Apps auch per PayPal bezahlen? Ja, aber erst ab Version 4.8.19 der Play Store-App!

  • 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.8.19 soll's angeblich sein. Aber mit der klappt's bisher auch noch nicht.


P.s.: Doch jetzt geh'ts! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir immernoch Version 4.6.xx :-(
 
Wenn's denn so eilig ist mit dem Geldausgeben, dann installierst Du eben die 4.8.19 "zu Fuß"! ;)
 
Hallo!
Ich habe die neue Play Store Version installiert und es funktioniert was PayPal angeht. Eine super Alternative. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wer darauf Wert legt, mit dem Großen Bruder so wenig wie möglich zu tun zu haben, fällt auch dieses Mal herein. Üblicherweise erhalten Paypal-Zahlungsempfänger ja nichts außer der Gutschrift vom Kunden, über Paypal. Bei der Fa. Google jedoch ist die Einrichtung eines "Wallet"-Kontos (das ist das, was ich nicht will) auch bei Paypal-Zahlung verpflichtend, und der Kunde räumt Google darüber hinaus das Recht ein, zukünftige Zahlungen eigenständig, d.h. ohne separaten Login bei Paypal, darüber abzuwickeln. Wer´s mag.

gruss

christoph+
 
Ist doch auch bei Kreditkarte und sonstigen Zahlungsmethoden genauso.

z.B. kann man dann auch, wenn angeboten wird, auch direkt über das Konto auf anderen Seiten als dem PlayStore Dinge kaufen. HumbleBundles bspw. bietet das an.

Also bitte erst informieren WAS Google Wallet überhaupt ist und dann erst schlecht reden ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ist doch auch bei Kreditkarte und sonstigen Zahlungsmethoden genauso.

Ja, und? Und deshalb ist das nicht zu hinterfragen? Wo ist denn da das Argument? Übrigens wollen die Google-********** einen sogar bei Nutzung von Guthabenkarten dazu nötigen, ein "Wallet", also einen Zahlaccount mit vollständiger Adressangabe usw., anzulegen, den man später so gut wie nicht mehr los wird.

GOOGLE KLEBT, und zwar gewaltig!


Otandis_Isunos schrieb:
Also bitte erst informieren WAS Google Wallet überhaupt ist und dann erst schlecht reden ;)

Erlaube mir, dass ich mir meine eigenen Gedanken über die Unabhängigkeit der Meinung von jemandem mache, der intensiv im Google-Kosmos involviert ist. Ist nicht das erste Mal, dass ich den Eindruck habe, dass versucht wird, Kritik am Google-Götzen zu zerreden.
 
Nein, dass nicht, aber es gibt nun mal 2 verschiedene Standpunkte dazu. Google Wallet ist eine Zahlungsdienstleistung, wo man mehrere Zahlungsoptionen hinterlegen kann. Also sozusagen ein Sammelpool. Da ist es durchaus verständlich, dass man seine vollständigen Daten angeben muss. Es müssen im übrigen nicht mal reale Daten sein, aber wenn es dann mal zu Problemen kommt, muss man eben das alles im Kopf haben um Wallet wieder freizuschalten.

Bei Paypal musst du ja auch persönliche Daten angeben, bei Kreditkarte auch etc pp. Aber was willst du bitte machen? Willst du was im PlayStore kaufen, brauchst du ein Wallet-Konto. Willst du das nicht, kannst du den PlayStore eben nur für kostenfreie Apps nutzen.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Bei Paypal musst du ja auch persönliche Daten angeben, bei Kreditkarte auch etc pp.

Dafür habe ich mich entschieden, da ich, neben einigen Nachteilen, bestimmte Vorteile darin sehe, mit PP kaufen zu können.

Otandis_Isunos schrieb:
Aber was willst du bitte machen? Willst du was im PlayStore kaufen, brauchst du ein Wallet-Konto. Willst du das nicht, kannst du den PlayStore eben nur für kostenfreie Apps nutzen.

Du hast das Problem exakt beschrieben. Der Anbieter Google, von dem ich nicht mehr will als eine Lizenz für eine bestimmte App zu kaufen, will mich dazu nötigen, "Mitglied" seines Zahlungsdienstes "Wallet" zu werden, um diesen Kauf tätigen zu können. Im juristischen Sinne ist es keine Erpressung, aber ich darf das für mich so empfinden.

Selbstverständlich könnte man einfache Zahlung per Paypal, clicknbuy und was weiss ich anbieten, aber Google sieht eben sein eigenes Geschäftsinteresse, nämlich Wissen und Kontrolle zu erlangen über Käuferverhalten und Zahlungsströme, an erster Stelle, und verfährt wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gestern meine erste App gekauft und es hat alles wunderbar geklappt.
Trotzdem hätte ich gerne ein paar Dinge zur Bezahlmöglichkeit gewusst.

Mir wurde schon von vielen Android Smartphoneusern berichtet, daß man auch die Möglichkeit hat die Apps per Telefonrechnung zu bezahlen und auf Chip.de gibt es auch ein Anleitung wie es funktionieren soll.
Also hab ich die App heruntergeladen aber keine Bezahlmöglichkeit zur Auswahl gehabt um dieses per Telefonrechnung zu tun.
Möglichkeit bestand nur über Kreditkarte, Gutschein oder PayPal.
Da ich keine andere Möglichkeit hatte blieb nur PayPal übrig (hab ich sowieso)

Liegt es an der App, bzw. dessen Anbieter, daß ich keine Möglichkeit hatte die Bezahlung per Mobilfunkrechnung zu bezahlen, oder muß ich was am Smartphone (oder Google Play) selbst einstellen um diese Option nutzen zu können ?
 
Das Wölflein;7711888 schrieb:
Liegt es an der App, bzw. dessen Anbieter, daß ich keine Möglichkeit hatte die Bezahlung per Mobilfunkrechnung zu bezahlen, oder muß ich was am Smartphone (oder Google Play) selbst einstellen um diese Option nutzen zu können ?

Das geht nur mit bestimmten Providern, Du solltest über das Mobilnetz auf den Store zugreifen, aus nicht nachvollziehbaren Gründen geht es nicht immer zuverlässig, und es sollte keine "Drittanbietersperre" für Deine SIM-Karte aktiviert sein.
 
Hallo christoph+,
vielen Dank.
in der Tat, ja ich habe über W-Lan die App heruntergeladen.
Wäre dies dann anders gewesen, wenn ich das Alles über Mobile-Daten gemacht hätte ?
 
Du musst es via mobilem Netz machen, damit Dein Provider identifiziert werden kann.
Wenn er es anbietet, sollte es dann auch funktionieren bzw. zunächst mal in den Zahlungsmöglichkeiten auftauchen.

Geh über das mobile Netz rein, zur gewünschten App. Auf den Preis tippen, dann die Berechtigungen akzeptieren. Dann steht dort die momentan ausgewählte Methode.
Dort tippst Du drauf und dann auf "Zahlungsoptionen". Da sollte dann die Zahlung via Mobilfunk Rechnung aufgeführt sein, soweit dies, von Deinem Provider, unterstützt wird.
Bei welchem bist Du denn?

Das es nicht regelmäßig funktioniert, kann ich übrigens nicht bestätigen. Klappt jedes Mal einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Das Wölflein
Bin bei der Telekom.
 
Mit T Mobile sollte es eigentlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Das Wölflein
Dann teste ich das einfach bei der nächsten App mal aus :thumbsup:
Danke schön.
 
Wie kann ich mein paypal konto aus playstore wieder raus nehmen.(will nur noch guthabenkarte nutzen)
Ich such mir grade ein wolf :confused2:

vielen dank vorab

greetz andy
 
hallo,
habe das neueste playstore update 5.0.38 installiert. trotzdem sehe ich paypal hinzufügen unter zahlungsmöglichkeiten nicht. warum ?
danke für hilfe
 
Füge PayPlay doch einfach dem Google Wallet hinzu. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
752
Skyhigh
Skyhigh
DerStefan
Antworten
55
Aufrufe
1.942
Klaus986
K
H
Antworten
7
Aufrufe
610
coolhot
C
Zurück
Oben Unten