlen? (kein Reseller, stock O2 Prepaid) bei mir taucht dauernd "es ist ein Fehler aufgetaucht, bitte versuchen sie es erneut" seit ca. 2 Wochen auf.

....Der Dexxmor summt herum

Hast Du ne Firewall oder ne Datendienstbeschränkung drin?

Guck auch mal unter "Einstellungen/Datennutzung/ linke Menü Taste" ob die Hintergrunddaten an gekakt sind!

War alles an, keine datenbeschränkung oder sonstiges. Kaum bin ich auf ICS klappt alles wie am schnürchen.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Also, ich komme grad aus dem Telekomladen. Hab meine Drittanbietersperre rausgenommen um apps kaufen zu können. Bei dem typ im Handyladen war die Option, dass er es über die Handyrechnung laufen lassen kann vorhanden. Bei mir jedoch nicht...was muss ich wie und wo einstellen?
Hab n googleaccount und n gebrandetes Handy von telekom.
Bitte helft mir. Weiss nicht mehr, was ich noch machen soll :(