App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

Und wie kann ich sowas lösen?
 
Hallo
habe Neuerdings über den Market den Hinweis "App nicht kompatibel".
Bei Apps die ich aber schon installiert habe und diese auch funktionieren.
 
Wie schön wäre es, wenn man ein Beispiel hätte für eine solche App. Die Dinger haben doch Namen. Nur damit man weiß, worüber man redet und ob das gleiche Problem woanders auch auftritt. Dann hättest Du schon längst Antworten, wetten?
 
Sorry war keine Absicht.
Z. B.. der GoLauncherEx wird jetzt als nicht kompatibel angezeigt.
Obwohl dieser läuft. Installiert man das Update z. B. über AppCenter funktioniert es auxhu
 
Screen Density geändert? Im Zweifelsfall ist immer das custom rom Schuld x)
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Ja
was muss ich jetzt machen das es wieder passt
 
die density wieder auf 240 ändern.
-> build.prob öffnen => Wert xyz bei ro.sf.lcd_density auf 240 stellen, neustarten, market läuft
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Wie oder mit was kann ich die build.prob editieren

Edit: OK Habs mit ROM Toolbox hingebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte eine App auf meinem Android SDK-Emulator installieren.

Starte ich da den Market und suche die App, bekomme ich angezeigt, dass er die App nicht finden kann.

Gehe ich über die Webseite http://market.android.com und suche die App da, finde ich sie sofort, kann die aber nicht installieren, da der Fehler "no associated device" kommt.

Ich kann über die Market-App meines Emulators aber andere Apps problemlos installieren.

Ein Kumpel mit einem Adroid-Telefon findet die App auf seinem Telefon mittels Market-App nun aber wiederum.

Hat jmd. einen Tipp, wie ich das Problem gelöst bekomme?

Danke
 
Da wird doch eine Android version simuliert...
Vielleicht ist die App mit der Androidversion nicht kompatibel?
Ich habe das SDK nicht und deswegen ne Frage:
Kann man da auch spezielle Smartphones simulieren?
Wen es geht, könnte es dadurch auch Probleme geben.
 
Hm, als Gerät steht etwas mit "T-mobile" drin. Mehr nicht.

Zeigt denn der Market nur Apps an, die auf einem bestimmten Gerät laufen? Dächte, er zeigt erst mal alle verfügbaren an und erst bei Installieren meckert er.

Prinzipiell kann ich Apps ja auch installieren, nur eben diese spezielle finde ich per Emulator und Market-App nicht. Könnte aber darauf hinweisen,d ass du recht hast mit deiner Idee.

Ich muß aber sagen, dass ich keinerlei Android-Kenntnisse habe, nur eben diese App mal ausprobieren möchte.

Danke!
 
Ich kann über die Market-App meines Emulators...
Die Market App zeigt nur kompatible Apps.
Es gibt aber auch oft das Problem, das kompatible Apps als nicht kompatibel angezeigt werden.
 
Ah ok, alles klar. Dann vielen Dank, da wird es daran liegen.

Welche Android-Version lädst du in dein Emulator? Ich habe eine 2.2. genommen.#
Werde es jetzt mal mit 3.2. probieren, nur steht mir dann wahrscheinlich keine passende "system.img" zur Verfügung *grübel*

Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte es hier ja schon angedeutet, dass ich mal doktorn wollte, dem Market mal beizubringen, daß als inkompatibel angezeigten Apps sehr wohl auf unseren Easypads / Cubes laufen.

Ich habe mir nun den LCD Density Modder pro installiert.

Entgegen der Anleitung, habe ich nicht die Anzeigeeinstellungen verändert.
Lediglich aus der App heraus den Modded Market für die System Auflösung (160) runter geladen und installiert.

Was soll ich sagen? Die Suche im Market zeigt die inkompatiblen Apps zwar immer noch nicht an, aber wenn man im Netz nach der App sucht und dann dort auf "im Market installieren", oder ähnlich halt, klickt , erscheinen die Apps jetzt nicht grau hinterlegt und der Installieren Button funktioniert.
Man kann auch in Google abgemeldet im market online suchen, sich dann mit klick auf kaufen im Market einloggen.
Ich habe jetzt einige Apps die immer als inkompatibel nicht downloadbar waren installiert und es funktioniert echt super.

Nach der Installation erscheint die App dann als gekauft und mit dem Hinwes "diese App ist mit all Ihren Geräten kompatibel".

Viel Spass beim Testen :cool2:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1428830
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1477379

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldChatterhand
Gleich mal ausprobieren :) Hatte schon den Trick mit der geänderten build.prop ausprobiert, änderte aber nix. Wenn dein Tipp also klappt, wärs super!

Edit: reicht eigentlich die kostenlose Version aus, um es mal auszuprobieren? Und ich hab es richtig verstanden, dass man in der App dann eine modifizierte Market Version runterladen kann?

Edit2: okay, hab eben nochmal deine Links durchgeklickt und gesehen, dass der modded market nur in der bezahlversion verfügbar ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast es ja selbst schon gesehen. Der modded Market kann nur in der bezahlversion runter geladen werden. In der free Version gibt es die Möglichkeit temporär Änderungen vorzunehmen.
Die reine Veränderung der Auflösung brachte bei mir zumindest nichts.
Nach weiteren Tests gestern gab es mit Ausnahme der neuesten Facebook App keine Probleme.
Alles was ich sonst so als inkompatibel angezeigt bekam, ist jetzt downloadbar.

Gruss
Andreas
 
Du kannst doch die paar Tage einfach noch warten ;) Und dann gehst du mit dem Note in den Market ;)

Alternativ enthält die Pro Version von Chainfire 3D soweit ich weiß einen Market Fix, der dich alle Apps kaufen lässt. Voraussetzung dafür ist allerdings root.
 
Mit Rom Tool Box kannst du sehr komfortabel die dpi Einstellungen verändern. Unter build.prop den entsprechenden display dpi Eintrag suchen. Dann sollte es funktionieren.
Einfach mal Werte 160, 220, 240, 260 eingeben.
Backup davor schadet natürlich nicht. Man weiss nie.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Das klappt nicht. Kann die Build prop zwar öffnen, aber wenn ich es verstelle und dann speichere ist sie danach *leer*. Wenn ich dann das Backup Build Prop einspielen will scheitert es immer bei "Kopieren"...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
3.186
didi0815
D
S
Antworten
2
Aufrufe
344
Sage77
S
Zurück
Oben Unten