App auf den Account hinterlegen und später via WiFi auf das Gerät herunterladen?

M

.mo

Enthusiast
3.394
Eine recht einfache und kurze Frage: Kann ich per Webversion vom Play Store eine App in die sogenannte Download-Liste (also auf meinen Account) hinterlegen bzw. "erwerben" und diese App dann erst später via WiFi auf mein Android-Gerät herunterladen/synchronisieren?

Ich nutze mein Android-Gerät per WiFi-Verbindung, die mir aber nur extern bereitgestellt wird; also nicht in der heimischen Umgebung. Manchmal sind nämlich eine kostenpflichtige Apps kostenfrei verfügbar, mir steht dann aber keine WiFi-Verbindung zur Verfügung - somit verpasse ich oft einige Apps-Angebote.

Danke. :smile:
 
Moin

Nein. Wenn die App nicht innerhalb einer bestimmten Zeit auf das Gerät geladen werden konnte, storniert der Play Store die Bestellung automatisch.

Bei den kostenlosen Apps kommt es drauf an.
Die Spezialversionen kannst Du meistens auch später noch herunterladen. Ob die dann auch noch funktionieren, kann ich Dir nicht sagen. Hab ich noch nicht ausprobiert.

Viele Apps funktionieren erst, wenn Du im Aktionszeitraum die Zusatzfunktionen über Promo-Code freischltest, oder wenn Du dir einen Account im Aktionszeitraum anlegst. Da würde Dir deine Idee eh nichts nützen.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Um genau zu sein:

Wenn Sie eine App auf der Google Play-Website kaufen, die App aber nicht innerhalb von 2 Stunden nach dem Kauf auf Ihr Gerät herunterladen, wird der Kauf automatisch storniert. Bestellungen, die automatisch storniert wurden, weil die App nicht heruntergeladen wurde, können nicht wiederhergestellt werden. In diesem Fall müssen Sie die App erneut kaufen.

Bei Gratis Apps wäre mir aber noch kein Zeitlimit aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Danke für die Antworten! :smile:
 
Ich hole das Thema nochmal hoch: Hat sich an der Thematik etwas geändert? Kann ich per Webversion vom Play Store eine App in die sogenannte Download-Liste (also auf meinen Account) hinterlegen bzw. "erwerben" und diese App dann erst später via WiFi auf mein Android-Gerät herunterladen/synchronisieren?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
419
scarface62
S
K
Antworten
7
Aufrufe
388
holms
holms
Zurück
Oben Unten