App für Play Store unsichtbar machen?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich habe mal eine etwas komplizierte frage...

ich benutze eine App, für die es im Playstore eine neue Version gibt. Die neue Version hat ein paar einschränkungen bekommen die ich nicht akzeptieren will.
wenn ich die Alte Version aus einem Backup installiere sagt sie direkt das es eine neue Version gibt und ich Updaten soll, sonnst kann ich die App nicht mehr nutzen.

Wenn ich beim Start der App im Flugmodus bin und danach den Flugmodus beende, kann ich die alte App Version uneingeschränkt nutzen.

Jetzt ist die Frage wie ich die App soweit modifizieren kann das sie den Playstore nicht sieht, bzw. die Versionsprüfung nicht durchführen kann.


Auf meinem Handy ist Root vorhanden fals das nötig ist...
 
Empfohlene Antwort(en)
@orgshooter
orgshooter schrieb:
du kannst diese APK mit ZipSigner umsignieren und die ApK mit neuer Signatur installieren
Meiner Erfahrung nach geht das seit ein paar Monaten nicht mehr mit Zipsigner. Der Playstore hat irgendwie die Prüfmethode geändert.
Lies mal hier abwärts.

@latroe
Mit Lucky Patcher hatte ich das auch schon gemacht.... war aber leider nur von kurzer Dauer. Nach kurzer Zeit wurde mir wieder ein Update im Playstore vorgeschlagen. Da du ja sowieso Root hast empfehle ich dir die Sache über Magisk zu regeln.
(Ich geh mal davon aus das du mit Magisk gerootet hast)
Ging anfangs nur über Terminal. Gibt aber jetzt seit 2 bis 3 Monaten oder so eine App mit bequemer GUI.
Nur so als Tipp. Schau dir mal den link unten an.

GitHub - j-hc/zygisk-detach: Zygisk module to detach installed apps from Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und orgshooter
Alle Antworten (11)
Von welcher App und App Version sprechen wir denn bitte?
Generell kannst du Aktualisierungen von Apps im Store unterbinden, ggf hilft dir auch das schon weiter?!

Gruß
 
Nightly schrieb:
Von welcher App und App Version sprechen wir denn bitte?
Generell kannst du Aktualisierungen von Apps im Store unterbinden, ggf hilft dir auch das schon weiter?!

Gruß
Mir geht es darum das die App nicht sehen kann das eine neuere Version verfügbar ist.

Die restlichen Onlinefunktionen sollen aber erhalten bleiben.


Das man die Auto Updates im Playstore abschalten kann weis ich ja....


Ps: Ist eine Quatrocopter (Drohnen) App
 
latroe schrieb:
Mir geht es darum das die App nicht sehen kann das eine neuere Version verfügbar ist
Habe ich verstanden, allerdings wird mit Boardmitteln nicht viel mehr möglich sein. Lediglich durch eine neue Signatur der App könnte man dies unterbinden.

Der Name der App ist vermutlich streng geheim,?,😉😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und latroe
@latroe du kannst diese APK mit ZipSigner umsignieren und die ApK mit neuer Signatur installieren!
Siehe:
Suche - App zum Klonen von Apps (Tools)
Aktualisierungen im Playstore bekommst du dann nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und latroe
Nightly schrieb:
Der Name der App ist vermutlich streng geheim,?,😉😁
Potensic Pro ;)


Das Neu signieren hat Funktioniert, habe es mit Luckypatcher gemacht.


Danke an alle!
 
@orgshooter
orgshooter schrieb:
du kannst diese APK mit ZipSigner umsignieren und die ApK mit neuer Signatur installieren
Meiner Erfahrung nach geht das seit ein paar Monaten nicht mehr mit Zipsigner. Der Playstore hat irgendwie die Prüfmethode geändert.
Lies mal hier abwärts.

@latroe
Mit Lucky Patcher hatte ich das auch schon gemacht.... war aber leider nur von kurzer Dauer. Nach kurzer Zeit wurde mir wieder ein Update im Playstore vorgeschlagen. Da du ja sowieso Root hast empfehle ich dir die Sache über Magisk zu regeln.
(Ich geh mal davon aus das du mit Magisk gerootet hast)
Ging anfangs nur über Terminal. Gibt aber jetzt seit 2 bis 3 Monaten oder so eine App mit bequemer GUI.
Nur so als Tipp. Schau dir mal den link unten an.

GitHub - j-hc/zygisk-detach: Zygisk module to detach installed apps from Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und orgshooter
Wie in anderen Threads genannt reicht das Signieren eigentlich nicht mehr aus. Es musste bei mir auch bei Apps der Paketname geändert werden (über ReVanced Manager erledigt).

Hier noch eine alternative App zum neuen Signieren:
apk-signer - Apps on Google Play

Lucky Patcher war mal was verrufen, hat sich das geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
Cecoupeter schrieb:
@orgshooter

Meiner Erfahrung nach geht das seit ein paar Monaten nicht mehr mit Zipsigner. Der Playstore hat irgendwie die Prüfmethode geändert.
Lies mal hier abwärts.

@latroe
Mit Lucky Patcher hatte ich das auch schon gemacht.... war aber leider nur von kurzer Dauer. Nach kurzer Zeit wurde mir wieder ein Update im Playstore vorgeschlagen. Da du ja sowieso Root hast empfehle ich dir die Sache über Magisk zu regeln.
(Ich geh mal davon aus das du mit Magisk gerootet hast)
Ging anfangs nur über Terminal. Gibt aber jetzt seit 2 bis 3 Monaten oder so eine App mit bequemer GUI.
Nur so als Tipp. Schau dir mal den link unten an.

GitHub - j-hc/zygisk-detach: Zygisk module to detach installed apps from Play Store
Das ist natürlich sehr interessant, habe es gleich installiert.

Jetzt sieht es im Playstore aus als ob die App überhaupt nicht installiert ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@holms
holms schrieb:
Lucky Patcher war mal was verrufen, hat sich das geändert?
Ich kann nichts negatives über Lucky Patcher sagen. Das der Playstore die Installation von Lucky Patcher erst mal blockieren will, dürfte verständlich sein. 😉 Ich denke mal das dies auch etwas dazu beiträgt das Lucky Patcher etwas "verrufen" war oder ist.
 
Es liegt eher daran dass man damit Paid Apps nutzen kann. :1f612:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
213
dartial
D
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
627
Skyhigh
Skyhigh
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
234
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten