Apps auch per PayPal bezahlen? Ja, aber erst ab Version 4.8.19 der Play Store-App!

Ich glaub das erst, wenn ich die erste App auf diese Weise bezahlt habe. :huh:

Bis jetzt scheint mir das eher ein Gerücht zu sein. Aber es wäre echt traumhaft, ich mag PayPal lieber als mit KK zu zahlen.
 
Lion13 schrieb:
Noch einfacher wäre das, was in den USA schon funktioniert (aber niemand weiß, ob es auch in Deutschland möglich sein wird): nämlich die Abrechnung über den Provider.

Wäre für mich die beste Lösung, die mir einfällt. Alternativ wäre es auch schon schön, wenn man bei Paypal per Überweisung aufladen könnte, anstatt eine Einzugsermächtigung rausgeben zu müssen.
 
Nudelholz schrieb:
IAber es wäre echt traumhaft, ich mag PayPal lieber als mit KK zu zahlen.

Wobei man PayPal durchaus kritisch gegenüberstehen kann... Aber das ist eine andere Geschichte. KK only ist sicherlich die schlechteste aller Möglichkeiten. Wobei noch die Frage im Raum steht: Wer übernimmt die Gebühren bei einer PayPal-Zahlung?
 
Da die meisten Apps ja wahrscheinlich bei ca. 3€ liegen sind das rund 40cent mehr was dann die PP-Gebühren betreffen würde. Wenn ich nicht irre. Denke das wird den meisten noch nicht mal auffallen bzw. bereitwillig zahlen.
Hauptsache sie haben eine Zahlungsalternative und haben den Krempel auf dem Android.
 
Hi,
Ich wäre noch eher dafür das man grad ein gross Aufzug macht.
Mit Paypal und moneybookers so wie Sofortüberweisung. Der Kunde kann Optimal einscheiden wie er bezahlen möchte.
 
Lion13 schrieb:
Wobei man PayPal durchaus kritisch gegenüberstehen kann... Aber das ist eine andere Geschichte. KK only ist sicherlich die schlechteste aller Möglichkeiten. Wobei noch die Frage im Raum steht: Wer übernimmt die Gebühren bei einer PayPal-Zahlung?


Wenn ich eine Zahlung tätige, fallen keine Gebühren an (ausser wenn die Zahlung in eine andere Währung umgerechnet werden muss). Nur wer eine Zahlung bekommt, zahlt Gebühren.

https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html

Könnte natürlich sein, dass die Anbieter dann ihre Preise erhöhen... mal sehen

Paypalzahlung ist übrigens im AppCenter von Androidpit schon möglich.
 
Wie aber schon erwähnt wurde, zahlt der Verkäufer auch wenn er eine Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert!
Darum gibt es auch im Einzelhandel wenige die Kreditkarten akzeptieren!

Von daher kann es ja egal sein ob ob per PayPal Gebühren anfallen, denke das liegt im gleichen Rahmen wie bei ner KK!

Glaube bei American E. fallen auch rund 3-4% des Umsatzes an! Visa oder Mastercard sind da schon günstiger, aber 1-2% werden es auch sein!

Ich finde es auch gut, dass mehr Zahlungsmöglichenkeiten kommen, bzw. kommen sollen! Auch wenn es mich weniger betrifft, da ich eine KK habe!
 
Braucht man dan zwingend ein pp konto oder lässt sich das dan auch ohne abwickeln.
(wie z.B. beim launcher pro plus)

Eigentlich ein interessant das android trotz bisher miserable (in deutschland geht kk garnicht) Zahlungsbedingungen so beliebt ist.

Gruß Leon
 
Leon schrieb:
Braucht man dan zwingend ein pp konto oder lässt sich das dan auch ohne abwickeln.

Gute Frage - das wird sich wohl erst herausstellen, wenn die Vereinbarung in trockenen Tüchern ist...
 
Hui, wenn KK`s komplett damit ersetzt werden, muss ich mein Wirecard guthaben noch aufbrauchen :p
 
Weiß nicht obs schon gepostet wurde aber die Developper Console ist schon vorbereitet, auch wenn die 2 Punkte standardmäßig ausgeblendet sind ;)

Die Links funktionieren allerdings noch nicht.
marketc.png
 
  • Danke
Reaktionen: anime, Nudelholz, Texaner und eine weitere Person
Moin,
mich nervt es extrem, dass man im Marked nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Da ich keine besitze und ich auch nicht vorhabe mir extra für den Market eine zu besorgen, werden die Entwickler nicht wirklich Bares von mir sehen!

Ist es in naher Zukunft geplant, dass als Zahlungsmethode auch PayPal akzeptiert wird? Im Gespräch war das doch schon, oder irre ich da?
 
Dir ist schon aufgefallen, dass gerade einmal ein paar Threads unter deinem schon lange ein Thread existiert, der sich genau diesem Thema widmet? Dein Beitrag ist jetzt weswegen so außergewöhnlich und einzigartig, dass er da nicht hineingepasst hätte? :confused:
 
matt_jackson schrieb:
Ich fände eine Paypal Zahlfunktion im Market (und auch nur da interessiert es mich) sehr komfortabel.
Allerdings habe ich kein root und möchte das auch nicht aufgrund Garantieansprüchen ändern.


Gruß
MaTT

Ja, und diese Paypal - Zahlfunktion soll noch vor ende des monats "freigeschaltet" werden, also paypal, als 2. Zahlungsmöglichkeit im off. Android Market. Websites wie Androidpit, wo man best. Apps direkt per paypal bezahlen kann, sind zwar sehr, sehr gut, aber leider kann ich gerade die Apps, die ich kaufen will, nur über den Android Market abwickeln...Also, wie ich gelesen hab, soll am 26.10. irgendwas entschieden/veröffentlicht werden, zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: tonga
Es gibt eine neue Meldung:

paypal-android-550x455.png
 
Wie es auf androidandme steht wird das im laufe des Tages aktiviert.
 
Deswegen wird der Market so rumspacken grad. Krieg keine App gesaugt!
 
Es wäre erbärmlich für Google, wenn so etwas für tagelange Behinderungen sorgt...
 
SamVimes schrieb:
Wäre für mich die beste Lösung, die mir einfällt. Alternativ wäre es auch schon schön, wenn man bei Paypal per Überweisung aufladen könnte, anstatt eine Einzugsermächtigung rausgeben zu müssen.

Man kann seinen Paypal Account per Überweisung aufladen.
Man muss es sogar so machen, wenn man seinen Account nicht verifiziert.

Das Lastschrift Verfahren ist ne Art "Luxus" den man nur kriegt, wenn man sich als Inhaber des eingetragenen Girokontos identifiziert hat, also das Paypal Konto verifiziert ist.

Naja ich hab extra für PSN (fürs Playstation Network gab es früher keine Prepaid Wertkarten) und mein Handy ne Prepaid Kreditkarte geholt. Die kann ich dann ja endlich kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
522
Skyhigh
Skyhigh
latroe
Antworten
11
Aufrufe
761
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
542
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten