Apps aus dem Play Store nur über WLAN

FliegerNRW

FliegerNRW

Stamm-User
354
Hallo, ich habe mir heute mal das Revolution HD Custom ROM geflasht. Soweit alles in Ordnung, nur das herunterladen von Apps aus dem Store funktioniert nur per WLAN, über die mobile Datenverbindung sieht es so aus, als wenn die App heruntergeladen wird, was aber definitiv nicht der Fall ist. Habe es mit verschiedenen Apps versucht und immer mal wieder dann per WLAN, mit WLAN dann keine Probleme. Daten und Cache der Play Store App gelöscht hat auch nichts gebracht, Firewall ist keine im Einsatz.

Jemand ein Tipp für mich, wo ich mit der Fehlersuche noch ansetzen könnte, habe gerade die Birne leer, ;)

EDIT: Jetzt funktioniert es.....

Ich hatte festgestellt, dass in den APN-Einstellungen für mein BILDmobilportal ein Proxy und ein Port festgelegt war. Ich hatte sonst die APN-Einstellungen von Hand gemacht, daher weiß ich, dass ich dort nie etwas eingetragen habe, nur Namen und APN, sonst nichts! Diesmal hatte ich mir die Daten per SMS zusenden lassen und daraus konfiguriert, das war anscheinend mein Fehler.

Wenn man nicht alles selber macht...... :D

Mich würde dennoch brennend interessieren, wieso ich mit einen eingetragenen Proxy in den APNs nichts im Play Store runterladen konnte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.016
DerStefan
DerStefan
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten