App-Synchronisierung leider auch nicht mehr benötigte Apps

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.804
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, da ich nicht dahintersteige. Jedesmal wenn ich mein Gerät neu aufsetze, wird erstmal alles neu durch Google synchronisiert, auch die Apps. Nun werden aber immer Apps mit installiert, die ich gar nicht mehr nutze und die auch schon eine Zeit nicht mehr installiert waren. Also hat doch Google irgendwann mal meine Appliste gespeichert und wirft sie mir immer wieder zurück. Geht das denn nicht auch in die andere Richtung, so dass der aktuelle Stand gespeichert wird?
 
Hallo,
das müssten dann die sein, die du im Playstore (in der App) unter dem Reiter "alle" mit einem "X" dahinter siehst. Wenn du die löschst, sollte der von dir gewünschte Effekt eintreten.
Gruß
 
Ne ist umgekehrt habe ich festgestellt, aber viel Spaß beim raussuchen dieser apps in der 3 Jahre alten Liste, nichtmal Alphabetisch sortieren kann man, tstststs so was schlechtes
 
Aquila schrieb:
versteh ich jetzt nicht wirklich (siehe Screenshot mit Pfeil auf eine kürzlich von mir deinstallierte App).
Und: wer Ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen, oder (siehs positiv): das Genie überblickt das Chaos :D
Gruß und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Screenshot
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384456799784.jpg
    uploadfromtaptalk1384456799784.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 294
Du kannst auch lange auf eine drücken und dann viele markieren und auf einmal löschen.
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Ich habe im Playstore unter "meine Apps"> "ALLE" genau 184 Apps welche ich mal, z.T. zu Versuchszwecken, installiert hatte aber nun nicht mehr benötige.
Nachdem ich lange auf eine gedrückt habe konnte ich alle markieren. Leider konnte ich aber dann nirgendwo etwas finden mit dem ich auswählen kann was ich mit den markierten Apps tun möchte:confused2:.
Was also muss ich tun um diese Apps aus "meinen Apps" zu entfernen.

Ich war direkt im Playstore, war ich da richtig oder habe ich den Thread hier falsch verstanden?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Oben rechts das X drücken, habs gefunden:unsure::blushing:
 
Ok ich verstehe dich ja, aber beim Neuaufsetzen installiert er mir auch apps die vorher nicht installiert waren aber noch auf der Liste sind. Aber das willkürlich denn alle installiert er dann doch nicht
 
Aquila schrieb:
sind die, die nicht installiert werden, vielleicht solche, die mit dem aktuellen Phone nicht kompatibel sind?
Gruß
 
Man kann auch nicht mehr benötigte Apps Kontakte etc. Vom Google Dashboaerd löschen . Ich hatte ne Zeit lang mehrmals am Tag geflasht und jedesmal kamen die Kontakte und Apps wieder. Zumal man ja auch vor der Einrichtung den Haken bei wiederherstellen wegemachen kann. Somit wird dann auch nur das gesynct was man drauf haben will
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
388
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.010
DerStefan
DerStefan
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
547
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten