App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

Vielen Dank,

die threads sind mir wohl bekannt.
Zur Zeit ist es allerdings zeitlich etwas ungünstig mich damit zu beschäftigen.
Auch mag ich nicht alles neu einrichten müssen ... :(

cappy
 
Ich mag ein frisch entmülltes System :D...

Ich kann dir ohnehin nur von Chrome abraten. Es lief (bei mir zumindest) recht hackelig und ist bei jedem 3-4 Internetbesuch eingefrohren. Hat keine Woche gedauert da war es auch schon wieder weg ^^
 
Dann wirst du wohl auf Chrom verzíchten müssen.
Da deine Frage bzgl Chrome und warum es nicht geht beantwortet wurde, schließe ich den Thread. Alles andere kannst du in den entsprechenden Links von natupi nachlesen.
 
Hallo,

habe ein EasyPad 970, soweit alles super.
Doch einige Apps lassen sich unter GooglePlay nicht installieren, wie z.B. Wetter.com
Ich erhalte die Meldung "Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.", ist natürlich ärgerlich.
Weiter läuft Google Earth nicht, es startet zwar mit dem Start Bildschirm und nach ein paar Sekunden wird es wieder wird geschlossen.

Was ist zu tun?
 
Custom Rom installiert? Probier mal Density Changer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
okay, bin neu hier.

wo bekomme ich die passende version?
wie installiere ich das rom?
kann ich den auslieferzustand wieder herstellen?

gruß
tom
 
Wenn der market(google play) einige apps nicht kompatibel erklärt, kann das stimmen, d.h. manche apps laufen nicht auf dem cube/easypad.

Es gibt aber einen Trick es trotzdem zu versuchen, in dem Du play vorgaukelst, du hättest ein Samsung Gerät. Dazu müssen einige Zeilen in der built.prop verändert werden.

Hier ist ein Beispiel für das Gingercomb von Bob Finlessvon freaktab.com
Vergleiche die Zeilen mit deiner built.prop in deinem ROM und der Rest is trial and error, d.h. es kostet Zeit, die built.prop anzupassen.
Beachte besonders die Zeilen mit ro.product* und ro.built*

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GINGERCOMB.Cube9GT.FreakTab.Finless.V1.5
ro.build.version.incremental=eng.root.FreakTab.Finless.V1.5
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.5
ro.build.date=Wed Sep 28 20:51:36 KST 2011
ro.build.date.utc=1317210696
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=DELL149
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=CUBE-U9GT2
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9100
ro.product.device=GT-I9100
ro.product.board=rk29sdk
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=EN
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pc210
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9100
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.5 GINGERBREAD XWKI8 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.5/GINGERBREAD/XWKI8:user/release-keys
# end build properties
#
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=true
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
ro.opengles.version=131072
dalvik.vm.heapsize=48m
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=300
persist.webview.minscale=0.5
persist.webview.maxscale=2
persist.webview.wml=disable
product.version=V1.05
EXTERNAL_STORAGE_STATE=removed
persist.sys.timezone=Europe/London
ro.sf.hwrotation=270
ro.kernel.android.checkjni=1
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
Viel Spaß
JDfense
 
Moin,

beim Surfen durch den Play Store habe ich festgestellt das manche Apps sich nicht installieren lassen. Als FehlermeldungI kommt:
Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.

Wieso, weshalb, warum????
Liegt es tatsächlich am Gerät oder an der ICS Version? Obwohl sich die gleiche App auf einem anderen Gerät mit identischer ICS Version ohne Probleme installieren lässt.

Ich bin überfordert....:blink::confused2:
 
Probier auf dem anderen Gerät Google search aus!
 
Wenn das Gerät nicht den Mindestanforderungen (CPU, RAM, Auflösung usw.) der App entspricht, dann hat auch die ICS Version nix zu sagen.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
raphael93485 schrieb:
Probier auf dem anderen Gerät Google search aus!
???? Was meinst Du, die App?
Wenn ja, auf dem Tipo lässt es sich nicht installieren, selbe Fehlermeldung.
Auf dem anderen Gerät (meinem Xperia Pro) geht's einwandfrei.
 
Dann sichere die App (Programm) auf deinem Xperia Pro und sende es zBsp. per Dropbox an das Tipo. Denke daran ENDUNG muss .apk sein.
Wie Maez schon geschrieben hat liegt es auch meist an der App seltener am Smartphone.
Gibt aber nicht mehr so viel Inkompatible war mit Gingerbread oder Froyo schlimmer.
Die Entwickler müssen sie dann für die einzelnen Versionen anpassen bzw. als reine Tabletversion oder Smartphoneversion bearbeiten.

Um welches Programm handelt es sich den???
 
Guten Tag,

leider habe ich seit meinem Codename Android Custom-ROM ein großes Play-Store Problem: Ich kann kaum Apps noch installieren. Weder in der Web-Version noch in der App, zu 90% kommt: Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile Samsung Galaxy Nexus-Gerät kompatibel . Vor einiger Zeit als noch mein dpi Wert auf 280 war, konnte ich nicht mal Facebook, Google Apps, etc herunterladen/aktualisieren. Vor einigen Tagen habe ich mal den Wert auf 292 geändert und schon gingen einige Apps mehr, aber z.B. wollte ich heute die App "llama" herunterladen.



Gibt's dafür eine Lösung ohne das ich die Standard-density verwenden muss?
 
PDP schrieb:
Man liest seit der Einführung der neuen Marketversion öfter von Problemen, dass User Apps nicht installieren können, da ihr Gerät scheinbar nicht kompatibel ist.
Dieses Phänomen tritt (fast) ausschliesslich bei gerooteten Geräten bzw. solchen mit Custom Roms auf.
Der Market fragt neuerdings die Bildschirmauflösung ab.
Und genau hier gibt es dann Probleme, da diese oft verändert wurde.

Lösung:
LCDDensity aus dem Market installieren.
Den Wert auf 240 stellen und mit einer der Methoden (eine sollte funktionieren) bestätigen.
Danach noch unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Market den Cache und Daten löschen.

Jetzt sind wieder alle Apps "freigeschaltet".

Diese Anleitung ist mir äußerster Vorsicht zu genießen. Durch die Änderung der Display Auflösung von 120 auf 240 (LG Optimus E400 L3) wird nur noch ein Teil des ursprünglichen Displays dargestellt, nämlich genau die Hälfte. Zum Teil kommt das Handy gar nicht damit zurecht. Dadurch sind manche wichtigen Einstell - Buttons nicht mehr erreichbar. Auch nicht durch Scrollen.
Anmelden mit der ID des Netzbetreibers ist nicht mehr möglich.
Eine Umstellung auf die normale Auflösung ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Totaler Fehltipp!!! Danger!!! Man sollte bei solchen Tipps schon auch angeben, mit welchem Smartphone das auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo =)
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Appstore.
Falls es dieses Thema schon geben sollte, entschuldigt mich bitte, ich will dich hunderte von Seiten durchblättern :biggrin:
Wenn ich eine App installieren will, z.b. Whatsapps, dann kommt eine Nachricht wenn ich auf der Seite der app bin, um sie zu installieren, dass mein Gerät mit dieser Version nicht kompartibel ist. Ganz wenige Apps könnte ich installieren, aber das sind keine "guten" und schon gar nich, die ich will :D
Ich habe auch schon versucht, ein Systemupdate zu machen, aber es gibt eine, also lässt sich da auch nichts machen -.-
Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun sollte? Müsste ich mein Handy evtl. einschicken?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :))
glg
 
was hast du denn für ein handy?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
was hast du denn für eine firmware oben? ;)
 
also ich hab ein Samsung Galaxy s i9000 und die firmware ist 2.2.1 :))
 
meiner meinung nach ist das nicht die aktuellste firmware. Verbinde das handy nochmal mit kies und schau ob es doch ein update gibt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
3.186
didi0815
D
S
Antworten
2
Aufrufe
344
Sage77
S
Zurück
Oben Unten