Apps für Updates auschließen

docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Ich habe jetzt jedes der seit dem 4.September (Zeitpunkt meines angelegten Updates) nachzuholenden Updates aus dem PlayStore einzeln installiert.
Das Update von Android Pay vom 23.09. zerstört mir die NFC-Funktionalität.
Ich nutze das nicht und würde es mit Titanium gern einfrieren, finde es aber nicht mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hm, offenbar nun ich nicht ganz der Einzige, den das betrifft.
Kennt jemand eine Idee, wie ich das neue "Android Pay" deaktivieren oder wenigstens vom Aktualisieren ausschließen kann?
Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis ich es doch aus Versehen aktualisierte, und dann fängt der Ärger von vorne an...
 
Ich frag mich grade wo du Android Pay App her hast? Bei mir sagt er bei einem Installationsversuch das es in meinen Land nicht verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Ist mir auch unklar. Noch habe ich es nicht drauf (nach dem Restore). TitaniumBackup findet es zumindest nicht. Es wird mir lediglich im Play-Store unter meine Apps/Updates zum Aktualisieren angeboten. Bei dir nicht?
 
Nein, weder im Store selber noch unter "Meine Apps".
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Hat denn überhaupt noch jemand dieses ominöse Android Pay Update-Angebot in seinem Store?
Solange ich es nicht aktualisierte, funktioniert NFC bestens. Nur muss ich jetzt jedes App-Update einzeln starten und peinlichst darauf achten, AndroidPay nicht zu aktualisieren.
Ist schon seltsam...
 
Für was benützt Du den überhaupt Android Pay?
 
Android Pay geht doch erst in Amerika, in Europa kommt es doch erst viel später.
 
Das ist es ja, für nichts...
Najaaa... "Eigentlich nichts"

Ich hatte mal die NettoApp zum bezahlen installiert. Ich dachte aber nicht, dass das was mit dem Android-Bezahldienst zu tun hat.
Ich habe dann aber die Recovery von vor dieser Installation eingespielt. Auf meinem Handy ist also nichts von dieser Aktion drauf, aber evtl. in der Historie bei Google?
 
Aber kannst du die App im Playstore nicht von Updates ausschließen?
 
Wie kann man das machen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
972
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
412
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten