App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

Ohne Root wird Xpsed Modul auch nicht klappen. ;)

Gibt mehr informationen zu dein Rom? ICS oder JB?
 
Patrick89bvb schrieb:
Ohne Root wird Xpsed Modul auch nicht klappen. ;)

Gibt mehr informationen zu dein Rom? ICS oder JB?

Ich habe JB 4.1.2 drauf
 
Moin,

mir ist aufgefallen, dass gewisse Spiele welche mit meinem HTC One X noch kompatibel waren (z.B GTA, Shadowgun HD), es mit meinem Xperia T nicht mehr sind.
Nicht das ich die Spiele jemals wirklich gespielt hätte , aber wundern tut es mich schon ein wenig.
Habe das Xperia T mit einem Telekombranding erhalten.
Habe dann die Originale Firmware geflasht.(Allerdings nicht das DE Rom, da ich nicht die Bond Edition haben wollte)
Rom:
LT30p 9.1.A.0.489 Generic CH
Habe dann OTA alle Updates durchgeführt und bin nun bei JB 4.3.
Das Gerät nicht nicht gerootet.
Ist das normal, oder hängt es evtl. mit dem gefällten Rom zusammen?
Erinnere mich, das sich beim Sony Arc bei gewissen Roms aufgrund der Build.prop nicht alle Apps im Play Store angezeigt bekommen hatte.
 
Wie ist das denn bei euch ? Könnt Ihr Instagram über den Play Store installieren ?
Wenn nicht, gibts denn die apk. Datei irgendwo zum runterladen ?
 
joshi1990 schrieb:
Hallo,

ich brauche eure hilfe,
mein altes whatsapp ist abgelaufen und muss das neue herunteladen,
jedoch erscheint im playstore jedes mal "ihr gerät ist mit dieser version nicht kompartibel"

Bitte um Hilfe

grüße ;)

mittlerweile habe ich das auch und angeblich soll das nur an der androidversion liegen .... seit 3 wochen mit dem red-bull-app , danach kam ein app nach dem anderen mit der meldung , seit 21.3.2014 auch whats app obwohl meine bezahlte version noch bis mai 2014 läuft !!! Bin grad am upgraden auf 4.X.X wozu ich hilfe brauche .....
 
KIBO1708 schrieb:
Also wenn dein Gerät nicht kompatibel ist dann benutze einfach WhatsApp 2 Date. Wenn es im Store nicht mehr verfügbar ist guck mal bei Chip.de
WhatsApp 2Date - Android-App - CHIP

laut googleplaysupport liegts an der android , da die meisten apps die 2014 aktualisiert werden hauptsächlich android 4.X.X tauglich sind und somit bei älteren androidversionen nichtmehr funktionieren !!!
 
Ich weiß nicht mit welcher 4.x.x dein Handy läuft.
Aber Bis jetzt geht Es bei mir.
Gut ich nutze WhatsApp 2 Date aber auch nur auf Tablets
 
KIBO1708 schrieb:
Ich weiß nicht mit welcher 4.x.x dein Handy läuft.
Aber Bis jetzt geht Es bei mir.
Gut ich nutze WhatsApp 2 Date aber auch nur auf Tablets

mein gerät : https://www.android-hilfe.de/forum/...rehilfe-fuer-genervten-laien-p920.552755.html

Ich habe hier schon geschrieben , vor 3 wochen haben bei mir die probleme auch angefangen mit der meldung das meine version nicht kompitabel ist !!!
Zuerst wars die red-bull-app , dann Quizduell premium ....... seit 21.3. auch beim whats app , worauf ich mit dem google play support geschrieben habe : die meinten das eben meine 2.3.5 androidversion in den nächsten wochen bei allen apps (die ein update brauchen) solche probleme verursacht !!! Ich soll so schnell wie möglich upgarden und da sind wir wieder beim problem seit 21.3.2014 : https://www.android-hilfe.de/forum/...rehilfe-fuer-genervten-laien-p920.552755.html

Sprich die meldung im google-play-store ist meistens dann die vorwarnung das mit der androidversion was nicht stimmt und das ist meine erfahrung !!!!!!!!!!
 
Seid gegrüßt!

Da die Suchfunktion mir keine Antwort gegeben hat bzw. ich vielleicht nicht die richtigen Worte in die Suche eingetippt habe frage ich mal hier in die Runde.

Ich habe vor mir ein neues Smartphone zu kaufen und würde gerne im Vorraus wissen welche Apps auf diesem Handy verfügbar sind.

Gibt es einen Weg das zu überprüfen? Über Google Play habe ich keine Option für so etwas gefunden.

Gruß, Nershak
 
Nein. Da mußt Du Dich komplett auf Herstellerangaben verlassen. Die "Grundausstattung" ist selbstverständlich bei jedem Gerät dabei. Was aber an zusätzlichen Apps dann enthalten ist legen die Hersteller, bzw. Betreiber (Stichwort: Branding), selbst fest. Da gibt es auch keinerlei Vorschrift von Google.
 
Ok.

Ich selbst besitze ja ein Tablet und eine Minix TV Box und kann dort ja wenn ich mich übers Internet im Google Play Store anmelde eins der beiden auswählen und so über den Rechner schauen was welches Gerät so an Apps runterladen kann. Habe gehofft das man auch andere Geräte die man nicht hat dennoch auswählen kann und dort schauen kann.

Danke für die Antwort :)
 
Das was Dir dort Angezeigt wird ("welches Gerät was runterladen kann"), legen die Developer der Apps fest. In der build.prop Datei jedes Gerätes stehen wichtige Informationen bzgl. der Displayauflösung, der verbauten HW, Geräteinfos usw. Wenn ein Entwickler nicht alles abdeckt oder abdecken will, dann passt er für die App eben diese Daten an. Daher ist es der Fall, daß einige Geräte nie alle Apps angezeigt bekommen. (Siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/532128-app-kompatibilitaet-anzeigen-lassen.html[/OFFURL])

Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge, wie man diese "Sperre" aushebeln kann. Nachteil daran ist dann eben, daß viele Apps entweder verzerrt, gar nicht oder nur eingeschränkt laufen. (siehe z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-vorgesehenen-geraet-kompatibel.83865.html)
 
Liebes Forum,
Ich bin ein absoluter Anfänger und wollte Apps im Store runterladen jedoch sind die für meine Software 2.2.1 nicht Verfügbar.
Hat jemand eine Lösung bzz. eine Anleitung zur Lösung meines Problems??

Danke im Voraus :thumbsup:
 
Besjani schrieb:
Liebes Forum,
Ich bin ein absoluter Anfänger und wollte Apps im Store runterladen jedoch sind die für meine Software 2.2.1 nicht Verfügbar.
Hat jemand eine Lösung bzz. eine Anleitung zur Lösung meines Problems??

Danke im Voraus :thumbsup:

Hi,
kommt drauf an welche apps Du haben möchtest.
Die meisten sind ab Android 4.0 und aufwärts kompatibel, es gibt nur noch ganz wenige die auch noch unter 2.x.x laufen (obwohl sie vielleicht laufen würden).
Die app-Ersteller geben vor, ab welcher Version die app Kompatiebel oder für welches Gerät ist.
Vielleicht kannst Du die apps auf ein anderes Gerät runter laden und dann die *.apk auf das WF kopieren. Ob die *.apk dann läuft wird sich dann zeigen.
Ansonsten empfehle ich ein update auf Custom Rom.

SG Dieter
 
Hi Dieter,
danke für deine schnelle Antwort, ich habe mich an Root etc. versucht ohne wirklich eine Ahnung davon zu haben, bin dabei leider immer an 2 Gründen gescheitert entweder war meine Version zu Neu oder die Links waren veraltet.
Würde mich freuen wenn du mir eine aktuelle Anleitung für ein Custom Rom senden könntest.
Sg Besjan
 
Hallo und guten Morgen,
ich habe
- das Smartphone Huawei P6 mit Android 4.2 und
- Tablet Trekstor Ventos 10.1 mit Android 4.11

1. Frage: Auf dem Trekstor erhalte ich bei der versuchten Installation einer App über google play die Mitteilung, dass die "Anwendung nicht mit meinem Gerät kompatible ist", beim Huawei läuft die app.
Dann habe ich mir versuchsweise die .apk Datei der app kopiert und diese dann direkt auf das Trekstor - ohne google play - installiert. Das hat dann auch funktionier, die app läuft auch auf dem Trekstor reibungslos.
Woran liegt das denn bitte?
2. Frage:Ich habe es auch schon erlebt, dass ich auf dem Trekstor eine app über Google play installieren wollte, die ich auf dem Huawie laufen habe. - Da habe ich die Mitteilung vom play store bekommen: ".. nichts gefunden". - Wie geht das?
Besten Dank für Hinweise
 
Das liegt daran, daß der Developer der App die eigentliche App nicht für Tablets freigegeben hat. Der Store an sich hält sich einfach nur an die Angaben, die der Entwickler einträgt. Dazu am Besten den Dev kontaktieren und darum bitten, daß er seine App sozusagen "kompatibel" macht. Grund hierfür sind versch. Displaygrößen, Pixeldichten, andere CPU, Mindestspeicheranforderungen usw. usw. Auch filtert der PlayStore teilweise eben die Suchanfragen und blendet solche Apps aus.

Du hast ja auch schon den "Umweg" über die manuelle Appinstallation eingeschlagen. Das ist dummerweise oft die einzige Möglichkeit eine "Phone App" auf einem Tab zum Laufen zu bekommen.
 
aha - erst mal besten Dank - das habe ich verstanden, aber warum finde ich dann im play store bestimmte apps mit dem Trekstor Tablet erst gar nicht, obwohl sie vorhanden sind? - aus demselben, von Dir vorgenannten - Grund?
 
Ja genau. Ich habe aber bisher leider noch nicht das "System" verstanden. Anscheinend wird eine App angezeigt, wenn ein "Kriterium" zutrifft, dann aber wegen den anderen als "nicht kompatibel " angezeigt. Trifft gar nichts zu scheint der PlayStore das komplett auszublenden.

Ich installiere mittlerweile nur noch die Apps über das Webinterface am PC. Da bekomme ich wenigstens alles angezeigt. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
3.180
didi0815
D
S
Antworten
2
Aufrufe
344
Sage77
S
Zurück
Oben Unten