Apps auch per PayPal bezahlen? Ja, aber erst ab Version 4.8.19 der Play Store-App!

Mit welchem Recht verlangt Google auch noch die Angabe von Land, Bundesland, Stadt, Postleitzahl und Telefonnummer? Alle Angaben werden online gecheckt, sodaß es schwer ist, Falschdaten einzugeben! Eine Frechheit von Google! Es geht die echt mal einen feuchten Kehricht, wo ich wohne!

Erstmal informieren.

Oder wohin soll Google deine Bestellung schicken, wenn du etwas im Shop kaufst? ^^

Google Checkout ist nicht nur für den Market gedacht.

Gruß
 
s!Le schrieb:
Erstmal informieren.

Oder wohin soll Google deine Bestellung schicken, wenn du etwas im Shop kaufst? ^^

Google Checkout ist nicht nur für den Market gedacht.

Gruß
Naja.. es ist halt das Bezahlsystem, welches mir vom Androidmarket angeboten wird.
In diesem Fall soll mir Google auch nichts senden, ich möchte ein App bezahlen und downloaden! Und da nutzt diesem Datensammelverein meine Adresse nix, oder sehe ich das falsch?
 
Ja, schon. Aber über Google Checkout kann man u.a. auch im Google Shop einkaufen, und bei vielen mehr.

Von daher brauchen die eben auch eine Adresse.

Also ich habe bis jetzt noch keine Werbung, etc. bekommen. ^^

Natürlich wäre PayPal und so weiter flexibler. Hoffe auch, dass die es irgendwann auf die Reihe kriegen.

Gruß
 
Als ob Paypal von euch weniger Daten haben möchte...

Also ich sehe da Land, Vorname, Name, Email-Adresse, Straße und Hausnummer, Zusatzinformationen (optional), PLZ, Ort auf der Anmelden-Seite.
 
Auch PayPal gibt die Adresse an den Verkäufer weiter.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Sehe da keinen Unterschied ob PayPal meine Adresse hat oder Google oder vielleicht irgend ein anderes Unternehmen.

Bei Google bin ich mir sicher das diese die Daten nicht (illegal) weitergeben.
Erstens braucht Google kein zusätzlich Geld durch den Verkauf solcher Daten und zweitens könnte sich Google einen solchen Skandal sofern es später aufgedeckt werden sollte nicht leisten.

Sicherlich ist es mittlerweile ziemlich peinlich für Google das sie mittlerweile immer noch kein alternatives Zahlungssystem eingeführt haben. :thumbdn:
 
funcoder schrieb:
Sicherlich ist es mittlerweile ziemlich peinlich für Google das sie mittlerweile immer noch kein alternatives Zahlungssystem eingeführt haben. :thumbdn:
Google bietet doch eine alternative Bezahlmöglichkeit an, aber bisher eben nur in den USA:

https://market.android.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=105916 schrieb:
Außerdem können T-Mobile-Kunden in den USA Anwendungen von Android Market über eine direkte Abrechnung mit dem Anbieter erwerben.
Ich weiß, ein schwacher Trost, aber entsprechende Bemühungen gibt es doch.
 
Es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten. Für irgendeine sollte doch auch Google zu haben sein.
 
Thyrion schrieb:
Als ob Paypal von euch weniger Daten haben möchte...

Also ich sehe da Land, Vorname, Name, Email-Adresse, Straße und Hausnummer, Zusatzinformationen (optional), PLZ, Ort auf der Anmelden-Seite.
Mag ja sein, kann doch aber kein Grund sein, dass andere es genau so machen?

Mir geht es ja auch mehr um das Bezahlen mit der Kreditkarte. Eines derer Wesensmerkmale ist nunmal, dass die Karte allein (im Internet wäre das also die Nummer, Gültigkeitsdatum und 3stellige Sicherheitsnummer) als Legitimation ausreicht! Händler, Tankstellen verlangen ja auch nicht die Angabe von Adressdaten.
Zumal ich keine Ware nach Hause gesendet bekommen möchte, sondern einfach nur ein App downloaden will.
Erst nach längerem Suchen konnte ich meine persönlichen Infos bei Google Checkout löschen! Will mal hoffen, dass die wirklich gelöscht wurden.
Bei dieser Art von Datenerhebung dürfen sich die betroffenen App-Hersteller über ausbleibende Bestellungen nicht wundern.:thumbdn:
 
Die Angabe der persoenlichen Daten (bei KK) ist in vielen Bereichen (online) Pflicht und das hat man der "Terrorbekaempfung" zu verdanken. Da koennen die Anbieter nichts zu.
 
Hallo,
1. was viele machen muss immer noch nicht richtig sein.
2. wenn bei der kredit-karten-ausgabe die adresse angeben wird ist das ok.
bei kredit-karten-nutzung hat es die meisten empfänger nicht zu interessieren von wo das geld kommt. bei problemen muss er sich sowieso erst an das kreditintitut wenden. und die sollten die adresse erst bei begründetem Fall rausrücken.


gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finds irgendwie erbärmlich .....
Da will man ein App LEGAl kaufen und BEZAHLEN
und hat kaum eine Chance das zu tun grade als minderjähriger

1.) Ich geb grade google nicht meine Kreditkarteninformationen (oder die von meinem Eltern) denn meiner Meinung nach hat eine Kreidkarte im Internet nichts verloren. Bestest Beispiel was zB. passieren könnte ist Sony . Und ja ich bin auch betroffen aber nicht meine Kreditarte !

2.) Minderjährige haben kaum eine Chance. Ich muss meine Eltern erstmal überedet kriegen mir diese dähmliche wirecard zu holen oder irgend ne andere Prepaid karte

3.) ka ^^
 
flydro500 schrieb:
Ich finds irgendwie erbärmlich .....
Da will man ein App LEGAl kaufen und BEZAHLEN
und hat kaum eine Chance das zu tun grade als minderjähriger

1.) Ich geb grade google nicht meine Kreditkarteninformationen (oder die von meinem Eltern) denn meiner Meinung nach hat eine Kreidkarte im Internet nichts verloren. Bestest Beispiel was zB. passieren könnte ist Sony . Und ja ich bin auch betroffen aber nicht meine Kreditarte !

2.) Minderjährige haben kaum eine Chance. Ich muss meine Eltern erstmal überedet kriegen mir diese dähmliche wirecard zu holen oder irgend ne andere Prepaid karte

3.) ka ^^

Zu 1: Was will man sonst mit einer Kreditkarte? Im Laden zahl ich mit der EC Karte?? :)

Zu 2: Warum musst du die überreden? Ist die überhaupt ab 18? Versuchs doch einfach an einer guten Tankstelle. Da gibts die Wirecard 2 Go (Visa) für 10€. Noch 25€ aufladen und ab geht die Luzi!
Dann hat man sogar was festes in der Hand.

Zu 3: Halt deine Eltern einfach raus, die haben (wahrscheinlich) eh keine Ahnung :D

Ich will auch keine richtige Kreditkarte, aber die Wirecard 2 Go ist sehr nützlich.
Dagegen ist Paypal wesentlich gefährlicher was den Geldverlust angeht.
 
Um noch mal auf das Thema zurückzukommen:
Weiß jemand ob das mit dem marketenabler funktioniert?
Ich möchte nämlich keine Kreditkarte,egal in welcher Form!

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit Paypal im Market zahlen? Nein, geht nicht (geht meines Wissen nach noch nirgends).
Der Market Enabler hilft nicht bei den Zahlungsmöglichkeiten, nur beim verfügbaren App Angebot.
 
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund dafür, keine CC zu wollen? Im Ernst, ist für micht nicht nachvollziehbar.
 
Die Kosten? Bei einer Kreditkarte zahlst du auf jeden Fall drauf. Entweder monatlich/jährlich oder bei Prepaid fürs aufladen. Außerdem ist es schon ziemlich blöd, dass man sich extra für den Android Market eine Kreditkarte zulegen muss.
 
gibt genug kreditkarten, die ohne einschränkungen nichts kosten. ich bezahle nur noch damit, hebe nur noch damit geld ab und fahre auch im ausland einschränkungslos besser & billiger als mit ec-karte. es gibt also keine grund, sich wegen android market KEINE kreditkarte zu holen. tipp: dkb oder diba kreditkarte
Alphras schrieb:
Die Kosten? Bei einer Kreditkarte zahlst du auf jeden Fall drauf. Entweder monatlich/jährlich oder bei Prepaid fürs aufladen
man sollte sich halt nicht von der sparkasse oder der deutschenbank belatschern lassen!
 
Oder einfach gut mit der Hausbank reden. So kostet meine Karte von der Sparkasse ebenfalls nichts.
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
532
Skyhigh
Skyhigh
latroe
Antworten
11
Aufrufe
762
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
544
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten