Apps auch per PayPal bezahlen? Ja, aber erst ab Version 4.8.19 der Play Store-App!

wird langsam mal echt zeit!
 
@Toisan
Vllt gehen bald Playstation Punkte :D -sobald das PSP-Phone kommt ;)
 
Die sollten ersmal ihren eigenen market ans Laufen bringen bevor dann was neues eingeführt wird.

Find ich eigentlich ne tolle Sache....
 
Finde ich gut, ich nutze meine KK sehr selten, im Moment fast nur für den Market und es ist nervig dann immer eine KK Rechnung von 3 Euro irgendwas oder so zahlen zu müssen. Da ist mir Paypal lieber, die buchen ab und gut isses :D
 
Am besten währe eigentluch PaySafeCard, kann man überall kaufen und mehrmals benutzen.
 
Noch einfacher wäre das, was in den USA schon funktioniert (aber niemand weiß, ob es auch in Deutschland möglich sein wird): nämlich die Abrechnung über den Provider.
 
Lion13 schrieb:
Noch einfacher wäre das, was in den USA schon funktioniert (aber niemand weiß, ob es auch in Deutschland möglich sein wird): nämlich die Abrechnung über den Provider.

von wegen einfacher ...

stell dir vor, es ist ein prepaid-kunde und der hat nicht mehr genug auf der karte ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
stell dir vor, es ist ein prepaid-kunde und der hat nicht mehr genug auf der karte ...

Na, dann könnte er den Kauf halt nicht abschließen, bis genügend Geld aufgebucht ist - ich sähe das eher nicht als Problem. Ich fände das durchaus als Alternative für Kunden ohne KK und mit einem gesunden Mißtrauen gegenüber Paypal... ;)
 
...vor allem nachdem man fast überall seine Prepaidkarte aufladen kann
 
Prepaid kann man am Geldautomaten aufladen, man kann einen Bankeinzug beantragen (über Netzcode eben aufladen), man kann an jeder Tanke die Prepaid aufladen, man kann das in jedem Laden. Selbst Nachts um 3 Uhr könne ich meine Prepaid aufladen. :)
 
gado schrieb:
Prepaid kann man am Geldautomaten aufladen, man kann einen Bankeinzug beantragen (über Netzcode eben aufladen), man kann an jeder Tanke die Prepaid aufladen, man kann das in jedem Laden. Selbst Nachts um 3 Uhr könne ich meine Prepaid aufladen. :)

das ist mir schon alles klar, aber wie soll das dann mit der abwicklung im market laufen. da müsste ja google gerechtigt werden, auf dem konto des kaufwilligen nachzusehen, ob noch genug guthaben drauf ist, um die app zu kaufen.

das wäre sowohl ein enormes technisches, als auch ein riesiges datenschutzrechtliches problem. da würden viele provider und die datenschützer nicht mitmachen.
 
Wieso? Google macht eine Anfrage an den Provider und der sagt dann ja oder nein. Ähnlich wie bei Kreditkarten, man muss nichts über die Person wissen um zu erfahren, ob der Betrag abgebucht werden kann. Wie stellst du dir das denn bei Kreditkarten vor? Da wird ganz sicher nicht übertragen, wie hoch sein Kreditrahmen ist und wieviel schon verbraucht wurde. Wäre ja noch schöner. Da gibt es auch nur ein "Ja ist möglich" oder "Nein ist nicht möglich". Der Geldempfänger schickt die Betragsanfrage, mehr nicht. Hast du z.B eine Prepaid Kreditkarte und dort ist nur 5€ drauf und willst aber was für 6€ kaufen wird es abgelehnt.

Wenn du einen Anruf tätigst, dann bis auf den letzten Cent telefonierst, dann sofort wieder telefonieren willst, wird es geblockt. Technisch ist der Status also sofort verfügbar. Damals konnte man noch ins Minus, da der Status noch nicht so schnell aktualisiert werden konnte. Heutzutage ist das alles kein Problem mehr. Datenschutz bleibt, da Google nichts erfährt, außer ob er zahlen kann.

Müssen nur die Provider mitmachen. Micropayment ist stark im kommen, mich wundert es ehe, dass die Provider noch nichts in diese Richtung unternommen haben.
 
Da wirds auch mal Zeit. Es gibt eine kleine Auswahl an zahlungsmoglichkeiten. Da sollte sich Google mal etwas spezifisches überlegen um die Konkurrenz hinter sich zu lassen.
 
Hallo

ich würd mir gern S-Banking kaufen.

Ist pdassi die einzige und ggf. beste Möglichkeit dieses app via Paypal zu bezahlen?

Wie ist es dann bei Produktupdates - bekomme ich diese automatisch vom "original Market"??
 
Danke,

aber wie ist das mit Programm-Updates...

Werden diese dann auch (wie bei den kostenlosen) über den Market automatisch aktualisiert?
 
Ich finde das mit Kreditkarte eigentlich ganz gut..
 
Ich fände eine Paypal Zahlfunktion im Market (und auch nur da interessiert es mich) sehr komfortabel.
Allerdings habe ich kein root und möchte das auch nicht aufgrund Garantieansprüchen ändern.


Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
522
Skyhigh
Skyhigh
latroe
Antworten
11
Aufrufe
761
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
542
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten