App Suchfunktionen

skater06

skater06

Erfahrenes Mitglied
167
Ich bin in letzter Zeit auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht weiß wie man es richtig macht.

Wenn ich in der Google App oder in der Play Store App was suche, kann man nicht irgendein Begriff eingeben und dann auf Suche tippen, sondern man bekommt Vorschläge die zu dem Begriff passen aber nicht daß ist was ich suche, ich suche was anderes, es wird aber nicht angezeigt.

In der regulären Websuche, kann man zb "game" eingeben dann den Suchen Button klicken und dann wird gesucht und alles angezeigt was es zu dem Begriff gibt.

Ich muß also auf dem Handy die regulären Webseiten statt die Apps aufrufen, damit ich das finde was ich suche. Bei den Apps kann man nur auf die Vorschläge tippen und bekomme nur das obwohl es nicht das ist was ich suche.

Ein Beispiel suche ich bei Google Play "Jigsaw Puzzles Mania Game", ich bekomme aber nur "Jigsaw Puzzles Saga" und kann das andere nicht erreichen. Ich bin dann zur Webseite auf dem Hnady gegangen um es zu bekommen (im Wlan weil die Apps zu groß sind für mobil Internet). Ähnliches ist mir schön ofter passiert.

Diese Suchfunktionen sind doch so völlig nutzlos, oder mache ich was falsch??
 
Hast du mal auf der Tastatur nachgesehen? Ist da keine Taste die die Suche startet?
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
Nein, ich nutze die App "Deutsche Tastatur" und da ist es wohl nicht drauf, geht das deswegen nicht?
 
Das wird das Problem sein. Normalerweise wird auf der Tastatur eine Taste eingeblendet. Teste mal mit der Standard Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
Danke, Problem gelöst, manchmal ist man eben dumm. Ich habe die "Eingabe" Taste probiert, es geht nun :) mein denken von Windows zu Android ist total anders, dabei sind die Syteme in der Funktion sehr ähnlich...das ist doch die einfachste Aktion am PC und am Handy kann ich nix mehr :lol:
 

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
11
Aufrufe
764
holms
holms
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
538
Skyhigh
Skyhigh
holms
Antworten
6
Aufrufe
744
Herman
H
Zurück
Oben Unten