Apps lassen sich nicht herunterladen

N

Nickelby

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich würde mir gerne die App Discord aus dem Google PlayStore herunterladen.
Jedoch ist es so, wenn ich Discord in die Suchleiste eingebe mir die App nicht angezeigt wird.
Wenn ich dann auf Chrome gehe und dort über die Discord Website auf „App herunterladen“ gehe wird mir die App zwar im Store angezeigt, herunterladen kann ich sie jedoch nicht.
Im Internet habe ich gelesen das man sein alter dafür bestätigen muss in dem man eine Zahlmethode im PlayStore hinterlegt.
Das habe ich vor paar stunden gemacht (Bezahlmethode ist PayPal) jedoch geht es noch immer nicht…

Angemeldet im Google PlayStore bin ich natürlich auch

Mein Gerät: Google Pixel 5
Android Version: Android 12

Kann mir jemand damit bitte weiterhelfen?
 
Schon gesehen?
1639779042433.png
 
@moidept
Dein Link geht zur 🔞
Da gibt's nur die
 
@rene3006
Ich sehe beide. Woran liegts?
 

Anhänge

  • dis1.PNG
    dis1.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 173
  • dis2.PNG
    dis2.PNG
    32 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@hagex
Ok.
Hätte ev an Jugendschutzeinstellungen gedacht, aber ist es nicht.
Zumindest nicht nachstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also wenn ich auf den Link von @moidept gehe kommt bei mir auch nur eine und das ist die USK 18 Version.

Die frage ist nur wie zeige ich Google jetzt das ich über 18 bin ?

Eine Zahlungsmethode habe ich ja bereits angegeben und mein Geburtsdatum habe ich ja auch angegeben als ich vor ein paar Jahren mein Konto erstellt habe

@hagex also habe ich jetzt nichts eingestellt
 
Mit der
Nickelby schrieb:
hat das eher weniger zu tun. Ich hab die App auf meinem alten Ersatzphone und hab im Playstore definitiv nie eine Zahlungsmethode hinterlegt.
 
@rene3006 heißt es das ich mein Alter über den ersten/zweiten Link bestätigen muss, um auf Apps (in dem Fall Discord) die über 18 sind zugreifen zu können?

Den Cache und Speicherinhalte des Playstores habe ich schon gelöscht hat aber nicht gebracht…

Und mit Google Family link hat ich bis jetzt noch nichts am Hut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und falls ich jetzt mein alter mit einem Ausweis oder Kreditkarte bestätigen muss um das Problem zu lösen…

Gäbe es auch eine andere Möglichkeit?

Ich weis jetzt nicht wirklich ob ich Google meinen Ausweis schicken möchte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja erstmal eine Anfrage machen

Wahrscheinlich musst dein Alter bestätigen.
 
@rene3006
Was meinst du mit anfrage?
Wenn ich auf „mit Ausweis bestätigen“ gehe kommt direkt das ich meinen Ausweis scannen kann
 
@Nickelby
Den dritten Link
 
Beim durchklicken des 3 links bin ich auf einen Beitrage gestoßen von jemanden der das selbe Problem hatte wie ich
Also muss ich mein alter bestätigen um Ü 18 Apps zu installieren

Nur würde ich ungern Google meinen Ausweis geben
Gibt es vielleicht noch einen andren weg ?
Vielleicht über einen anderen Store ?
 
Ja dieser Ü18 Kram nervt mich auch. Kann oder konnte nicht mal Telegramm installieren. Hab das Google Konto schon ewig, und mit schon älter als 18 , 28,38..
Und ich werd einen Teufel tun, meinen Ausweis online zu stellen um mir nen Trailer von Freddy vs Jason anzugucken oder nen Messenger downloaden...
 
@John Coffee
Wobei mir schleierhaft ist, wen Google mit solchen Spielchen belästigt.
Ich z.B. hab da sicher weder Ausweis noch Kreditkarte vorgezeigt, und es funktioniert trotzdem.
 
Könnte vielleicht auch daran liegen das ich neu bei Android bin und somit auch neu im Playstore und dadurch für mich die neuen „regeln“ gelten um eine App zu downloaden
 
@Nickelby als Zahlungsmethode um dein Alter zu bestätigen geht wenn nur eine Kreditkarte und diese kannst du meine ich nach der Bestätigung direkt wieder entfernen.

Vllt hilft dir der Link weiter.

Evtl gibt es auch einen Prepaid Kreditkarten mit der das möglich ist.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
416
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
332
Anz
Anz
Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
515
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten