Apps nicht automatisch auf Desktop

G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,

wenn ich ein App installiere, wird es automatisch auf irgendeine freie Stelle des Desktops geschmissen. Das nervt, weil ich dann suchen und es manuell entfernen muss.

Irgendwo in den settings meine ich dazu eine Einstellung gesehen zu haben. Leider kann ich diese nicht mehr finden.

Mangels richtiger Suchbegriffe finde ich auch nirgends was dazu.

Kann mir jemand helfen, wie ich das abschalte?

*** Mobil gesendet ***
 
Geh mal in den play store un da in den Einstellungen. Da kannst den Haken bei automatisch auf desktop hinzufügen raus machen.
Das wird dein Problem sein.

Gesendet von meinen Nexus 4 aus den Spessart
 
Super, das wars wohl, hab überall geguckt bloß nicht im Play Store, danke!

*** Mobil gesendet ***
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben, da der Play Store nicht gerätespezifisch ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
bei mir gibts da nur den punkt mit den widgets am homescreen automatisch hinzufügen - ist das falsch formuliert, ist damit das app symbol gemeint?
 
@michi das ist das selbe passt schon so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir definitiv nicht.

Die genannte Option ist bei mir deaktiviert und hat keinerlei Auswirkungen darauf, dass automatisch App-Verknüpfungen zum Homescreen hinzugefügt werden.
 
Neuerdings (naja, ist eigentlich schon ne Weile her) kann auch der Nova Launcher solche Appverknüpfungen bei einer Neuinstallation anlegen. Kann man aber auch in den Einstellungen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, das war wohl tatsächlich Nova bei mir. Hatte die Änderung nicht mitbekommen, zudem war sie standardmäßig aktiviert. Play Store war also unschuldig... :)
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
547
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.445
hagex
hagex
5
Antworten
4
Aufrufe
417
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten