App Update Vorschläge löschen / ausblenden möglich?

S

Skelletor6

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...
Kurze Übersicht -> Smartphone: HTC One M8, Android-Version: 5.0.1, HTC Sense Version: 6.0

Folgendes Szenario: Ich gehe in meinen Play Store und öffne "Meine Apps". Dann erscheint wie gewohnt eine Übersicht aller Apps die ich besitze, bzw. runter geladen habe. Ganz oben werden auch wie gewohnt die Apps angezeigt für die ein Update bereit steht. Seit kurzem sind in diesem Bereich Apps die ich garnicht besitze und auch nicht besitzten möchte. Kann ich die Apps irgendwie aus diesem Bereich entfernen.
Gleiches für Apps die ich bereits besitze, dessen Update aber gerne mehr Berechtigungen haben möchte womit ich nicht einverstanden bin, und somit dieses Update auch nicht installieren möchte.
Kann ich diese "Update-Vorschläge" irgendwie löschen oder aus dem Bereich "Meine Apps" entfernen?

MfG Skelletor6
 
Hallo,
ich hab das selbe Problem mit Sony Xperia auf dem Tablett und Handy seit Android 6 - im 5.1.1 war das noch nicht so.

Ausserdem stört mich die "Andwendung suchen" Liste die neu unter allen Apps dazu gekommen ist. Ich hab noch nichts gefunden, wie man die ausstellt.

Abgesehen davon find ich es schade, das man auf dem Tablett nur zwei Grössen, nämlich gross oder kleine Symbole anzeigen kann. Schön wäre es da wie früher, mehrere Möglichkeiten. Irgend wie, das man auch den Abstand oder Raster definieren könnte. Ich weiss das man dies mit einem Themen-Loader machen kann, aber wieso integriert man das nicht einfach?!

Ich glaube das wäre schliesslich ein Grundbedürfnis, denn um Touchscreen richtig zu verwenden, sollte man doch so dinge auch richtig gut einstellen können. Genau auch die angelegten Ordner mit Apps - mal öffnet es oben, mal öffnet es unten, mal seitlich, mal mittig usw. Klar sind das Abhängigkeiten, wo sich der Ordner befindet und wieviel Apps da drin sind - aber sollte man das nicht einstellen können? Das sind doch alles Standard Parameter, die man Induvidualisieren können sollte.

Nunja - wie mein Bruder Sagt, eine Mischung aus Microsoft, Apple und Android würde den Markt aufmischen - und diverse Rechte verletzten. ;-)

Gruss,
Paitai.
 
Die neuen Berechtigungen musst du grundsätzlich erstmal akzeptieren, aber du kannst sie mit Android 6.0 wieder entziehen oder dem Entwickler der entsprechenden App eine E-Mail schreiben. Diese "Vorschläge" habe ich allerdings nicht. LG
 
@Paitai Kann es sein, dass dein Beitrag vom Thema abweicht? Hier geht es um den Google Play Store.
 
Ja, hast recht.

Ich meine die Übersicht aufnder Start Seite aller Apps.

Sorry und danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapha1102
Habe das gleiche Problem...

Wenn ich Meine Apps und Spiele öffne stehen da Updates von Programmen die ich niemals nutzen würde...
Z.B. Google Drive, Maps, Hangouts etc.

Es nervt immer diese Updates zu sehen, kann ich die irgendwie ausblenden? Schon wer ne Lösung gefunden?
 
ThomasAndroid schrieb:
Z.B. Google Drive, Maps, Hangouts etc.
Das sind vorinstallierte Apps, die du wahrscheinlich nicht löschen kannst, die sich aber trotzdem auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Dekativieren der entsprechenden Apps (mit Vorsicht, denn es gibt Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Apps, besonders bei den verschiedenen Google-Apps) über den Appmanager verhindert auch die Updatemeldung.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rapha1102
Leider nein, im Appmanager die Benachrichtigungen für die Apps einzeln deaktiviert aber sie wollen einfach nicht ausblenden...
 
Du sollst nicht die Benachrichtigungen deaktivieren sondern die App. Bei normalen Apps gibt es im App Manager einen Button "Deinstallieren". Bei den Systemapps heißt der Button "Deaktivieren" und den drückst du.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Auch nach deaktivieren tauchen sie noch unter App Updates im Playstore auf. Es sind 13 Stück, es nervt...
 
Natürlich sind die erstmal noch im Cache, Playstorecache löschen, Neustart des Handys, ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rapha1102

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
531
linuxnutzer
L
H
Antworten
1
Aufrufe
737
hagex
hagex
L
Antworten
1
Aufrufe
300
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten