Apps auch per PayPal bezahlen? Ja, aber erst ab Version 4.8.19 der Play Store-App!

Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
259
In Deutschland lässt sich ja nur mit Kreditkarte im Market einkaufen.
Für das Problem soll es ein App geben das die Region vom Handy auf die USA umstellt in der man mit PayPal bezahlen kann.

Was Ihr dafür braucht:

MarketEnabler und Paypal

Vorgehensweiße:

Installiert Marketenabler, startet es und ändert die Region.
Installiert PayPal und setzt die Region wieder auf deutsch.
Deinstalliert MarketEnabler

Wäre toll wenn das jemand probieren kann.
Wer das testen möchte kann sich bei mir melden. MarketEnabler wurde aus dem Market entfernt. Deswegen verteile ich das nur per PN.
 
Funktioniert bei mir nicht, beim klick auf kaufen, kommt weiterhin die google Checkout Seite.

Auf den ersten Blick scheint das Papal Programm auch nur dafür da zu sein, um anderen Paypal-Accounts direkt zuzuschicken.
 
Hast du das Magic? Damit soll es nicht funktionieren. Ich würde es auch selber testen. Muss mit der Hotline aber erst einmal klären das die mir ein neues Passwort geben.

Hier ist der Originaltext:

PayPal have recently released an application for Android, yet they have bizarrely only released it in the US... preventing UK users from using it. Now, theoretically it is possible to ask a US residing friend to provide you with a copy of the APK... but this means the application won't appear in your 'My Downloads' list in the market, and therefore you won't automatically get updates etc.

There is a better way!

An application by the name of 'Market Enabler' is the answer. This application is designed to let people from countries that don't have the ability to purchase apps do so - it effectively makes your device think it's in the US, giving you access to the US market. By installing this, switching region, installing PayPal, switching region back and then uninstalling Market Enabler (if you desire), you end up with the PayPal app on your device and in your 'My Downloads' (as shown in this screenshot).
paypalandroidedited.png


The downside? You need a rooted device... which means for the moment this will only work for G1 owners and not Magic owners...
 
1. ist das bestimmt nicht legal... also irgendwie komisch
2. warum nur dafür rooten?
3 nehmt ne echte kreditkarte, oder wie ich eine auf prepaid basis, sind auch keine kosten und risiko auf paypal level...

so on
g-man
 
Ich hab das G1.

Die Paypal App lässt sich mit der Anleitung auch problemlos installieren, doch es ändert sich sozusagen bezüglich der Bezahlung im Market nichts.

Edit:
@g-man:
Da ich bereits ein rooted Phone hab, ist das schonmal kein Problem.

Und die Aussage, holt Euch doch ne Kreditkarte tut hier nicht viel zur Sache, denn es geht im Moment erstmal um die technische Durchführung der Angelegenheit.
Ausserdem gibt es vielleicht Leute, die einfach keine Kreditkarte wollen (egal ob pre oder postpaid), aber rege Paypal nutzen und daher über eine Paypal bezahl Option im Market äusserst glücklich wären.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre doch mal was.
Nur wie will man das integrieren?

Gruß
Martin
 
Öhm, die Paypal-Lösung basiert meines Wissens nach, auf In-App Verkäufen, offiziell Apps über PayPal kaufen, wird wohl weiterhin nicht funktionieren.

mfg René
 
Praktisch ist es sicher, nur schade dass dem Verein so noch mehr Geld in den Rachen geworfen wird.
 
OK, mir kann es egal sein, ich hab ne Kreditkarte.

Aber ich würde es bevorzugen wenn man aufs GoogleCheckout Konto einfach per Vorkasse (Überweisung o.ä.) Geld einzahlen könnte.
 
Ich finds auch praktisch.
Würde mich icht wundern wenn Paypal jetzt virtuelle Kreditkarten anbietet, die man dann bei Google Checkout einbindet. Wäre zumindest der einfachste Weg
 
Prinzipiell wäre es ja gut, wenn es alternative Zahlungsmethoden gäbe. Aber ausgerechnet Paypal?
PP ist für mich mit viel Ärger und unverschämten Kosten assoziiert.
Gibt doch so viele andere, schicke Möglichkeiten.
 
flori7500 schrieb:
Prinzipiell wäre es ja gut, wenn es alternative Zahlungsmethoden gäbe. Aber ausgerechnet Paypal?
PP ist für mich mit viel Ärger und unverschämten Kosten assoziiert.
Gibt doch so viele andere, schicke Möglichkeiten.

Die Kosten treten ja "nur" für den Anbieter an - ich finde PayPal ist eine tolle Ergänzung. Gerade in Deutschland werden sich viele Leute freuen, dass da jetzt eine weitere Zahlungsmethode auftritt.
 
Mal schaun, auf wenn die wahnsinnigen Paypalgebühren abgewälzt werden ...
 
Das ist sicherlich eine lang erwartete und IMHO auch deutliche Aufwertung des Market für alle diejenigen, die keine KK haben oder nutzen wollen... Ich würde mir aber auch die Möglichkeit wünschen, daß Käufe auch über die (zumindest großen) Provider abgewickelt werden könnten; in den USA ist das m.W. schon möglich.

Aber ein guter Schritt in die richtige Richtung - auch wenn ich persönich PayPal nicht unbedingt mag... ;)
 
die KK Anbieter nehmen sich auch min. 1,5% und ist derzeit in den Google Gebühren enthalten. Ich denke, da wird Google auch hin wollen
 
endlich..
 
Das mit den Gebühren ist vermutlich nicht so entscheidend. Durch die Bezahlbarkeit durch PayPal erschliessen sie all die potentiellen Käufer, die sich keine Kreditkarte zulegen wollen.
 
JAA!!

wird doch langsamm zeit, da hat APPLE einmal etwas besser xD vorallem gutscheine sind dort eine suppa idee =)

aber durch PayPal würde der Android-Market noch Besser ;D

LG
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
491
Skyhigh
Skyhigh
latroe
Antworten
11
Aufrufe
749
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
533
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten