App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

2.3.6 ist aktuell ;)
 
Die meisten Apps laufen nicht mehr unter 2.2.x. Vielleicht mal mit KIES ein Update probieren?
 
Irgendwas an der DPI Anzahl verstellt;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mach mal firmware update, dann müssts wieder gehen.;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie aktualisier ich das Firmware?
 
Eine neue Version von Kies herunterladen und installieren, PC mit dem Handy verbinden und in Kies mal nach Updates suchen lassen ...
 
verbinde dein handy mit dem pc und öffne kies, da kommt dann eine meldung, dass es eine neue firmware gibt ;)
 
Moin,
Ich habe ein Problem.
Ich habe seit heute CM10 drauf (4.1.2) und seitdem ist fast jede zweite App nicht kompatibel kann mir da jemand weiter helfen? Sogar Facebook ist nicht kompatibel! Was soll ich da machen? :scared: Kann fast garkeine App mehr aus dem Play Store laden.. :S Bitte um Hilfe!


Bitte um schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum postest du das nicht im CM10 Thread? Hier ist erstmal zu.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

wie im Titel beschrieben habe ich neuerdings o.g. Meldung bei vielen (nicht allen) Apps im Play Store.
Einige Apps die ich sogar schon installiert habe, tauchen nicht mehr bei meinen installierten Apps auf. U.a. Google+.
Das einzige "tiefgreifende" installierte ist Root und die ROM Toolbox mit der ich die DPI runtergestellt habe.
Die DPI habe ich auch wieder auf Standard zurückgestellt, aber ohne Erfolg.
btw, ich habe schon bei meinen anderen Motos immer die DPI geändert und hatte noch nie Probleme.

Habt ihr noch eine Idee?
Ich habe keine Lust auf einen Wipe.

Danke
Andreas:confused:
 
welche DPI Werte besitzt du aktuell? 320 ist es bei mir eingestellt.
 
Aktuell sind es 280. So lässt sich das Handy wenigstens benutzen, der Standard ist ja für Blinde :D
Ein Rücksprung auf 320 hat keinen Unterschied erzielt.
Ich hab echt keine Ahnung.
Habe auch schon die Google Konten enfernt, den Cache des Play Stores geleert.
 
Dir ist schon klar, dass man Schriften großer stellen kann, ganz ohne Systemänderungen? :p
 
Ja, das weiß ich. Mir geht es dabei aber um die Darstellung im Allgemeinen.
Symbole, Schriften, Displayausnutzung. Alles viel zu groß.
Durch die Umstellung habe ich ohne Quetschen 5*6 Symbole im Launcher.
Das kann erst das iPhone 6 :p

Aber zurück zu meinem Problem ;)
 
Entschuldige wenn es nicht zur Lösung deines Problems beiträgt, aber ich möchte nicht doof sterben.
Was ich nicht verstehe: Du schreibst, du hast das Gerät auf 280 dpi statt der normalen 320 eingestellt. dpi = dots per inch
Nach meiner Logik müsste man doch einen höheren dpi Wert nutzen, um mehr Icons etc auf den Screen zu bekommen?

Doch noch zu deinem Problem - was ich mal versuchen würde:
Einen dpi Wert wählen, der ein Teiler aus unserer Auflösung und den original dpi ist. Vielleicht denkt der Play Store jetzt du hast ein völlig verqueres Bildformat?

Interessant allemal, halte uns auf dem Laufenden...

Edit:
Ah, ein bekanntes Problem. Lesestoff:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1716936
Entweder hilft das, oder du musst nach einem speziell modifizierten Play Store suchen.
Das es an den dpi liegt, damit scheinst du auf jeden Fall richtig zu liegen. Wie gesagt: lass uns wissen wie es weiter geht...

Edit2:
Und hier gibt es den modifizierten "Multi DPI Play Store":
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1839871

Dafür brauchst du aber wohl das volle Paket: root, geöffneter Bootloader, CWM.
Ansonsten auf die originalen DPI zurück setzten und den Play Store Cache leeren, reboot und oder ein wenig Geduld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends, p1312k und heusel
Saint schrieb:
Entschuldige wenn es nicht zur Lösung deines Problems beiträgt, aber ich möchte nicht doof sterben.
Was ich nicht verstehe: Du schreibst, du hast das Gerät auf 280 dpi statt der normalen 320 eingestellt. dpi = dots per inch
Nach meiner Logik müsste man doch einen höheren dpi Wert nutzen, um mehr Icons etc auf den Screen zu bekommen?

Kein Problem. Dots per Inch = Pixel pro Zoll. Je höher der DPI-Wert umso mehr Pixel werden pro Zoll verwendet. Es ist ein prozentual betrachteter Wert.
Versuche es bei deinem Windows einmal zu ändern, stelle den DPI-Wert höher und alles wird größer. Dadurch werden Schriften und Symbole feiner.
Deswegen ändern sich bei diesen Hochauflösenden Geräten (iPad, Nex10, etc) auch die Symbolgrößen nicht. Ansonsten wäre bei einem Nex10 das Symbol winzig klein.

Die anderen Sachen schaue ich mir mal in Ruhe an.
Melde mich. Danke.
 
Was ich ja nun garnicht verstehe:
selbst wenn ich wieder 320 einstelle, bei dem Playstore und den Google-Diensten Cache und Daten lösche und neustarte, funktioniert es nicht.
Bekomme noch nicht mal mehr den Ausgangszustand hin.

EDIT:
Nach gefühlten hundert restarts hatte ich dann mit den originalen DPIs wieder die Möglichkeit Apps zu installieren.
U.a. waren das Google+ und Real Racing.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung auf eine niedrige DPI nicht auf ;)

Danke erstmal an alle.

PS: Werde trotzdem CM10 oder CM10.1 mit SafeStrap testen ;) Ein Hoch auf die Boot-Slots
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir immer, einen Backup zu erstellen..
 
Das mache ich immer ;) Backups kann man nie genug haben :p
So wie es scheint funktioniert CM10 sehr gut. Aber das ist alles OT
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
heusel schrieb:
So wie es scheint funktioniert CM10 sehr gut.
Kannst du im entsprechende Theard mal posten deine Erfahrungsberichte. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
3.185
didi0815
D
S
Antworten
2
Aufrufe
344
Sage77
S
Zurück
Oben Unten