App Guide - Entdecke was neues!

Rapfl

Rapfl

Dauer-User
417
Hallo liebes Forum!

Aufgrund meines Postes bezüglich des Atom Launchers und der Reaktion darauf:

solaris63 schrieb:
Oh mein Gott! So viel Eleganz und Style habe ich in meinem Launcher-Leben nicht gesehen...
Das könnte der Launcher von Android 4.3 sein... :love:

...ist mir aufgefallen, dass es doch ziemlich viele gute, design- und benutzertechnisch fortschrittliche Apps in den Weiten des PlayStores gibt, die die wenigsten von uns Usern tatsächlich kennen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, dafür mal einen Thread aufzumachen.

Gerne könnt ihr Apps posten, die ihr für unbekannt haltet (was auch immer euch zu dieser Annahme bewegen mag), Apps aus Foren wie xda oder andere .apk-Dateien, die man unbedingt haben muss aber normalerweise nicht direkt im PlayStore findet.




Ich hab nochmal überlegt, ob ich was in die Richtung kenne. Und da habe ich eigentlich nur einen Tipp für dich: Ladet euch im PlayStore den Chip App-Guide runter (ich weiß, der ist bekannt). Dort wird täglich eine neue und nützliche App vorgestellt. Allerdings nicht nur Apps, die jeder im PlayStore downloaden kann, sondern auch Apps, die man normalerweise nicht ohne weiteres bekommt.



Beispiele gefällig?

WhatsApp Holo: Eine angepasste WhatsApp-Version, die sich optisch am Stock-ICS-UI orientiert und mir persönlich besser gefällt als die "normale" WhatsApp-Version.

Was anderes geniales, das sie im Chip App-Guide veröffentlicht haben, ist z.B. das aus Android 4.1 bekannte Google Now. Im Link die von Chip bereit gestellte .apk-Datei zum installiern auf den gerooteten ICS-Geräten.

Anderes und letztes Beispiel: Der Nachfolger von GoLauncher EX kommt bald raus. Allerdings ist der noch in der Testphase und daher nicht im PlayStore zu finden. Über den Chip App-Guide kann man sich allerdings die .apk-Datei für den sogenannten Next Launcher herunter laden und schon jetzt aufs SXP (oder anderes Smartphone) ziehen. Er besitzt zwar noch nicht so viele Features, aber dafür eine große Neuheit: Während bisher alle Launcher auf ein Raster im Homescreen setzen (z.B. 5x4), kann man im Next Launcher die Icons frei auf dem Homescreen platzieren. Außerdem kommen mit dem Launcher zahlreiche neue Übergangsanimationen und ein derart flüssiges UI, dass ich dachte, mein ARMv7 wäre plötzlich zu einem Tegra3 mutiert.

Also kann ich allen die etwas neues entdecken wollen nur dazu raten, sich den Chip App-Guide runter zu laden. Klar, manchmal kommt auch Quatsch zum Vorschein - aber gelegentlich sind richtige Diamanten dabei :thumbup:




Jetzt seid ihr dran! Ich bin gespannt...! :)
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy, Nexus S und solaris63
Gut - nicht wirklich spektakulär aber wahrscheinlich einer der unbekanntesten Launcher überhaupt!
Okay, er hat eigentlich kaum Einstellungen, ist buggy. Aber ein Feature gefällt mir so sehr, dass ich hin und wieder bereit bin, alle Bugs zu vergessen.
Außerdem postet hier sonst keiner und ich belebe dem Thread mal wieder :razz:

Diese Besonderheit ist, ähnlich wie bei CyanogenMod, ein Theme Chooser.
Und die Besonderheit in der Besonderheit ist, total unspektakulär, ein MotoBlur theme.
Nicht das neue, was man überall laden kann, sondern das vom Moto Defy, ein Telefon, welches mir Designtechnisch total zugesprochen hat!
Leider schreckten mich natürlich Hardware und Updatepolitik ab, ich glaube, das Defy hat immer noch Froyo/Gingerbread...und wir sind unglücklich, dass wir kein Jelly Bean haben.
Auf jeden Fall fahre ich, keine Ahnung warum, total auf das MotoDefy, das MotoBlur design ab (Bild).
e9usabap.jpg

Es gibt noch sehr viele andere Designs, die anderen Usern zusprechen würden, wie HTC Sense, Gingerbread, Froyo und einigen unbekannten Designs.
Diese sind durch einen einfach Klick einzustellen! :thumbup:
2ytu7yty.jpg
u8a7ugaj.jpg
gy8a9ugy.jpg

Wenn man das hört, denkt man sich "ja, das ist doch perfekt, wieso benutze ich den nicht schon lange?". Doch kommen wir zu den Problemen:
Die Homescreens werden nach Themenwechsel komplett zurückgesetzt, also schön alle Widgets neu platzieren :crying:
Der App-Drawer ist, wie in Gingerbread, Froyo, Eclair etc. vertikal, für mich absolut unmöglich :crying:
Es gibt fast so wenig Einstellungen wie in den Launcher, die Google bzw. die Hersteller immer mitliefern, Animationen lassen sich einstellen, Indikator lässt sich abschalten, Swipes lassen sich einstellen, Apps lassen sich unsichtbar machen, Bildschirmraster lässt sich (auch hier, mit einigen Bugs) einstellen, Wallpaper wird gescrollt. Mehr. Nicht.:crying:
Das fast schlimmste ist, dass eigentlich keiner den Dev kennt. Der einzige Ort, wo man diesen Launcher noch herunterladen kann, ist xda. Und den Poster habe ich angeschrieben, er shared nur, er kennt den Entwickler auch nicht.
5ypeqa7y.jpg
jajetere.jpg
yqagavep.jpg
hu8u8e4u.jpg
dyzyte9u.jpg

Also zusammenfassend: Für Leute, die auch so schon an das alte Froyo-Design gewöhnt sind und die Theme-Funktion nur als cooles Add-On sehen, werden sicher mit dem Launcher sehr glücklich.
Solche "verwöhnten", wie die meisten hier (leider auch ich), die an wunderschöne Animationen und einen Horizontalen Drawer gewöhnt sind, werden eher enttäuscht. Des Launcher's stärke besteht in den Themes. Mehr kann er leider nicht.
yjyge3aj.jpg
e8a6ega5.jpg
e2eradun.jpg
9yguqyqy.jpg
[IMGL]http://img.tapatalk.com/d/12/11/23/ysyvepe5.jpg[/IMGL]
y8a2ypu4.jpg

Also für mich ist es ein absoluter Traum, aber leider ist der Launcher seit Jahren nicht mehr geupdatet, wer der Dev ist weiß auch keiner.
Vielleicht - wenn ich meine Android-Kenntnisse aufbessere, werde ich etwas ähnliches VERSUCHEN herzustellen. Zur Zeit bin ich froh, dass mein Formel-Taschenrechner ohne Probleme läuft und mir die Längen des Dreiecks und die Endgeschwindigkeit einer rollenden Kugel auf einer schiefenen Ebene breichnet :D

Rapfl, du hast doch um was unbekanntes gefragt...ich wette, von dem Launcher hat noch keiner etwas gehört...der ist auch seit einigen Jahren nicht mehr im Gespräch.
Es geht übrigens um den HeLauncher. Es gibt bereits HeLauncher 2, welcher am 8 Februar 2012 rauskam und die o.g. Einstellungen liefert. HeLauncher 1 (habe diesen auch einige Zeit benutzt) hat keine Einstellungsmöglichkeiten bis auf die Themes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und Rapfl
Habt ihr GOogle Now schon am laufen?
 
Nexus S schrieb:
Habt ihr GOogle Now schon am laufen?

Hatte kurz, meiner Meinung nach ziemlich unnötig.
Es reagierte nur auf "Was ist [XY]" und las die ersten Sätze aus Wikipedia vor. Dabei stockte es häufig mitten im Satz, weil die Kurzbeschreibung zu groß war.
"Wetter in [XY]" funktioniert auch, super. Dafür habe ich andere Apps.
Wieder runtergeschmissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Super gemacht, dankeschön! :)

Was Google Now angeht: Der Port auf ICS ist ziemlich schlecht, ich weiß. Da bleibt, für die volle Funktionsfähigkeit, einfach nur auf Jelly Bean warten übrig :unsure:


Ich wollte es nur posten, damit auch andere davon erfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Super gemacht, dankeschön! :)

Was Google Now angeht: Der Port auf ICS ist ziemlich schlecht, ich weiß. Da bleibt, für die volle Funktionsfähigkeit, einfach nur auf Jelly Bean warten übrig :unsure:


Ich wollte es nur posten, damit auch andere davon erfahren :)

Hmm....ich versuche es ans laufen zu bringen, was ich mir nach der guten EInschätzung von Solaris doch schenke :D :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Kleiner Tipp an alle:

mit Illumination bar könnt ihr die LED leiste als Notification-Leiste nutzen, zwar nur für Gmail,sms anrufe und so, aber dafür taugts :D
 
Nexus S schrieb:
Hmm....ich versuche es ans laufen zu bringen, was ich mir nach der guten EInschätzung von Solaris doch schenke :D :thumbsup:
Zum Laufen zu bringen ist eigentlich einfach, ändere die build.prop, dass du ein Galaxy Nexus hast. Dann sollt's gehen ;)
Also ich möchte dir durch mein Review nicht Apps aus dem Handy ziehen, das ist meine Meinung, vielleicht wird es mal ein Update geben, aber z.Zt. ist es eigentlich Dreck ;)
Nexus S schrieb:
Kleiner Tipp an alle:

mit Illumination bar könnt ihr die LED leiste als Notification-Leiste nutzen, zwar nur für Gmail,sms anrufe und so, aber dafür taugts :D

Guuuuut, aber wie sieht's mit Akku aus? Die kleine LED oben verbraucht ja kaum was, was ist mit der Leiste?

Edit: Grade den Edit bemerkt:
RAPFL schrieb:
Was Google Now angeht: Der Port auf ICS ist ziemlich schlecht, ich weiß. Da bleibt, für die volle Funktionsfähigkeit, einfach nur auf Jelly Bean warten übrig
Achso, deshalb. Läuft es denn auf Jelly Bean besser?

@Nexus S: Dein Nickname sagt nicht zufällig, dass du ein Nexus S hattest? Hattest du kein Jelly Bean?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
solaris63 schrieb:
Zum Laufen zu bringen ist eigentlich einfach, ändere die build.prop, dass du ein Galaxy Nexus hast. Dann sollt's gehen ;)
Also ich möchte dir durch mein Review nicht Apps aus dem Handy ziehen, das ist meine Meinung, vielleicht wird es mal ein Update geben, aber z.Zt. ist es eigentlich Dreck ;)


Guuuuut, aber wie sieht's mit Akku aus? Die kleine LED oben verbraucht ja kaum was, was ist mit der Leiste?

Merke am akkuverbrauch da jetzt nicht SOOO viel, nutze es aber auch nur für missed calls!
 
solaris63 schrieb:
Guuuuut, aber wie sieht's mit Akku aus? Die kleine LED oben verbraucht ja kaum was, was ist mit der Leiste?

Ich habe die App auch über knapp 2 Monate verwendet. Soweit ich sagen kann, schlägt sich das wirklich überhaupt nicht auf den Akkuverbrauch aus - ich habe die Leiste allerdings auch auf 5 Minuten-Timeout gestellt. ;)
 
So, hier mal was für alle, die sich über die Facebook-App aufregen:

oStream, ein Ersatz für die langsame, unübersichtliche und laggende original-Facebook-App. Einfach mit dem Facebook Account anmelden und die super schnelle Benutzeroberfläche genießen! :)

Derzeit befindet sich die App noch im Beta-Status, daher wird der Download nur auf Chip.de angeboten.



Installation:

apk-Datei bei Chip downloaden

Installation von Nicht-Market-Anwendungen erlauben (Sicherheit - unbekannte Herkunft - Haken setzen)

Per Explorer (z.B. ES Datei Explorer) installieren


Viel Spaß damit! ;)


Gesendet von meinem Xperia P
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
11
Aufrufe
766
holms
holms
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
542
Skyhigh
Skyhigh
holms
Antworten
6
Aufrufe
744
Herman
H
Zurück
Oben Unten