App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

so

habe noch ein youtube Video gefunden

dort war das Bsp. ein Nexus S draus zu machen
Habe ich mit dem China Handy Note2 gemacht uns siehe da...Green Farm geht

danke euch
 
Hallo, also seit heute Morgen sagt mir Whats App dass es ein Update braucht, weil es wohl zu alt ist. Allerdings wird mir wird im Google Play Store jetzt angezeigt, dass mein Handy nicht mehr mit der neuen Version kompatibel ist... (HTC Wildfire Z). Da ich What's App sehr viel und oft benutze, wollte ich fragen ob man das Problem irgendwie umgehen könnte? Ich hab schon von anderen App Stores für Android gehört, aber gibts dort auch Whats App?
Viele Dank schonmal
 
Hallo

ich habe ein samsung galaxy y duos & immer wenn ich subway surfers oder so runterladen wollte kam da immer ihr gerät ist nicht mit dieser version kompatibel aber daich eh kaum speicherplaz hatte war mir das ziemlich egal & dann hat ich die ganze zeit instagram.. mein handy ist abgestürzt un instagram war gelöscht un wenn ich jz auf instagram geh steht da immer "..." was kann man da maxhen

lg vanessa
 
hy folks...

erst einmal was zu dem letzten posting...schade das sich dann niemand mehr meldet wenn das problem behoben wurde...evtl für die...die das gleiche problem haben...

nun gut jetzt mehr zu dem was ich schreiben möchte...

meine freundin besitzt das LG P 920 3D...auf diesem lief bis heute whatsapp reibungslos...vers.nr. 2.10.222

seit ner woche in etwa bekommt sie vom whatsapp-server folgende mitteilung gesendet...und dies alle 1-2 tage

" new version of whatsapp messenger is now available...please visit google play or the whatsapp website to upgrade the last version your upgrade will be free and will bring new features such as voice messaging ! "

wenn ich in den playstore gehe und mir die aktuellste version downloaden möchte steht dort : diese version ist mit device nicht kompatibel

vllt hat eine/r von euch ne idee woran das liegen mag...LG wurde über support-tool auf android ICS 4.0.4 geupdatet...dachte erst es würde an der alten HC vers. liegen...lag wohl nicht daran ;o)))

auch wenn ich auf die whatsapp seite gehe funktioniert das updaten nicht...

danke schon mal vorab an alle

LG

axel
 
Hast du schon versucht die Daten des Stores zu löschen?
 
Lad dir whatsapp 2date aus dem Playstore runter. Wenn du es installiert hast mach es auf klick oben rechts auf den Pfeil nach unten. Nach dem runterladen sollte sich WhatsApp selbst installieren. Tut es das nicht schau unter Downloads nach dann hat es sich da versteckt und kannst es von da aus installieren.

LG Kirsten
 
@ kyomo

welche daten aus welchem store ? und wenn ja wo ?

@ kibo

wenn ich im playstore whatsapp2data eingebe kommt...ihr gerät ist nicht mit dieser vers. kompatibel

warum auch immer...

LG

axel
 
Ich meine ganz trivial den Playstore im App-Manager öffnen und dann auf "Daten löschen" klicken. Das Handy hat kein Root, oder?
 
@ kyomo...

ahhhsooo :rolleyes2:

nee nicht gerootet...ok...über den playstore deinst./löschen und dann wieder neu drauf ? evtl ein reinigungstool drüber laufen lassen ? ist das von vorteil ?

LG

axel
 
Gehen den überhaupt Apps aus dem Playstore?
 
ja...andere apps gehen...seltsamerweise...:glare:
 
Ja das ist wirklich seltsam.
 
sooo...hab jetzt mal andere apps versucht...und tatsächlich gehen die wohl auch nicht...bei 3 vers. apps bekomme ich folgende meldung

" fehler beim abrufen von informationen von server : [RPC:S-5:AEC-0] "

nachdem ICS mit dem LG servicetool inst wurde haben sich div apps aktualisiert von daher dachte ich das andere apps sich inst. lassen :glare:

was kann diese meldung bedeuten ?

LG

axel

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

luckydevil schrieb:
sooo...hab jetzt mal andere apps versucht...und tatsächlich gehen die wohl auch nicht...bei 3 vers. apps bekomme ich folgende meldung

" fehler beim abrufen von informationen von server : [RPC:S-5:AEC-0] "

nachdem ICS mit dem LG servicetool inst wurde haben sich div apps aktualisiert von daher dachte ich das andere apps sich inst. lassen :glare:

was kann diese meldung bedeuten ?

LG

axel

jetzt habe ich das googlemailkonto gelöscht und sogar ein neues erstellt...nix geht...immer noch die selbe fehlermeldung...:mad2:
 
hy folks...

scheint wieder alles zu funktionieren...hier meine vorgehensweise...vllt hilft es ja dem einen oder anderen

folgendes habe ich gemacht :

ich habe das google konto gelöscht und ein neues erstellt...hat nix gebracht...selbst das alte konto wieder neu erstellt...hat auch nix gebracht...dann bin ich auf den beitrag von BIGBUG gestossen und habe dann folgende schritte gemacht...


1) Zuerst besucht man den Anwendungs-Manager in den Einstellungen, stellt auf den Karteireiter "ALLE" um und scrollt bis "Google Play Store" und ggf. "Google Play Dienste".
BEIDE "anhalten" (Stopp erzwingen, NICHT deaktivieren!) Und löscht dann dort auch bei BEIDEN die "Daten" und den "Cache".

habe auch google frame stoppen erzwingen gemacht...zusätzlich...man/n weiß ja nie...wozu es gut ist... ;)

danach habe ich intuitiv das neu erstellte konto gelöscht ( das alte gelassen ) und bekamm plötzlich für einen kurzen moment die info das div updates bereit stehen...

dann folgenden schritt ausgeführt :

3) Nachdem das Konto entfernt ist, starte das Smartphone einmal neu.

WICHTIG: Nachdem das Smartphone hochgefahren scheint, bitte noch mind. 2 Min. Warten! (Damit auch die Hintergrunddienste fertig hochgefahren und abgearbeitet sind. Länger warten schadet nicht, kürzer dagegen evtl. schon.

und siehe da...nachdem ich den play store geöffnet habe und die nutzerbedingungen akzeptiert habe sind für div apps ALLE updates automatisch gestartet...

ich hoffe das wars ;)

LG und viel erfolg für all die anderen mit dem gleichen problem

gute nacht

axel
 
Kompliment an Luckydevil .

Auch ich finde es unmöglich , dass sich niemand mehr meldet wenn sein Problem behoben wurde oder nicht .

Jedesmal muss man die Angelegenheit neu aufrollen, immer wieder dieselben Fragen .

Die paar minuten für eine Rückmeldung sollten drin sein.

Hoffentlich gibt es irgenwann mal besserung.

Danke
 
bitte...keine ursache...dank des mehr stündigen lesens hier im forum und die gute beschreibung von BIGBUG div. anderen schritte und meine zufälligen taten hat es ja zum glück wieder geklappt...

wäre schon wünschenswert wenn jeder seine lösung des problems auch posten würde und anstandshalber ein danke schön...wäre dann an der stelle auch angebracht...schliesslich ist es heute zu tage nicht selbstverständlich die probleme der anderen zu seinen eigenen zu machen...

man achte auf den URL name...Android " HILFE " :razz:

in diesem sinne...wenn ich helfen kann...GERNE !

LG @ all

axel
 
Hallo Leute,
habe ein GALAXY Note 10.1 und hatte das selbe Problem.
Anstatt über den google play store habe ich die App einfach über den SAMSUNG store herunter geladen. Sie läuft problemlos (wenn man mal außer Acht läßt, dass man ihr schon ansieht, dass sie für Smartphones und nicht für Tablets gemacht ist).
 
Hallo,

ich habe ein Smartphone mit V 4.0.4 und verschiedene hilfreiche Apps darauf.
Nun habe ich zusätzlich ein HP Slate 7 Tablet mit V 4.1.1 ! Einige Apps (z.B.:
Commerzbank und Hotels.com sind "nicht kompatibel".

Weiß jemand mehr darüber ?

Allsquare
 
Also Hotels.com funktioniert z.B. mit Android 4.3 problemlos (gerade ausprobiert), also liegt es eher nicht an der Android-Version - evtl. nicht zu Tablets kompatibel, oder sonstige Einschränkungen (z.B. eine nicht unterstützte Auflösung etc.)

Ich würde einfach mal den bzw. die Entwickler kontaktieren und nachfragen. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
3.182
didi0815
D
S
Antworten
2
Aufrufe
344
Sage77
S
Zurück
Oben Unten