Apps laden nicht mehr via Playstore, sondern öffnen sich im Browserfenster

K

Krummlasche

Neues Mitglied
1
Hallöchen,

ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Lösung zu finden und hoffe, ihr könnt mir helfen :D.

Ich nutze ein Xiaomi Redmi 12S mit Hyper OS, Android 14. Ich möchte gerne innerhalb einer App virtuelle Währung durch das Lösen von Aufgaben bei anderen Spielen verdienen.

Ich klicke also auf eine Offer Wall, sehe- nur mal als Beispiel- installiere Candy Crush und bekomme 10 mal virtuelle Währung. Klicke ich den Link innerhalb das Spiels an, öffnet sich für eine ganz kurze Zeit ein Browser Fenster. Ich möchte aber, dass der Link zum Google Playstore führt und ich mir dort die App downloaden kann. Bis vor kurzem klappte das reibungslos, jetzt werden die Links aber nicht mehr zum Playstore geführt.

Ich habe sämtliche Einstellungen, die mir bekannt sind, an und aus geschaltet. Schwebende Fenster und was es da nicht alles gibt. Nichts führte zur Lösung.

Daher die Frage: wie öffnet sich beim herunterladen von Apps wieder der Google Playstore und nicht ein Browserfenster?? Danke und Gruß
 
@Krummlasche Hallo, gehe mal in die Einstellungen > Apps >Play Store

Dort Standardwerte/Einstellungen >. Aktivieren, dass Links mit der App geöffnet werden. Prüfe auch die Liste der Apps.

Und dein Browser muss das unterstützen. Bei manchen Browsern muss man das Öffnen in Apps in den Einstellungen aktivieren.
 
Danke für deine Antwort!

Habe direkt mal geschaut, da fängt das Problem schon direkt zu Beginn deiner Anleitung an. Einstellungen- Apps okay- danach kommt aber kein eigener Reiter mit PlayStore, den gibt es schlicht nicht :1f62d::1f602:. Gibt es noch einen anderen Weg?
 
Dann schau unter "G" für Google Play Store.

Es gibt auch eine Suche in der Liste.
 
Okay, habe Google Playstore in der Liste herausgesucht. Dort gibt es allerlei Einstellungen. "Aktivieren, dass Links mit der App geöffnet werden" finde ich weder so, noch in ähnlicher Form. Hat sich dieser Vorgang unter android 14 eventuell geändert? Habe bisher nirgends eine Einstellung finden können, wie und durch wen Apps installiert werden sollen.
 
@Krummlasche Je nach Hersteller anders...
Nicht "unterstützte Links öffnen".


Krummlasche schrieb:
wie und durch wen Apps installiert werden sollen.
Was hat installieren mit deiner Frage zu tun?
 
Ich möchte Apps via Google PlayStore installieren. Der Link soll dorthin führen und nicht in Browsern geöffnet werden.
 
@Krummlasche Es geht um den letzten Satz, um das Öffnen von LInks.

Das Installieren danach ist eine andere Sache. Selbst in Browseransicht des Play Store würde der Play Store die Installation durchführen.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
36
Aufrufe
818
hagex
hagex
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.588
NebulaOne
NebulaOne
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
321
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten