APP Installation Samsung SM-G975F nicht möglich aus Playstore

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mausespeck007

mausespeck007

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

habe ein Samsung SM-G975F und würde gerne eine App aus dem PlayStore installieren mit folgendem Namen
FreeStyle Libre Link - DE mit der aktuellen Version 2.3.0.
Dieses ist nicht möglich mit der Antwort Diese App ist mit keinem deiner Geräte komportibel!
Die gleiche App mit der Bezeichnung FreeStyle Libre Link - FR mit der veralteten Software Version 2.2.1 die wird mir zum Download angeboten was mir nichts bringt. Ich benötige die erstgenannte App FreeStyle Libre Link - DE mit der aktuellen Software Version 2.3.0.
Frage warum ist die APP FreeStyle Libre Link - DE mit der aktuellen Version 2.3.0. nicht komportibel!
Was muss ich tun dass sie mit meinem SM-G975F kompertibel wird?
Bitte um eure Hilfe, vielen Dank im Voraus.

Ergänzung:
habe heute vom APP Hersteller den Hinweis bekommen dass ich mein S10 Plus prüfen ob es auf Deutschland eingestellt ist.
Frage kann man das und wenn ja, wie kann ich das prüfen am S10 Plus?
Ich solle auch überprüfen ob ich den Google Play Store Deutschland auf dem S10 Plus habe, wie kann ich das prüfen?
Ist der Google Play Store nicht grenzenlos?
Die App die ich herunter laden möchte ist nur für Deutschland bestimmt so der App Hersteller.
Da mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich und habe im Slot 1 eine SIM Karte von Frankreich
und im Slot 2 von Vodafon Deutschland eine Callya SIM Karte.

Mit freundlichem Gruß
mausespeck007
 
Abott hat für jedes Land seine eigenen Sachen. Du kannst die Sensoren ja auch nur für ein Land bestellen.

Ich weiß, das die neue App voraussetzung für Libre 2 sein muß, sonst kann man die Sensoren nicht auslesen.

Ein Upload aus einer dritten Quelle, verstößt glaube ich auch gegen die AGB's von Abott.

Die Region vom Telefon wird doch meist bei der Einrichtung abgefragt, hast du da FR angegeben?

Aber wenn du nach der App suchst, einfach bei Google: "Librelink DE APK" suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
@Falsche Uhrzeit

*Vollzitat entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Vollzitat entfernt. - Gruß Falsche Uhrzeit
@mausespeck007
Dir ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, du hast nur meinen Beitrag als Vollzitat Zitiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
Falsche Uhrzeit schrieb:
Abott hat für jedes Land seine eigenen Sachen. Du kannst die Sensoren ja auch nur für ein Land bestellen.

Ich weiß, das die neue App voraussetzung für Libre 2 sein muß, sonst kann man die Sensoren nicht auslesen.

Ein Upload aus einer dritten Quelle, verstößt glaube ich auch gegen die AGB's von Abott.

Die Region vom Telefon wird doch meist bei der Einrichtung abgefragt, hast du da FR angegeben?

Aber wenn du nach der App suchst, einfach bei Google: "Librelink DE APK" suchen.

Zu Punkt 3 weiß ich nicht mehr, wie kann das am S10 Plus überprüft werden, gibt es da eine Möglichkeit ohne Werkreset?
Zu Punkt 4 habe mehre "Librelink DE APK" versucht zu intallieren wird bei der Installation auf den Google Play Store verwiesen
man solle dort die APP herunterladen was nicht geht.
 
@mausespeck007
Das zu Punkt 3:
Das wird sicherlich in den Einstellungen sein.
Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich Galaxy S10+ besitze.
Kannst bestimmt im Fach Foren danach erkundigen.
Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

Zu Punkt 4:
Da Abott als Pharma Hersteller das wohl strikt nach Land trennt will, (siehe auch Sensoren Bestellung) ist die Hürde nach Region / Google Play Store Abhängigkeit in der apk vorhanden.

Du mußt halt nur die Regionen auf Deutsch ändern.
 
Habe die Lösung selbst gefunden, habe zum französischen Google Account einen neuen deutschen Google Account erstellt und siehe das
konnte die APP problemlos herunter laden.
Ein weiterer Vorteil ist dass ich zwischen den beiden Google Accounts wechseln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Beachte aber bitte, Käufe im Playstore sind später an die jeweilige Email gebunden.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
ja und die jeweilige Email hat eine jeweilige Verbindung zu einem Konto.
Gruß
 
Gut, nicht das du dich wunderst warum gekaufte Apps auf Konto A gehen, und auf Konto B nicht. :1f60e:
 
ja sicher im aktuellen Account sieht man(n) welches Google Konto mit welcher Emailadresse in welcher
Zahlungsverbindung steht. Meine Käufe über PlayStore sind verschwinden gering.
99 Prozent kostenlose APPS :D
Trotzden Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
743
coolhot
C
J
Antworten
0
Aufrufe
87
jdcort
J
T
Antworten
1
Aufrufe
409
dartial
D
Zurück
Oben Unten