App aus Wunschliste löschen

K

Krowopnik

Neues Mitglied
2
(Antworten wie "haben wir bereits diskutiert" oder "schon mal Suchfunktion benutzt" sind ebenso sinnlos wie ärgerlich und absolut nicht hilfreich. Ein Link in das entsprechende Thema würde allen helfen.)

Ich habe in meiner Google Play Store Wunschliste einige Apps, die ich erworben habe und die nun aus meiner Wunschliste zu löschen wären. Ein Entfernen wird aber nur für noch nicht erworbene / installierte Apps angeboten.

Bug? Feature? Oder DAU-Fehler? :confused2:
 
Interessanter Ansatz, einen Thread zu eröffnen :thumbdown:

Ich werde nachher mal versuchen, das Problem zu reproduzieren. Im Moment würde ich an deiner Stelle mal am PC über den Browser in den Play Store gehen und versuchen, die Apps dort von der Wunschliste zu entfernen.

Was oftmals hilft, ist den Cache zu leeren. Ob's hier was bringt, keine Ahnung.

Grüße
Ampel_Mann
__________________________________
gesendet von meinem SM-N9005
 
Hey ho.
Ich kann dir leider nicht helfen. Hab mir heute eine App aus meiner Wunschliste gekauft und sie ist automatisch daraus "verschwunden".

Grüße
Ampel_Mann
__________________________________
gesendet von meinem SM-N9005
 
Krowopnik schrieb:
(Antworten wie "haben wir bereits diskutiert" oder "schon mal Suchfunktion benutzt" sind ebenso sinnlos wie ärgerlich und absolut nicht hilfreich. Ein Link in das entsprechende Thema würde allen helfen.)
Da hat man ja schon kaum mehr Lust zu helfen.

Da ich eine Vermutung habe:
Worauf tippst du, um eine App zu entfernen?
 
Liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:

Als auf meinem Nexus 4 Google Drive noch nicht installiert war, habe ich es im Store in die Wunschliste eingefügt. Dann wurde es mit einem Update automatisch installiert und nun ist es noch immer in meiner Wunschliste, ohne dass ich es entfernen könnte.

Weiß jemand Rat?
 
Ich hab grad mal geschaut, da ich immer noch Apex Launcher Pro in der Wunschliste habe, kommt also ganz gelegen.

PlayStore-Version: 4.5.10

Da hab ich ja die 3 Punkte neben dem Namen der Anwendung und wenn ich dort auf "Von Wunschliste entfernen" klicke, ist es auch weg.

Oder hast du entsprechenden Punkte garnicht?
 
Die Punkte sind da, aber die einzige Option ist "Öffnen". Bei allen anderen Apps auf der Wunschliste ginge es so.
 
Hmm, du könntest Drive löschen und es dann nochmal versuchen :) Vielleicht gehts ja dann?

Ansonsten...ja.
 
Gibt's da irgendein Problem wenn ich Drive lösche und wieder neu installiere?
 
Das passiert doch in der Regel nur, wenn man ne apk manuell installiert und nicht über Google Play
 
Hallo Allerseits,


ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hat jemand anderes das gleiche Problem. Ich habs so gelöst:


Auf meinem Windows PC habe ich unter Google Play diverse Apps in meiner Wunschliste gespeichert. Von der PC Oberfläche konnte ich keinen Listeneintrag löschen.
Auf meinem Smartphone/Tablet bin ich im Google Play auf die Wunschliste verzweigt, auch da konnte ich keinen Eintrag löschen.
Als ich dann aber eine App ausgewählt habe (und die App hätte installieren können), kamen die ominösen 3 Punkte, wobei einer den Eintrag "Von Wunschliste entfernen" enthielt.


Grüße
Dieter
 
Ist wieder eine Weile her seit dem letzten Beitrag, aber ich hätte da noch das fehlende Puzzle-Teil: Nämlich wie man das auch vom PC aus tun kann.

Hier wirds auf der Google Support-Seite erklärt:

Wunschliste verwalten - Google Play-Hilfe

Es scheint keinen Direkt-Link vonm Google Play-Konto zu geben, man muss es also manuell eingeben, nachdem man sich eingemeldet hat.

Die Adresse sieht dann folgendermassen aus:

play.google.com/wishlist

Ziemlich Ärgerlich, wäre doch die einfachste Lösung, unter dem Reiter "Alle Apps" und "Abos" noch "meine Wunschliste" hinzuzufügen.
 
Moin Hemlock

Deine Wunschliste gilt für alle Produktkategorien im Play Store.
Du findest den Link "Meine Wunschliste" auf der Übersichtsseite (Startseite) unterhalb der Produktkategorien.

Anturix
 
Tatsächlich, da steht es.

Aber wenn man in eine der Produktkategorien reingeht, verschwindet es....... hätte man auch der Übersicht halber gleich stehen lassen können....

Naja, danke für den Hinweis, Anturix!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
1.743
prx
P
latroe
Antworten
11
Aufrufe
764
holms
holms
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
536
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten