App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

Hi Leude !
Habe einen Ainol Novo 10 Hero 2 Quad Core und würde mir gerne Apps installieren wie z.b. Myvideo.tv oder 3D Pool Master Pro.
Myvideo ist im play store zu finden, jedoch kommt die Meldung Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
Bei 3D Pool Master Pro finde ich dieses Spiel erst gar nicht om Play Store, aber gehe ich über den PC in den Play Store gibt es das Spiel natürlich.
Kurzum :
Wie kann ich diese Google-Sperren umgehen um die Apps auf mein Risiko hin trotzdem zu installieren und zu testen ?? Es muß doch nen Weg geben wie bei IOS.Mir geht es nicht dadrum illegale oder gecrackte Apps zu installieren sondern hat die 2 oben genannten, die beide kostenlos sind.
Da meine Tochter eben gerne Musik-VIdeos anguckt, wäre das ganz arg praktisch, da die meisten official videos bei youtube ja gesperrt sind.

Kann mir da wer weiterhelfen ??

Mfg
ALMIR
 
Das liegt an den Entwicklern.

Die haben in ihren Vorgaben für die Apps irgendwas eingestellt, das es für dich entweder Incompatible ist.

Hilft nur die Apps auf einem Gerät zu installieren das das zulässt, dann die App sichern ( z.b. AppSaver aus dem Market ) und dann auf das Hero zu kopieren.
Lässt sich dann einfach per Dateimanager installieren.
 
Ähh

Versteh ich jetzt nicht ganz.

War nicht die rede davon dass das Hero2 in der Build.prop als Android, also als Entwiklergerät, läuft?

Demnach müssten doch alle Apps zu laden sein.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
Volker525 schrieb:
Ähh

Versteh ich jetzt nicht ganz.

War nicht die rede davon dass das Hero2 in der Build.prop als Android, also als Entwiklergerät, läuft?

Demnach müssten doch alle Apps zu laden sein.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

Also die beiden von mir angesprochenen Apps waren definitiv über den playstore nicht zu laden.
Habe es jetzt so gemacht wie FZelle es erklärt hat und nun beide Apps installiert bekommen, danke übrigens für den Tip.
MyVideo läuft flüssig, aber die die Buchstaben und Vorschaufenster sind wohl nur für smartphones, also bis 5-6 " Displays ausgelegt und nicht für größere Tablets.Nichtsdestotrotz kann man es aber benutzen.Genau deswegen blockiert es Google auch für das Tablet, ich vermute auch für andere Tablets.
Das Billiardspiel ist viel zu klein und ich kann die Schaltflächen im Spiel nicht bedienen, also wieder deinstalliert.
Es hat wohl doch alles ein bißchen Hand und Fuß wieso Google gewisse Apps für gewisse Geräte sperrt bzw. nicht frei gibt.
Ein Versuch war es wert :)

Mfg
ALMIR
 
Mit dem Utility "aapt" kann man - so man die APK vorliegen hat - die verlangten "feature"s abfragen. Dazu muß es dann im OS eine entsprechende XML-Datei in /system/etc/permissions geben. Mitunter liegt es auch an einer Einstellung in der build.prop (bspw. hw.nophone oder gps.enable).
 
Ich poste das jetzt mal hier. Ich habe mir Shadowgun: Deadzone installiert und nachdem ersten Ladebild kommt nur Bildfehler.

Jemand das gleiche Problem? Oder Lösungsvorschläge?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wurde bereits hier erwähnt habe auch schon ein Test gemacht alle ego shooter haben bei mir ein verzertes bild bzw. ziehen einen schleier bei shadowgun dead zone das gleiche dead trigger auch tec.pp
 
WTF^1000!!!!!!!!

Ich hatte vor dem Update auf JB unter ICS Dead Trigger gespielt. Es gab keinerlei Probleme. Ich habe dann nachdem ich JB installiert auch noch gespielt und es gab immer noch keine Probleme. Jetzt hatte ich allerdings vor kurzem einen Werksreset gemacht und es geht nichtmehr. Also gehen tut es schon, aber ich habe dieses Nachziehen. vor allem auf der Map mit den Locations. Interessant ist auch, das vorher die EInstellung für Grafik auf Hoch stand nach einem Autodetect, und jetzt nur noch Medium bei rauskommt.

Allerdings spielt das neue Shadowgun in einer ganz anderen Liga. Das geht nämlich gar nicht. Anbei mal ein Screenshot davon.

Ich habe da aber so meinen verdacht: Damit Motorola schnell ein JB Update nachschieben konnte hatte man dafür einfach einen Satz an standard Grafiktreibern eingefügt ohne irgendwelche Änderungen für die verbaute Hardware vorzunehmen. Ist das möglich? Also ich kann nämlich definitiv sagen, dass unter ICS 3D games ohne Probleme gelaufen sind, das hatte ich direkt nach Kauf des Handys überprüft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-09-21-52-25.jpg
    Screenshot_2013-02-09-21-52-25.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 283
Ich würde mal auf ICS wechseln und es dann noch einmal ausprobieren.
Bin auch auf ICS zurück und bleibe jetzt auch dort, bis ein vernünftiges Jelly Bean (mit Overscan-Funktion) kommt.
Ist ja auch ein Witz dass Overscan gestrichen wurde, ohne dass es dabei eine Alternative (MHL funktioniert nicht) gibt.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann erscheint diese Probleme, ich habe mal Spaßeshalber Dead Trigger installiert und etwas gespielt. Es läuft (erstauntlich) flüssig.
 
es tritt z.b bei dead trigger im menü auf wenn du da die karte hast und hin und her ziehst oder beim spielen wenn du dich bewegst zieht es einen schleier an der hand is nervig hab das Problem auch erst seit JB unter ics lief alles top
 
Das Spiel läuft auch bei mir flüssig. Allerdings ziehen die Gebäude auf der Karte wo mein seine Einsätze wählt. Schlieren wenn man die Karte bewegt. Und die Zombies ziehen eine Spur hinter sich her. Sieht in etwa so aus wie die Maus Spur unter Windows. Aber flüssig läuft es.

Shadowgun geht halt gar nicht bei mir.

Spiele ohne 3D machen keine Probleme.

Wie gesagt unter ICS keine Probleme und unter Jelly Bean erst seit Werksreset. Habe die O2 Firmware. Root aber Bootloader geschlossen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay das im Menü dachte ich, wäre gewollt. :D Aber während des Spiel sieht es normal aus.
 
Hallo, ich habe zwar nur ein Aurora aber vielleicht klappt es bei dir auch so einfach.

Alle "inkompatiblen" Apps wie Whatsapp, AngryBirds usw. habe ich aus dem vorinstalliertem chinesischem Market heruntergeladen. Ich meine das mit dem "G" im Icon. Keine Ahnung wie die Seite genau heisst.

Ist natürlich alles auf chinesisch aber die Suchleiste funktioniert auch mit deutschen/englischen Buchstaben ;-)

Edit: Habs gefunden.... http://apk.gfan.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Da ich nicht weiss, in welches Forum meine frage gehört, poste ich mal hier her.

Woran liegt es, dass gewisse apps nicht mit meinem Smartphone und/oder Tablet (beide Android 4.0.3) kompatibel sind, obwohl dasteht "für Android 2.2 oder höher".

Im speziellen geht es um die "App des tages", die ich gern installieren möchte. Geht leider nicht, es steht da "nicht kompatibel".

Weiss jemand die Antwort?

Vielen lieben Dank im voraus :)
 
Können viele Faktoren abhängig sein.
Z.B. allmeine Begriff Auflösung (festgelegte DPI Werte wie XHDPI, HDPI, MDPI..) siehe hier.

Oder unterschiedlichen anlegten ARM-CPU programmierungen.

Also sprich wie unter Windows, erhälst du unterschiedlichen System und Softwarevoraussetzung..
 
Mit welchen Android Versionen und Geräten eine App kompatibel ist, legen immer die App Entwickler fest. Dabei können sie verschiedene Einschränkungen festlegen, die Android Version ist nur eine davon. Weitere sind, wie von Patrick89bvb aufgelistet, Auflösung, CPU Type, aber auch GPU, Front- und Rückkamera, GPS, Sensoren, Konnektivität.

Trotz der Einschränkung funktionieren viele Apps trotzdem auf als nicht "Kompatibel" gelisteten Geräten (Android Version muss passen). Man kann immer versuchen die Apps manuell mal zu installieren, dazu entweder die apk Datei von einem anderen Gerät kopieren oder von einer alternativen App Store wie z.B. Amazon App Shop die App runterladen und installieren.
 
Hallo, ich hab schon gegoogelt und vieles gelesen, eventl. vielleicht was überlesen. Hoffe, dass ich hier auch richtig bin...

Habe mir dieses Tablet 7" Android 4.0.3 WHITE Superflat ARM Cortex + Stylus kapazitiver Touch 4260183163718 | eBay Tablet gekauft und wollte von EA World Series of Poker spielen, da ich es ab und zu bei meiner besten Freundin auf dem Ipad gespielt hatte. Wollte deswegen keine 400 oder 500€ für ein Tablet ausgeben, nur für das Spiel.
Habe gegoogelt und gesehen, dass das Spiel auch für Android Geräte laufen sollte. So gestern angekommen und gefreut, wollte es runterladen....dann die Meldung "Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Da ja steht VERSION, gehe ich mal davon aus, das es NICHT am Tablet liegt (aber man weiß ja nie :))
Hab auch schon was gelesen mit root und so, aber solange ich nicht weiß, ob es nicht doch am Tablet liegt, mach ich da gar nichts! Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob es am Tablet oder an der Android Version liegt.
Wäre für hilfe dankbar :)


Lg Tobi
 
Hallo Tobi,

doch das liegt an dein Tablet. Die Meldung bedeutet halt daß das Programm
noch nicht auf dein Tablet abgestimmt ist. Dadurch das es so viele verschiedene Android Tablet gibt, die alle ihre eigenheiten habe, dauert es manchmal bis eine Version raus kommt die dann mit dein Tablet läuft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bis dann.
Gruß Peter.
 
Hallo Peter, danke schonmal für deine Antwort. Soll ich denn warten, bis es irgendwann mal geht? Kann ja schlecht den Verkäufern fragen, ob sie das Pokerspiel zum testen installieren sollen ;)
Aber von der Power her, ist das Tablet ok?


Lg Tobi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
3.183
didi0815
D
S
Antworten
2
Aufrufe
344
Sage77
S
Zurück
Oben Unten