Apps für einen anderen kaufen?

R

rausch94

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wohne in Österreich und habe mir vor kurzem eine Play Store Gutscheinkarte gekauft, welche ich aber auf meinem Konto nicht einlösen kann.
Ich habe ein paar bekannte in Deutschland, ist es möglich, dass ich denen den Gutscheincode schicke, die den einlösen und über meine Wunschliste ihr Geld für meine App ausgeben?
Bitte um eine schnelle Antwort,

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, geht nicht.
 
Hallo,
stelle mich da wohl ein wenig dumm an, aber wie lassen sich Payware Apps vom Play Store Guthaben auf ein anderes Handy bringen. Etwas anders gesagt, ein Freund von mir möchte eine Payware App installieren hat aber kein Guthaben dieses soll jetzt von meinem Guthaben bezahlt werden, geht das?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG
Soichiro
 
Hmm, wenns über die Guthabenkarten läuft, nein. Denn das Guthaben ist an dein Google Konto gebunden.

Was höchstens EVENTUELL gehen würde, wenns dein Provider noch mitmacht: Über die Simkartenabrechnung.
 
ich habe heute in meinem gmail Posteingang eine Rechnung für einen kauf einer App gefunden!

Ich kann dies definitiv nicht gemacht haben! Zum angegebenen Zeitpunkt war ich auf dem Weg zu einer Beerdigung. Zeugen sind genug vorhanden!

Das Spiel ist "Chest of Gems (Kampf der Clans)" 89€

Dieses Spiel wurde fast 3 mal gekauft, bei 2 versuchen stand abgebrochen!

Was soll ich nun machen?

Ich finde nichts wo ich dieses Mist rückgängig machen kann! HILFE

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Noch kleine Details dazu.

Am Sonntag kam eine email "Suspicious sign in prevented" um 11:12 Uhr

Die Rechnung im Gmail Account ist auch vom Sonntag 10.59 Uhr

Mir erscheint es auch recht merkwürdig das die Rechnung auf Chinesisch war.

Nachdem ich das Passwort geändert habe, kann ich nicht mehr mit meinem Tablet (Nexus 7) auf Google dinge zugreifen... z.B.: YouTube

Der ursprüngliche Beitrag 01.04.2014 von 23:49 Uhr wurde 02.04.2014 um 00:12 Uhr ergänzt:

Gerade habe ich den App Entwickler kontaktiert. Mal sehen was raus kommt. Morgen wird die Karte gesperrt.

Im Google Wallet Konto konnte ich noch etwas interessantes entdecken.

"Ihre Bestellung System bestimmt gibt es ein höheres Risiko, so dass es abgelehnt wurde. Bitte versuchen Sie es in 30 Minuten."

Genau deswegen wurden die anderen 2 Bestellungen nicht durchgeführt.
 
Informiere Google über den passenden Link in deinem Wallet Account.


Und zukünftig besser die 2-Faktor Authentifizierung nutzen, dann kann der Google Account nicht so leicht gekapert werden.


cu
 
Wie Informiere ich Google genau darüber?

Die 2 Faktor Authentifizierung hatte ich danach eingestellt, ich wusste nicht das es sowas überhaupt gibt.
 
Wenn du dich im Web bei Wallet einloggst dann findest du da schnell die Möglichkeit für Problembehandelungen. Kann gerade nicht selber schauen weil ich keinen PC in Griffweite habe.

cu
 
Der Kauf wurde rückgängig gemacht. Bei Google Wallet steht bei Transaktionen Erstattet - 89,00 €

Was mich auch noch an der Sache stört, bei Google Wallet steht bei Zahlungsmethoden nichts drin. Woher hat dieser Mensch nur die Daten?
 
Andre2405 schrieb:
ich wusste nicht das es sowas überhaupt gibt.
Eigentlich wirst du bei nahezu jedem Login am PC darauf hingewiesen, sofern noch nicht eingerichtet...
 
Andre2405 schrieb:
Woher hat dieser Mensch nur die Daten?

Nutzernamen und gängige Passwörter ausprobiert. Oder ein Trojaner hats geklaut.

Ich vermute genau so etwas ist auch der Grund warum Google 2-Faktor so pusht.

Was ich wirklich nicht verstehe ist das die 2-Faktor Sache bei PayPal und eBay unter Geheimwissen läuft? Da kann man ein "Wusste ich nicht" problemlos nachvollziehen.

cu
 
Ich vermute auch ein Trojaner. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Installation eines Programms (DVDStyler, download von Chip) auf einmal eine Toolbar drin und die Startseite hatte sich auch nach meiner korrektur nicht dauerhaft verändern lassen. Dann habe ich gleich Firefox und den dazugehörigen Kram gelöscht.

Die Abbuchung kam aus England, obwohl die Rechnung auf chinesisch war.

Diese 2 Faktor Methode habe ich nun eingestellt, leider muss immer erst etwas passieren bis man vernünftig wird.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
412
hydroxyd
hydroxyd
D
Antworten
7
Aufrufe
976
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten